ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! (/showthread.php?tid=2532)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - MaxLeon - 31.07.2009 12:36

Mein Lenkrad steht auch ganz leicht schief.. aber er fährt trozdem grade aus, wenn ich das Lenkrad loslasse.

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - VWcoupe200 - 31.07.2009 13:46

(31.07.2009 11:39)Guapo_4_ schrieb:  ich hatte mir ja vor 1-2 wochen das fahrwerk einbauen lassen, dort ist auch anscheinend eine achsvermessung gemacht wurden.

gestern war ich beim tüv habe fahrwerk und distanzscheiben eintragen lassen, dort wurde er aufgebockt wir schauen drunter und man sah am linken vorderrad eine kleine abnutzung der innenseite, was nicht ganz richtig ist, jedoch nur links vorne, rechts vorne war die lauffläche ganz normal, das verunsichert mich etwas und ich würde gerne noch eine vermessung machen lassen, jedoch kostet das auch wieder Sad

daraufhin gestern nochmals reifendruck nachgeschaut alle vier reifen 2,5 bar reingemacht, aber....

achsvermessung und einstellung komplett ca 75 eur bei mir!
neuer reifen mindestens 150 eur! das paar dann mindestens 300 eur!

ich glaube die ordentliche achsvermessung mit sauberer spur und sturz einstellung ist billiger Big Grin

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - Guapo_4_ - 31.07.2009 13:49

hm.... kann das mit der lauffläche auch evtl an etwas anderem liegen?

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - Bones - 31.07.2009 14:10

mein Smile hat die achsen richtig eingestellt und das lenkrad stand perfekt gerade...hab letzte woche den rocco tieferlegen lassen und jetzt stehts wieder leicht nach links
was meint ihr...dienstag hab ich termin zur achsvermessung, das lenkrad sollte dann wieder gerade stehen sonst ist was nicht korrekt oder ?

kennt jemand eig die werte beim rocco die eingestellt werden müssen ?

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - VWcoupe200 - 31.07.2009 20:33

(31.07.2009 14:10)Bones schrieb:  mein Smile hat die achsen richtig eingestellt und das lenkrad stand perfekt gerade...hab letzte woche den rocco tieferlegen lassen und jetzt stehts wieder leicht nach links
was meint ihr...dienstag hab ich termin zur achsvermessung, das lenkrad sollte dann wieder gerade stehen sonst ist was nicht korrekt oder ?

kennt jemand eig die werte beim rocco die eingestellt werden müssen ?

originalwerte: http://picasaweb.google.de/VWcoupe200/VWScirocco20TSIZubehorUndTuning#5355438996251881250

zum einstellen,...siehe meinen letzten thread...nach dem endgültigen einstellen stimmen bei mir sturz und spur 100%....wenn auch nicht originalwerte und das lenkrad steht gaaaaaaanz leicht nach links, wegen der verzahnung! ich komme damit klar, weil bei meinen werten, ist das "im rahmen"!

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - RobertoBlanco - 05.08.2009 07:35

Hallo,

habe meinen Wagen gestern abgeholt und ebenfalls feststellen müssen, dass das Lenkrad merklich nach links vereht ist. Werde das mal prüfen lassen, obs mit Achseinstellung behebbar ist.

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - Bones - 05.08.2009 10:46

ja ist behebbar...nach der tieferlegung mit den H&R federn stand das lenkrad wieder leicht schief nach links
war vorhin bei der achsvermessung, welche ich aber bezahlen musste (50 eus), lenkrad steht wieder gerade

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - RobertoBlanco - 05.08.2009 17:44

(05.08.2009 10:46)Bones schrieb:  ja ist behebbar...nach der tieferlegung mit den H&R federn stand das lenkrad wieder leicht schief nach links
war vorhin bei der achsvermessung, welche ich aber bezahlen musste (50 eus), lenkrad steht wieder gerade
Hallo,

ich habe jetzt für nächsten Mittwoch einen Termin beim Smile wegen der Schiefstellung des Lenkrades und dem Rasseln (Will es offiziell Vermerkt haben).

Der Meister hat mir sofort erzählt, dass sie halt schauen müssen, ob das am Lenkrad selbst liegt, oder an der Achsgeometrie. Mal gespannt, was sie letztendlich machen. Er meinte jedenfalls, dass man das bald machen sollte.

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - RobertoBlanco - 12.08.2009 16:47

Hallo,

bei mir wurde das Lenkrad jetzt um einen Zahn nach rechts gesetzt. Auf den ersten Blick stehts jetzt genau richtig. Achsvermessung haben die keine gemacht, wobei er deutlich in eine Richtung ziehen müsste, wenn was nicht korrekt eingestellt sei, meinte er...

RE: Lenkrad steht beim fahren leicht schief! - Daniel007 - 20.11.2010 01:24

Mein Lenkrad steht auch leicht schief. Ist mir am Anfang garnicht so aufgefallen.

Kann man das nach 12.000Km noch auf Kulanz bzw. Garantie beheben lassen?