woher das geld - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: woher das geld (/showthread.php?tid=23524) |
RE: woher das geld - the-wooooh - 20.06.2012 17:30 Also so ganz kann ich hier ja auch nicht mitreden, da ich auch selbständig bin und mir alle drei bis vier Jahre einen Neuwagen hole (immer geleast). Aber eins lasst euch sagen: Es ist ein Mythos, dass man als Finanzierungs- oder Leasingkunde keine Rabatte bekommt! Und nochwas: In meinem Freundeskreis fahren nur die Raucher und Trinker alte Hobel. RE: woher das geld - Sureshot - 20.06.2012 17:54 seit dem 12. Lebensjahr gespart. RE: woher das geld - Flexx - 20.06.2012 18:09 Wie Dieter Bohlen sagt: Haste Frauen haste Autos haste Geld...ne, haste Autos haste Geld haste Frauen...ne HASTE GELD HASTE AUTOS HASTE FRAUEN ;P Hab von meiner Oma damals knapp 10 Tsd in Form eines Sparbuchs zum 20. Geburtstag bekommen welches dann auf fix liquidiert wurde und den Rest hat man als Maurer mit ein bisschen Nachbarschaftshilfe auch schnell zusammen. Weiß nicht ob dir das weiterhilft Gruß Felix woher das geld - Fiftdey - 20.06.2012 21:24 (20.06.2012 17:30)the-wooooh schrieb: Also so ganz kann ich hier ja auch nicht mitreden, da ich auch selbständig bin und mir alle drei bis vier Jahre einen Neuwagen hole (immer geleast). Aber eins lasst euch sagen: Es ist ein Mythos, dass man als Finanzierungs- oder Leasingkunde keine Rabatte bekommt! Weil du auch nur den netto Betrag zahlen brauchst Aber mir wurde kein Rabatt gegeben Sent from my iPad using Tapatalk RE: woher das geld - Weißer Blitz - 20.06.2012 21:53 Also das Argument "nicht rauchen" hat schon was. Wenn man mal einfach rechnet, einer raucht pro Tag ne Schachtel für round about 5 Euro. Dann kommt man pro Jahr auf : 5 Euro x 7 Tage x 52 Wochen = 1820 Euro. 5 Jahre sind ne überschaubare Zeit und wenn man von 16 Jahren bis zum 21. Geburtstag dieses Geld spart, dann sind das schon 9100 Euro. Wenn man dann für nen guten Gebrauchten einfach mal 18000 Euro ansetzt, dann hat man nach nur 5 Jahren schon mal die Hälfte dieses Betrages und die andere Hälfte muss man halt einfach gesagt ansparen durch Arbeiten. Klar wird dieses Rechenexempel die Raucher hier nicht begeistern und wer das jetzt blöd findet, immer los auf mich Aber als Nichtraucherin hab ich eben für den blauen Dunst nix übrig und kauf mir lieber schöne andere Sachen die nicht sofort in Schall und Rauch aufgehen, ich denk da einfach nachhaltiger. Also nix für ungut, liebe Raucher RE: woher das geld - Fine412*** - 20.06.2012 22:21 achso und ob ich jetzt rauche oder saufe ?? macht jetzt so ein unterschied oder warum steht bei dir da Saufziege RE: woher das geld - Pirella - 21.06.2012 05:35 Man kann natürlich alles aufs Jahr hoch- und umrechnen. Ob Zigaretten, Alkohol, Disco- und Kinobesuche, Urlaube oder sonstiges. Nur, wenn ich auf alles verzichten muss oder soll und nur noch am Hungertuch nage, dann frage ich mich allen Ernstes, ob es sich lohnt. Ich denke mal, dass hier jeder für sich ein goldenes Mittelmaß findet und seine Prioritäten setzt und dann eben hier und da ein bisschen kürzer tritt. RE: woher das geld - Weißer Blitz - 21.06.2012 06:45 Es geht ja nicht drum, auf ALLES zu verzichten, das mitm Rauchen war nur so ein Beispiel. Rauchen an sich ist halt einfach sinnlos, von nem schönen Essen hat man wenigstens nen vollen Magen. Und wenn jemand aufhört zu rauchen und das Geld stattdessen in die Spardose steckt, dann bekommt man einiges zusammen, lebt gesünder und riecht auch besser. In Urlaub usw. kann man ja trotzdem, und dort hätte man ja auch geraucht. Man kann sein Leben auch ohne Zigaretten in vollen Zügen genießen. Es denken halt immer alle, das sind nur die paar Euro und kostet ned so viel aber da irrt man sich. Wenn man das auf ein Paar umrechnet, stellt man fest, dass es auf 5 Jahre gerechnet nen gebrauchten Rocco "verraucht", das finde ich schon krass, soviel Geld und dann isses weder gesund, noch schön und Falten macht es auch. Muss aber jeder selber wissen, was ihm lieber ist Und ich bin der "Owner" (Eigentümer) einer Saufziege, damit ist mein Auto gemeint RE: woher das geld - RoccoKS - 21.06.2012 06:53 (21.06.2012 06:45)Weißer Blitz schrieb: Man kann sein Leben auch ohne Zigaretten in vollen Zügen genießen. ...z.B. täglich bei der Deutschen Bahn (20.06.2012 21:53)Weißer Blitz schrieb: Aber als Nichtraucherin hab ich eben für den blauen Dunst nix übrig und kauf mir lieber schöne andere Sachen die nicht sofort in Schall und Rauch aufgehen, ich denk da einfach nachhaltiger. z.B. Benzin für die Saufziege RE: woher das geld - Dark Shadow - 21.06.2012 07:06 BITTE keinen "ich bin gegen rauchen Thread" draus machen soll NUR ein Beispiel sein Abgesehen davon, das ich(wir) seid 12 Jahren nicht mehr rauchen, da kommt einiges zusammen. 3 Schachteln mal ~6,-€/Tag = 18€ x 365 Tage = 6580,-€ !!! Das last mal auf der Zunge oder durch den Kopf gehen. In 5 Jahren sind das 32580,-€ Ok, das spare ich nicht, gebe es nur anderweitig aus...... schickes 2.te Auto für die Frau, mehr Urlaub machen, mehr Freizeit Ausflüge, "mehr Kultur genießen", UND Schuhe für die Frau und was aufhübscht lg Guido |