ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
no-go-liste für den rocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: no-go-liste für den rocco (/showthread.php?tid=448)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

RE: no-go-liste für den rocco - Dark Shadow - 05.06.2012 13:06

(05.06.2012 12:31)collectorsedition schrieb:  Den Träger hab ich auch dran... und ich muss sagen: absolut KEIN nogo! Das Ding ist sauber intregriert, funktioniert tadellos und man kann sein geliebtes Sportgerät einfach transportieren! Wink

Klar, du warst der Anstoß, DAS brauche ich auch Big Grin

Und ab ist ab, da siehste nix Yahoo absolut oberhammerstark

lg Guido

RE: no-go-liste für den rocco - hubi_83 - 05.06.2012 13:14

Hier wird die ganze Zeit drüber diskutiert, ob ein 1.4er (egal ob 122 oder 160PS) auf R gemacht werden darf.

Meine Meinung: Nur der R sollte auch wie ein R aussehen!!! Wink

Sonstige No Gos:
- aufgeklebte Lufthutzen o.ä.
- Seitenmarkierungsleuchten
- CB Funkantenne
- Innenraumausbau, so dass man z.B. keinen Kofferraum mehr hat
- Nachgerüstete LED Tagfahrlichter (die, die man in die Stoßstange reinmontiert)
uvm. was schon genannt wurde.

RE: no-go-liste für den rocco - marc1080 - 05.06.2012 13:37

Original Ersatzteil
Kam mir da gerade in den Sinn :-)

(05.06.2012 06:49)Dark Shadow schrieb:  Wollte euch mein neues "NOGO" vorstellen, mein Fahrradträger, KEINE AHK!!! falls es im Showroom nicht bemerkt wurde Big Grin

Los ablästern, den Premierentest von über 700km hatte er bestanden Tongue

Nix, wackelt, nix vibriert, nix quitscht, absolut alltagstauglich *hihi*

UND beim letzen Treffen am Geleucht hat er positiven Eindruck hinterlassen bei Interessenten.

Was supergeil ist, nach Demontage ist nix mehgr zu sehen, da die Montage HINTER dem NR-Schild erfolgt Yahoo

lg guido

[Bild: 2012_05_13_Fahrradtrgermontiertklein005.jpg]

RE: no-go-liste für den rocco - Clemens - 05.06.2012 13:49

(20.02.2012 11:35)Baldi schrieb:  Denk mal die ganze Airride Diskussion kommt darauf an ob man den Scirocco nur stehen hat und ansieht oder ob man ihn auch fährt
Wenn er nur steht kann man gerne ein Airride fahren
Wenn man ihn auch wie einen Scirocco fahren will darf man auf keinen Fall eines verbauen, dann doch lieber ein Gewinde

Hast du schon mal ein Auto mit Airride gefahren?

Ich fahre Airride JEDEN TAG, und ich hab in 2 Jahren 80.000km gefahren... also mein auto steht nicht rum.

Warum kommen solche aussagen nur von welchen die kein airride haben und keine ahnung haben von was sie reden?

Ob zu tief oder nicht, sei dahin gestellt, ich komm mit meinem Scirocco ÜBERALL hin, egal wie hoch der absatz ist... (Realistisch gesehen) Kannst du das auch?
Ich glaub nicht.

Ich sage AIRRIDE IST BESSER ALS JEDES GEWINDE! Und ich sag das, weil ich auch schon das KW Variante 2 drin hatte. Ist auch ein tip top fahrwerk, da gibts nix... aber das Bagyard ist um WELTEN besser, jeder der sich davon überzweugen möchte, kann mir gern ne PN schreiben um sich mit mir zu treffen...

Tut mir leid das ich mich jetzt so aufrege, aber das "No fucking Airride" oder "No fucking pfff pfff" usw. bzw. die ganzen gescheiten sprüche gehen mich so was von an!

Ich sag, wenn mir was nicht gefällt... aber scheiße finden kann man etwas nur wenns auch mal genutzt wurde.

Und jeder der sich davon ein Bild machen will kommt am 20. September zum Nürburg Ring... Ich werd da fahren... mit Rennreifen und Airride

RE: no-go-liste für den rocco - the bruce - 05.06.2012 13:53

Ich darf Luftpumpen nicht shice finden?

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

RE: no-go-liste für den rocco - Clemens - 05.06.2012 13:56

Klar kannst du sie Scheiße FINDEN, aber nicht sagen das sie allgemein scheiße SIND... denn deine Meinung, oder besser gesagt, das was du davon hälst, ist deine Kiste Bier.... aber das etwas gleich so sein muss, nur weil du es vermutest, ist nicht okay...

RE: no-go-liste für den rocco - the bruce - 05.06.2012 14:23

(05.06.2012 13:56)Clemens schrieb:  Klar kannst du sie Scheiße FINDEN, aber nicht sagen das sie allgemein scheiße SIND...

Das ist jetzt aber fast schon Wortspielerei.

Ich bezweifle, dass du mit irgendeinem Luftgedöns - egal mit welchem - jemals ein ähnlich gutes Fahrverhalten
(und damit meine ich Kurvenperformance) hinbekommen wirst wie bspw. mit einem KW V3, Bilstein oder Sachs
oder auch "nur" wie mit einem preiswerten Bilstein B12.

Ob mit einem AR guter Komfort erzielbar ist kann ich nicht beurteilen, aber der einzige echte "Vorteil" liegt für
mich in der variablen Höhe. Worauf ich allerdings keinen Wert lege. Im Gegenteil, mir wäre es peinlich wenn die
Karre am Boden liegend parkt.

Die meisten Menschen schütteln da doch nur den Kopf.

RE: no-go-liste für den rocco - Dark Shadow - 05.06.2012 14:32

Ihr bringt mich auf eine Idee, die ich ganz vergessen hatte Rolleyes

Ich wollte nämlich mal "auf Luft reiten", doch Natalie und ich kamen nicht so recht zusammen mit einem Test,

Und beim DU-Treff hab ich es immer vergessen.......vordemkopfschlag

Ok Jungs, regt euch ab, und benehmt euch wieder Blush.....muss ich auch tun *hüst*

lg guido

RE: no-go-liste für den rocco - Clemens - 05.06.2012 14:34

(05.06.2012 14:23)the bruce schrieb:  
(05.06.2012 13:56)Clemens schrieb:  Klar kannst du sie Scheiße FINDEN, aber nicht sagen das sie allgemein scheiße SIND...

Das ist jetzt aber fast schon Wortspielerei.

Ich bezweifle, dass du mit irgendeinem Luftgedöns - egal mit welchem - jemals ein ähnlich gutes Fahrverhalten
(und damit meine ich Kurvenperformance) hinbekommen wirst wie bspw. mit einem KW V3, Bilstein oder Sachs
oder auch "nur" wie mit einem preiswerten Bilstein B12.

Ob mit einem AR guter Komfort erzielbar ist kann ich nicht beurteilen, aber der einzige echte "Vorteil" liegt für
mich in der variablen Höhe. Worauf ich allerdings keinen Wert lege. Im Gegenteil, mir wäre es peinlich wenn die
Karre am Boden liegend parkt.

Die meisten Menschen schütteln da doch nur den Kopf.

Bagyard verwendet das Bilstein B12... aber ist ja egal

RE: no-go-liste für den rocco - BolloRocco - 05.06.2012 21:57

Jungs, klärt das per PN!
Ihr habt Eure Standpunkte klar gemacht und gut ist.