ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Durchschnittsalter der Roccofahrer - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Durchschnittsalter der Roccofahrer (/showthread.php?tid=777)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - schnellchen - 23.12.2009 14:15

Tongue wer lesen kann ist klar im Vorteil Big Grin

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - Meich - 25.12.2009 17:10

Zum Thema Fahranfänger:

Wenn ich sowas sehe, bekomm ich das kalte ko***.

Kiddies MotzAngry

http://www.youtube.com/watch?v=lID4dSorfL4

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - rocco4love - 25.12.2009 17:32

für was gibts offene Autobahnen Nixweiss

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - Sciroccopoweraufdiedauer - 26.12.2009 11:49

muss echt nicht sein, da hätt ich auch zuviel angst um mich und mein auto, mal abgesehen davon das sowas mordsgefährlich ist -.-

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - $rwww - 26.12.2009 15:05

Hab mir gerade nur die letzten Seiten durchgelesen und finde, dass man es so nicht verallgemeinern kann...zu uns jüngeren, da ich auch erst 20 bin und sehnsüchtig auf meinem Scirocco warte der im Februar kommt!!

Zu dem Fahrstil und zu dem Finanzieren eines Auto bzw. ...die Einstellung ist immer abhängig von der Erziehung des Elternhauses...

Kenne viele die diese Probleme auch im hohen Alter machen/haben..

Ich kann von mir nur behaupte, dass ich mich in keine Schuldenfalle haue!! Bin nun Beamter und wohne noch Zuhause und da kann man sich schon etwas mit 20 gönnen, zudem ich das Geld für das Auto auch so gespart hatte Wink wenn nicht jetzt, wann dann?

Also...nicht immer alle über einen Kamm scheren Fahne

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - Der Mattes - 28.12.2009 22:02

$rwww und Leute wie er scheinen ja eine recht vernünftige Einstellung zu haben. Dennoch kann ich mir nur an den Kopf fassen (Meich die Hand reich), wenn ich die Kinder sehe, die gerade 3 Wochen ihren Lappen haben und mit der von Papa finanzierten PS-Sau sich und andere gefährden. Da hört der Spaß echt auf. Ich weiß ja, dass es cool ist, mit Vmax über die Straße zu knallen und ich schrecke auch nicht vor Tempo 300 auf dem Mopped zurück, aber jedes Mal, wenn man hart aufs Gas tritt, sollte man sich eigentlich vor Augen halten, dass man gerade die Gewalt über eine Maschine hat, mit der man sich und anderen zumeist unschuldigen Menschen das Leben nehmen kann.

Tut also euch und allen anderen den Gefallen und denkt ein wenig nach, bevor ihr euren Rocco quält. Und wenn ihr ihn quälen müsst, dann bitte dort, wo ihr niemanden sonst erwischen könnt.

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - Dark Shadow - 29.12.2009 13:23

(23.12.2009 13:35)abductor schrieb:  
(23.12.2009 13:26)schnellchen schrieb:  Ich hab übrigens den Schnitt auch mal hochgerissen - nächstes Jahr nulle ich zum 5. Mal
10... mal... 5
oder
10... hoch... 5

@abdu,

du bist ein echt toller Kavalier und so taktvoll gegenüber Frauen Rolleyes

Na ja, so kennen wir dich ebenBig Grin .......und mit rechnen hasset nich so, gell ?

@schnellchen,
.......Ich hab übrigens den Schnitt auch mal hochgerissen - nächstes Jahr nulle ich zum 5. Mal

ah, dann darf ich "Willkommen im Club der flotten Fuffziger" sagen Blush
Da wir beide eh jünger und hübscher sind als abdu, brauchen wir uns keine sorgen machen, das man uns für falsche Fuffziger hält Tongue

@all
bzgl. Schulden etc.
Wissen kann man lernen, Erfahrungen muss man sich erarbeiten.

Risiken vorher gut einschätzen kann hilfreich sein, wenn man es kann.
Ich bin bisher IMMER gegen Finanzierungen gewesen, immer.
Doch manchmal ist es "aus betriebswirtschaftlicher Sicht" nicht auszuschliessen, diesen Weg zu gehen.

Das fängt schon beim Eigentum an. Wir hatten es so geregelt, das erst eine gewisse Menge Eigenkapital vorhanden sein muss. Bei der Höhe der monatlichen Belastung ist die event. Arbeitslosigkeit mit einbezogen worden. Unser Glück,selbst als ich mal für kurze Zeit ohne Job war, konnten wir die Hütte weiter abbezahlen.

Beim Auto bin ich dazu über gegangen, weil ich mir die monatliche Belastung "leisten kann" und ich Rücklagen nicht ausgeben wollte.

UND eine 0% Finanzierung (Saturn) kann sinnvoll sein

Wichtig ist, finde ich, nicht von einem Monat zum anderen zu leben und alles auf den Kopp hauen Rolleyes
Ja ja ja...... hör ich schon hinter vielen Bildschirmen.
Doch ich habe mein Haus noch, meine Autos musste ich nie "abstoßen", mache mehrfach Urlaub und hab noch Hobbies Big Grin

so, Schluß nun mit den Belehrungen, das strunzt schon angeberisch

Wenn ich ehrlich bin, leider immer, habe ich das allermeiste meiner Frau zu verdanken Blush Heart

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - Dark Shadow - 16.06.2010 08:00

(29.12.2009 13:23)Dark Shadow schrieb:  [quote='schnellchen' pid='104728' dateline='1261571208']
Ich hab übrigens den Schnitt auch mal hochgerissen - nächstes Jahr nulle ich zum 5. Mal

WER kann mich eine Gruppe höher stufen in?
Gruppe 51-55 Blush

lg Guido

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - I N X S - 16.06.2010 08:10

Interessant welchen verlauf die kurve nimmt....

RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer - Rotkäppchen - 16.06.2010 09:59

Noch schnell vor meinem Geb.Tag abgestimmtYahoo. Mit 35 bestellt und mit 36 werde ich ihn dann bekommen.