ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Taucher unter den Roccofahrern?! - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Taucher unter den Roccofahrern?! (/showthread.php?tid=9466)

Seiten: 1 2 3

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - andyeier - 21.08.2010 18:45

so heute meinen ersten Freiwassertauchgang hinter mir, war richtig klasse, morgen gehts dann nochmal los...

und dann hat mein logbuch doch schon geballte 4 einträge und ich bin brevetiert Yahoo

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - Viper67 - 21.08.2010 18:54

Muss meins auch mal wieder raussuchen.

Da sind einige lustige Einträge drin Big Grin

Die besten sind auf den Malediven geschrieben worden.

Haie, Haie und nochmals Haie Kaputtlachen

Das war meine erste Begegnung mit diesen Meeresbewohnern.
Waren zwar nur kleine bis etwa 1,80 Meter dafür aber dutzende Big Grin

Ich gestehe, mir war da schon etwas komisch zu mute Fahne

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - andyeier - 21.08.2010 19:24

ja das glaube ich dir, son hai ist schon was anderes als nen hecht oder barsch Big Grin

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - Hoger - 22.08.2010 11:25

Ich fliege im Januar nach Australien und will dort eventuell tauchen. Mache in zwei Wochen einen Schnupperkurs, mal schauen wie das wird Yahoo

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - andyeier - 22.08.2010 19:36

also ich habe heute meinen Kurs im Sundhäuser See in Nordhausen abgeschlossen, wir hatten hervorragende Sicht viele Barschschwärme, Hechte, Krebse und Karpfen gesehen und das erste mal auf 15m abgetaucht, dort ne deutlich sichtbare Sprungschicht gehabt, da ging es von 18°C auf 9°C...

insgesamt war es heute ein toller tag und hat richtig spaß gemacht...

jetzt habe ich mein OWD-Schein und kann tauchen gehen Yahoo

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - BigWheelers - 23.08.2010 11:17

hab auch einen tauschein und bisher dann 2x auf den malediven getaucht. megageil.

mal schauen wann ich wieder irgendwo hinfahre. alleine in urlaub ist ja blöde.

momentan wake ich jedes wocheende. eben auch wassersport

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - marc1080 - 23.08.2010 11:43

(31.07.2010 03:31)mnml1.4 schrieb:  wo seid ihr denn so in deutschland schon gewesen? ich war noch nie in einem see tauchen, stell mir das ein bisschen öde vor... hat einer gute, oder irgendwelche erfahrungen damit? würde mich doch schon mal interessieren!

grüße

niki

Ich habe früher ab und zu mal Seen in der Karlsruher Region betaucht, habe dann aber letztes jahr meine Flasche verkauft.
Ich bin einfach nicht der Typ für grün/braun/graue Seen mit 3m Sichtweite und mit Glück mal nen grauen hecht dabei.
Vom Preis/Leistungs Verhältnis gehst du am besten nach Ägypten, obwohl ich dir von Hurghada abraten würde, das ist total überlaufen mit Tauchern.

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - BigWheelers - 23.08.2010 11:46

ich hasse es auch in seen zu tauchen.

für mich macht der spaß eben diese artenvielfallt in den tropischen gewässern

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - Hoger - 18.09.2010 15:32

Da ich nächsten Monat meinen Tauchschein machen werde und vor der Entscheidung PADI vs. CMAS stehe wollte ich mal hören, welchen Tauchschein ihr so habt!

Argumente pro und contra hab ich schon zu genüge gehört ... im Grunde findet jeder seine Organisation besser.

Daher werde ich den Tauchschein wohl da machen, wo die Chemie zum Tauchlehrer am besten stimmt!

RE: Taucher unter den Roccofahrern?! - andyeier - 18.09.2010 15:46

ich habe bei PADI gemacht und war dort sehr zufrieden, ebenso sehr zufrieden mit meinem tauchlehrer, ich werde da jetzt im oktober noch meinen Nitrox-schein machen, den haben wir sogar noch vergünstigt angeboten bekommen, wenn wir ihn direkt nach dem owd buchen, da wir den eh machen wollten haben wir das natürlich gleich wahrgenommen