![]() |
Mängel: Rost an der Fahrertür - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47) +---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49) +---- Thema: Mängel: Rost an der Fahrertür (/showthread.php?tid=6608) Seiten: 1 2 |
RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Galacius - 07.03.2010 17:33 Hallo, Zitat:Die Karosse ist serienmäßig vollverzinkt und die Hohlräume sind mit Heißwachs ausgesprüht wie bei allen (Deutschen)-VW Modellen! Eine Quellenangabe wuerde wohl helfen. Gruss Galacius RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Dark Shadow - 07.03.2010 19:09 (07.03.2010 13:14)Kamikaze schrieb: Sag mal bin ich jetzt blöd... stand nicht mal in der Serienausstattung das die Karosse verzinkt ist, oder wo habe ich denn das gelesen? bist nicht blöd ! im Scirocco Prospekt von Mail2009, den habe ich grad voeliegen steht auf Seite 46 unter Lackierungen: .....Die BASIS für den perfekten Lackauftrag bildet die galvanische Verzinkung als zuverlässiger Korrosionsschutz. Dieser bewahrt Ihr Fahrzeug über dessen gesamte Lebensdauer bestmöglich gegen Oxidation - und das bei einer Dicke von weniger als 20 Millionstel Millimeter.....Punkt! Fahr zum Händler und lass die Blase "aufstehen", was darunter ist. Beim Beetle (ohhh verzeiht :blush ![]() ![]() Unter der Gummiregenleiste war die Verzinkung nicht ok, entrostet, verzinkt und das komplette Dach lackieren. Bei silber kam durch die Farbunterschiede manch Lacker arg ins schwitzen, mehrmals ![]() Das waren in DE ~10-15 Beetles, war eine bestimmte Serie nur (KW!) KANN also passieren !!! Lass es schriftlich festhalten und machen, wenn dem so ist!!! lg Guido aus DU RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - VWcoupe200 - 07.03.2010 21:08 ......und im alten prospekt (mj09) steht es auf seite 40! ![]() RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Kamikaze - 07.03.2010 22:43 Na dann bin ich ja beruhigt... ![]() RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - Daze - 08.03.2010 07:29 Mittwoch werd ich bei meinem ![]() RE: Mängel: Rost an der Fahrertür - jbm - 08.03.2010 14:31 (07.03.2010 17:33)Galacius schrieb: Hallo, Quellenangabe bin ich selber. Da ich mal im VW-Werk in Wob in der Lackiererei gearbeitet habe! zwar als Elektriker aber trotzdem sieht man da ja Einiges! |