ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? (/showthread.php?tid=23531)

Seiten: 1 2 3

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - MBXBox - 20.06.2012 15:47

Ich hab ja schon ne Menge erlebt, aber DAS bis dahin nicht.
Auch der Ordner war leer. Problematisch waren die Berechtigungen,
die anscheind viele Programme immer wieder bei der FW abfragen,
aber dann "keine Antwort" mehr bekommen haben. Das ganze System
lief wie Grütze! Habs dann sicherheitshalber auch komplett neu gemacht.
Wer weiss, was noch alles befallen war und nicht entdeckt werden konnte.
Der bislang einzig hierzulande bekannte und schwer zu identivizierende "Virus" war doch dieser Staatstrojaner, oder?

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - WILU - 20.06.2012 18:38

Am Besten einfach die wichtigsten Daten auf eine externe Platte und alles neu aufsetzten...werd ich demnächst auch mal wieder angehn...

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - INeedNOS - 20.06.2012 20:13

jo, als erstes muss ich aber mal genug Platz auf meiner externen Platte frei machen...

Der Rechner ist übrigens mehr oder weniger unbrauchbar: man kann kaum noch etwas mit der linken Maustaste anpicken ohne dass es sofort wieder zum inaktiven Fenster wird als wenn man direkt nach dem Anpicken daneben gepickt hat...versuche jetzt noch nach und nach Daten zu sichern und den Rechner so selten wie möglich neu zu starten. Habe das Gefühl, dass es mit jedem Neustart schlimmer wirdNixweiss

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - MBXBox - 20.06.2012 20:30

Versuch das mal alles im Abgesicherten Modus.
Dafür werden nur die nötigsten Sachen geladen.
Zum kopieren sollte das evtl reichen. Ich bin mir gerade nur nicht
sicher, ob die USB Treiber dann mit geladen werden.
Zur Not Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und
alles weglassen, was Dir "unwichtig" erscheint!

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - INeedNOS - 20.06.2012 20:35

ah super, gute IdeePray Habe leider vieles verlernt, seitdem ich Notebooks habe, die alle bisher fehlerfrei liefen (seit 8 Jahren). Davor habe ich selber zu WIN98 Zeiten Rechner gebaut und an andere Studenten verticktTongue Mittlerweile bin ich eher ComputerlegastenikerBig Grin

Ich habe übrigens keine feststehenden Rechner, in die mal eben meine Notebookplatte einbauen kann, sondern nur drei Notebooks und ein Netbook...

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - MBXBox - 20.06.2012 20:50

Ja das kenn ich Smile
Ich hab Vista ausgelassen und mich nicht weiter drum gekümmert..
Lief ja alles, aber mittlerweile kümmere ich mich, soweit ich kann,
um die Clients in der Firma. Dadurch bin ich wieder ins Thema gekommen.
Und da geht halt leider nicht immer "einfach" neu machen.
Da wird dann der Jagtinstinkt geweckt Smile
Irgendwas läuft immer nicht, gestern ne HDD abgeraucht...
Man wächst mit seinen Aufgaben Tongue
Hat denn niemand in Deinem Bekanntenkreis son Teil?
Brauchst das ja max. 2 Tage oder so! Oder n zweites externes Gehäuse
kurz aufschrauben Wink

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - INeedNOS - 21.06.2012 08:18

ich hab ein externes Gehäuse...aber leider für 3,5":dodgy: Werde mal wenn ich´s zeitlich packe heute Mittag nach einem Adapter/Gehäuse für 2,5" meinen Lieblingsladen befragen.

Mein Freundeskreis: das sind durch die Bank weg alles Computerlegasteniker mit zwei linken Händen....die mich immer fragen, wenn was mal wieder nicht läuft....in 99% der Fälle sitzt der Fehler eh vor dem RechnerBig Grin

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - MBXBox - 21.06.2012 10:09

Ja, DAS kommt mir sehr bekannt vor Smile

http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml

Son Teil ist Goldwert! Beide IDE Größen und SATA!

RE: VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - INeedNOS - 21.06.2012 12:26

beim Klicken des Links kommt nur eine Fehlermeldung...

Ich habe mir gerade so einen Adapter geholt: IDE und ATA/SATA auf USB mit externen Netzgerät. Ist schon krass, was da alles an Adaptern beigelegt ist und gekostet hat es nur 17 EURSmile Wird bestimmt der gleiche sein wie bei Pearl. Ist zumindest kein Hersteller auf dem Kasten hinterlegt, nur Angaben zum Importeur...

VIRUS? Lautstärkeregler geht von selber runter, komische Vista Verhalten usw.?? - R0ADRUNNER - 22.06.2012 18:51

Alternativ kann man auch Knoppix verwenden, das bootet auch vom USB Stick und kann so seine Daten kopieren.