scheibenabsenkung ohne funktion!! - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47) +---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49) +---- Thema: scheibenabsenkung ohne funktion!! (/showthread.php?tid=2096) |
RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - Beppo - 16.06.2009 19:26 kein problem RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - Moschi - 12.11.2011 17:36 Hat sich hier noch was ergeben? Hab das Problem auf der Beifahrerseite und mein hatte vorerst noch keine Idee. RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - collectorsedition - 15.11.2011 09:59 Klingt sehr nach dem Sensor der im Türgriff sitzt und beim "dran ziehen" dieses Absenken der Scheibe auslöst. Beim EOS haben die Leute haufenweise Probleme damit... RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - Moschi - 18.11.2011 00:24 Mir wird nun das Türschloss getauscht, weil bei der aktuellsten Version der Microschalter wohl leicht versetzt wäre. Laut einer Umfrage im Bereich Karosserie haben über 50% der Voter dieses Problem, teils Fahrer- teils Beifahrerseite. Wer also auch so ein Problem hat, einfach mal zum gehen mit Verweis auf eine neue Version des Türschlosses. Meins wird nächste Woche getauscht, dann werd ich sehen ob es was bringt. RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - RoyalTS - 18.11.2011 08:52 Jau, ich habs auch auf der Fahrerseite ... ! RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - INeedNOS - 12.02.2013 09:16 und ich hab jetzt ein Problem auf der Beifahrerseite. Ist erstmalig aufgetreten, nachdem das Auto komplett mit Eis überzogen war: ab ca. 50 km/h entsteht ein richtig übles hochfrequentes Fiepen, welches man zunächst gar nicht erst lokalisieren kann. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das Beifahrerfenster nicht ganz zu ist und es dort fiept. Also Fenster zu gefahren und schon war´s ruhig. Obere und untere Endlage neu angelernt. Dann war erstmal Ruhe. Trotzdem kommt es in unregelmäßigen Abständen wieder vor, dass die Scheibe leicht offen steht...auch ohne sichtbaren Frost auf dem Auto. Kennt das jemand? Hat sich da etwas verhaspelt, als das Fenter festgefroren war und die Absenkautomatik beim Entriegeln versucht hat, die Scheibe leicht herunter zu fahren? Oder ist dabei sogarw as kaputt gegangen? AW: scheibenabsenkung ohne funktion!! - bkruemel - 12.02.2013 12:27 @Nos: hab das gleiche Problem, allerdings ohne piepen Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - bornkilla - 12.02.2013 13:26 Versucht mal die Schrauben, welche am Fensterheber eure Türscheiben festklemmen, nachzuziehen! Das wäre mein erster Gedanke. Der zweite wäre, falsche Grundeinstellung des Fensterhebermotors. Der dritte Gedanke wäre dann der Fensterheber selber welcher einen Defekt hat. Und der letzte Gedanke, wohl der teuerste, das Türsteuergerät! RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - INeedNOS - 12.02.2013 19:59 OKOKOK, da bekommt die Werkstatt eben, sobald das wieder auftritt, einen Besuch vom NOS. Habe ja noch Garantie. RE: scheibenabsenkung ohne funktion!! - bornkilla - 13.02.2013 16:30 Selbst auf die schnelle versuchen könntest du noch, ob du dein Fenster bei geöffneter Tür, von Hand hochziehen kannst! Etwas ist normal aber es sollte schwer gehen und auch nicht zu weit! |