Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47) +---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49) +---- Thema: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) (/showthread.php?tid=10403) |
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Vogtlaender - 17.04.2012 18:13 So, liebe Roccogemeinde, auch ich durfte heute unseren Scirocco in die Werkstatt bringen. Totaler Leistungsverlust auf der Autobahn, von 180 auf 120 km/h in 8 sec. Erste Diagnose: Turboschaden...nach 38.000 km... Zum Glück haben wir die Garantieverlängerung abgeschlossen. Der Schaden hatte sich jedoch nicht angemeldet, wie bei anderen beschrieben, kein Ruckeln o.ä. Nur manchmal eine etwas längere Gedenksekunde beim Beschleunigen, aber auch nur auf der Autobahn. Naja, morgen wissen wir mehr. Gruß Frank RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Vogtlaender - 20.04.2012 13:06 Rocco gestern wieder aus der Werkstatt geholt. Neuer Turbo wurde eingbaut. Ursache für den Defekt ist unbekannt. Dank Garantieverlängerung keinen Cent bezahlt. Bin ja mal gespannt, wie lang der "neue" hält. Frank RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Hen Schie - 05.07.2012 11:47 Sagt mal hat eigentlich jemand von euch zufällig ein "Leistungsdiagramm" für den 1.4er (122ps) im Serienzustand? neue TPI !!! RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Rocco122 - 15.07.2012 18:53 neuste TPI zum Turbo Problem Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2020616/7 Motor: Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 2500 und 3000 U/min Freigabedatum: 12.04.2012 Kundenaussage / Werkstattfeststellung Kundenaussage: • Der Motor ruckelt beim Beschleunigen zwischen 2500 und 3000 U/min. • Zusätzlich kann die Störungsanzeige für Abgaskontrollsystem im Schalttafeleinsatz leuchten. Werkstattfeststellung: • Der Motor ruckelt beim Beschleunigen zwischen 2500 und 3000 U/min. • Zusätzlich kann die Störungsanzeige für Abgaskontrollsystem im Schalttafeleinsatz leuchten. Einer der nachfolgenden Ereignisspeichereinträge kann abgelegt sein: • 00564 P0234 Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten • 00565 P0235 Ladedruckregelung, Regelgrenze unterschritten Technischer Hintergrund Schwergängige Verstellung der Wastegate-Dose am Turbolader (siehe Bild Maßnahme Wastegate-Dose am Turbolader prüfen und (wenn erforderlich) ersetzen • Prüfen Sie mit der Handvakuumpumpe aus dem -VAS 1397A-, ob sich das Gestänge der Wastegate-Dose am Turbolader ab circa 300 mbar Überdruck bewegt. • Anschließend mittels Handvakuumpumpe weiter bis zum Anschlag öffnen und prüfen, ob das Gestänge ruckfrei zurückkommt. Wenn das Gestänge des Turboladers hakt oder offen hängen bleibt, ersetzen Sie den Turbolader gemäß ? Reparaturleitfaden. angeblich gibt es eine neue Revision vom Turbolader aber ich kann im ETKA nur die C Version finden AW: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Hanni82 - 18.07.2012 15:12 Hatte heute ein aenliches Phänomen festellen koennen.Im dritten Gang war ein beschleunigen von 60aus kaum noch festellbar.hatte das Gefuehl nur noch80ps zu haben also die haelfte bei meiner 160ps Kiste aus 2009 Beim weiteren beschleunigen war untenrum nur der Kopressor zu hoeren oder auch zu spueren. Wagen abgestellt und wieder angemacht anfangs alles ok nach 3minuten gleiches Spiel nochmal.Bei vw auslesen lassen aber nichts gespeichert.Jetzt lauft er auch wieder.Hat jemand ne Idee? RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - YyB - 18.07.2012 15:27 @Hanni82 Das betrifft nur die 122 PS TSIs. Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem. Bei mir war einmal zwei Aussetzer hinterlegt. Habe daraufhin neue Kerzen (laut geänderte) bekommen und seit dem ist es bis auf ein paar Ausnahmen weg. @All Vielleicht ist das ja für all die hilfreich, die aus der Garantie sind: http://www.golfv.de/board54-motor-tuning/153745-1-4-tsi-122ps-wastegate-verklemmt-sich-bekannte-probleme/ RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Bl-racing - 23.07.2012 23:12 Mich würdemal interessieren ob man diese turboprobleme auch beim R hat? RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Mickey - 23.07.2012 23:13 ganz einfach, Nein! RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Rocco122 - 29.11.2012 08:55 natürlich nicht ist ja auch ein R RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - masta_evil - 29.11.2012 11:45 Hallo zusammen, könnte es möglich sein dass beim 2.0 TSI, BJ 08+09, (der ja im Serienzustand leicht und nach z.B. chippen dieses Problem extrem hat) auch dieses Problem besteht und damit evtl abhilfe geschaffen werden kann? |