ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Schneekoenig - 14.07.2009 07:30

Zitat:Die haben schonmal diskutiert, wie sie den Wagen am schnellsten zerlegen und in den Transit verstauen können.

Laß den Wagen nicht lange alleine stehen, die Leute sind dir gefolgt!!!

Ohje und ich hab nicht in den Rückspiegel geguggt... jetzt steht er allein daheim und ich bin in der arbeit Confused

ich hör schon sie flex um die Felgen wegzuflexen. Die Felgenschlösser gibts noch nicht in der CZ Tongue

Zitat:*schneekönig-auf-liste-der-nach-sibirien-auszuweisenden-setz-sobald-ich-absolutistischer-herrscher-dieses-landes-bin*

vor 3 (?!?) monaten hab ich für sprit mal 1,13 bezahlt.
DA müssen wir wieder hin.

ey...
nachdem es einen cross-golf gibt...
würd mich auch ein cross-scirocco... oder n 75-diesel-ps-bluemotion-scirocco nicht wundern :Big Grin:

aber setz mich dann bitte mit meinem scirocco aus!

ja ok, wenn wir jetz so anfangen...
Vor 50 Jahren hat der Sprit noch 45 Pfennig gekostet *mit dem Finger auf die Sprittafel zeig*

Ne Spass, aber wird Schwierig wieder an die 1,13 hinzukommen... Der Ölpreis ist unten aber der Sprit fällt nur seeeehr langsam, check ich nicht!

und JA, bluemotion-cross-scirocco fehlt noch im sortiment.
Begründung VW für Zielgruppe: Ältere-Herren-die-sich-noch-Jung-fühlen-und-sich-durch-Sprit-sparen-ihren-letzten-Orgasmus-verdienen-wollen Big Grin

*in Schützengraben spring*


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Bones - 14.07.2009 07:48

wie ist das bei euch...in zwickau fahren jetzt doch schon paar sciroccos rum aber wirklich JEDER hat mit lichthupe zurückgegrüßt
gestern erst stand ein weißer wie ich hab an der SB wäsche als ich vorbei fuhr...die natürlich rüber geschaut und gegrüßt....fnd ich genial Headbanger


RE: Resonanz auf euern Scirocco - IROC - 14.07.2009 11:52

ich seh in l.e. fast nie 'nen anderen rocco und grüßen tut hier auch keiner - gleich gar nicht die rocco-2-fahrer... Angry

btw:

@ bones:

es gibt auch nen extra grüße-thread...

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=748


RE: Resonanz auf euern Scirocco - marv23 - 14.07.2009 12:01

(14.07.2009 07:30)Schneekoenig schrieb:  Der Ölpreis ist unten aber der Sprit fällt nur seeeehr langsam, check ich nicht!

liegt daran, dass der ölpreis nicht den größten teil des spritpreises ausmacht:

[Bild: diagramm_benzinpreis.jpg]


RE: Resonanz auf euern Scirocco - moose - 14.07.2009 13:59

Wurde heute von einem neuen Arbeitskollegen angesprochen "Weisst du, wem der Scirocco da draußen gehört?"

Da hab' ich nur gegrinst und er "IST NICHT WAHR!!! So ein geiles Auto!" Big Grin
Und insgesamt werde ich auch sehr häufig drauf angesprochen.

Bin ich garnicht gewohnt, macht wirklich Spaß Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Serubal - 14.07.2009 17:12

(14.07.2009 12:01)marv23 schrieb:  
(14.07.2009 07:30)Schneekoenig schrieb:  Der Ölpreis ist unten aber der Sprit fällt nur seeeehr langsam, check ich nicht!

liegt daran, dass der ölpreis nicht den größten teil des spritpreises ausmacht:

[Bild: diagramm_benzinpreis.jpg]

Der Spritpreis ist meist eine Woche langsamer als der Ölpreis an der Börse.

Ja und anhand des Diagramms sieht man auch gut das der Staat schön mitverdient. Habt ihr schon mal einen Politiker auf hohe Ölpreise schimpfen hören? Wenn der Ölpreis steigt verdient der Staat mit 72% anteilig mit. Sicher muss man auch als Politiker hin und wieder wenn es die Ölscheichs "mal wieder übertreiben" auch schimpfen, aber auch nur deswegen, dass keiner auf die dumme Idee kommt und solche Diagramme in er Öffentlichkeit breit tritt.

Keiner sägt gern an dem Ast auf dem er gerade sitzt.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - headi - 14.07.2009 17:16

Aber nur was das sinken angeht....Sad beim steigen sind die da immer topaktuell und schnell bei der sache


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Chekka - 14.07.2009 17:18

Ich weis ja nicht... Aber seit ihr nicht so allmählich ziemlich Offtopic mit euren Spritpreisen?

LG


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Sonic-Deelight - 14.07.2009 17:48

Also, bisher hab ich durchwegs nur positive Kritiken bekommen! =D Bei mir war schon die halbe Behörde und hat sich den Wagen vorführen lassen.....!!!

Das bisher schönste Erlebnis war aber, als ein kleiner Junge mit seinem Vater auf dem Fahrrad vorbeigefahren kam, dann einige Meter später stehen geblieben ist und dann zu mir zurückgefahren kam, um zu fragen, was das denn für ein VW wäre, er hätte noch nie ein so tolles Auto gesehen....!!!! Das ging runter wie Butter....!!!! *freu*


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Scirocco-WOB - 14.07.2009 18:52

Also bei uns in Wolfsburg fahren ja leider mehrere rocco´s rum allein bei mir vor dem Fitness Studio stehen gut 5 stück..Dann hat noch der Freund meiner Nachbarin ein , das Auto steht täglich vor meiner Einfahrt..Wenn ich das Auto sehe kommen mir immer die Tränen weil ich noch bis Dezember warten muss Sad