ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) (/showthread.php?tid=6946)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - MichaelN - 14.04.2010 18:11

(14.04.2010 11:31)abductor schrieb:  und ich muss dieses jahr noch 2 lieferwagen austauschen.
"natürlich" waren wieder crafter geplant.
nu jedoch werden es sprinter.

Du weißt aber schon, das die baugleich sind?

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - abductor - 14.04.2010 19:36

@ andre
werd nicht hysterisch, liebes Wink
ich hab mich auf motor-talk.de in ALLEN vw-foren umgesehen.
fazit : die 1.2 und 1.4 ruckeln.

und derartiges findeste weder bei ford, opel, mercedes oder sonstwo.

--> wir "ruckel-opfer" möchten doch nur ein einwandfrei funktionierendes auto. mehr nicht Wink

@ michaelN
ja sicher weiss ich, dass crafter und sprinter quasi-baugleich sind.
die sprinter haben jetzt jedoch den neuen mercedes "wunder-diesel" mit 2,1-liter-maschine.
während vw weiter die 2.5-tdi einsetzt.

mir geht es auch einfach nur darum, in dem winzig kleinen rahmen meiner möglichkeiten, ein zeichen zu setzen :
"verkauft ihr mir wissentlich schrott, kauf ich beim nächsten mal woanders."
interessiert vw nicht.
schon klar.
aber ich finde einfach, man kann sich als konsument nicht ALLES bieten lassen.

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - VWcoupe200 - 14.04.2010 21:32

ah....ok, weil vw nen scheiss tsi motor twincharger neu entwickelt, du probleme hast und fluchst, kaufst du jetzt so nen wunder diesel bei mercedes und "heulst" dann das sprinter forum voll, weil die neue technik nicht so ausgereift ist, wie der alte diesel im crafter!?!?!??!?
na...das nenne ich wirklich konsequent Smile

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - Styloperfect - 14.04.2010 22:04

André hat glaub ich recht Big Grin
mir musste er auch mal vor den Kopf stoßen wegen Spurplatten, aber er hat recht!!! So is es...dass muss ich mir auch eingestehen Wink

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - abductor - 15.04.2010 05:59

andre...
du hast insofern recht, als diese neue... in fast allen modellreihen von mercedes... und ab jahresende sogar in der s-klasse...verbaute motorengeneration durch injektorenprobleme aufgefallen ist.

die sollen aber mittlerweile gelöst sein.

fazit : wo ist sie hin... die gute alte zeit... als mann autos kaufen konnte, die einfach nur problemlos liefen Sad

doch halt. es gibt sie Smile
mit FORD hatte ich NOCH NIE probleme.
aktuelles beispiel : unser s-max aus 05/09 mit dem 140-ps-diesel und aktuell schon wieder über 40.000 km --> NULL (!) probleme.

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - VWcoupe200 - 15.04.2010 09:19

mondeo kombi fährt sich nie warmer wackelpudding...absolut mieses fahrwerk!
der focus mit kleinem diesel läuft, da wird einem anders....überholen tu ich damit nicht, habe angst, nicht an den lkw vorbei zu kommen, die navis sind der blanke hass...alles andere als intuitiv....!
sind pool cars bei uns in der firma!

man, wenn ich suche, finde ich an jedem auto etwas....egal ob deutsch, polnisch, spanisch oder weis der geier woher!
ist auch scheissegal, welcher hersteller da die bleche zusammenhaut und ob hinterher sprinter oder crafter draufsteht!

und ich kenne mindestens zwei scirocco, die tadellos laufen...meiner und der von meinem vater!
und eigentlich at bei uns NIE ein auto probleme gemacht!!!

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - Styloperfect - 15.04.2010 11:29

FORD???

Kumpel fährt auch FORD -> MUSTANG GT Big Grin BJ 2005

und er ist auch unzufrieden... Die Bremsen sind schei... für die Motorleistung, Wasser im Kofferraum, Tankentlüftung funktioniert im Winter nicht (der tankt 40min bis die Karre voll is)
Und und und...
Probleme hat man wirklich überall...

PS: Mein Rocco macht auch keien großen Probleme...Bisher nur die Rostigen Schrauben im Kofferraum und nächste Woche bekomm ich neue Bremsbacken und Bremssättel--- sonst is der Super!!!

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - abductor - 15.04.2010 14:46

soooo...
da wär ich dann mal wieder.

also meine drosselklappe öffnete bis 5000 touren auch nur maximal 70 %.
das ist dann jetzt rausprogrammiert.
und... da ich ja schon mal vor ort war... hab ich ihn dann doch auch gleich tunen lassen.
mit dem gemisch aus super und super+... also irgendwo zwischen 95-98 oktan... hat er jetzt 207 ps und 290 nm.

grossartig testen konnte ich es nicht, da die A1+2 zu dieser uhrzeit brechend voll sind.
aber zumindest ZIEHT er jetzt DEUTLICH besser.
und weist die gasannahme auf, die ich eigentlich angesichts der 160 ps immer schon erwartet hatte.

zur ruckelei kann ich natürlich noch nix sagen.
dafür muss er erst mal wieder komplett abkühlen, denn die hoss-cartwright-nummer zieht er ja primär nach kaltstart durch Big Grin
"warm" läuft er jetzt jedenfalls höchst zufriedenstellend.
und morgen früh kommt dann hoffentlich die nächste, angenehme überraschung Smile

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - Styloperfect - 15.04.2010 14:50

Hey na siehste Smile
alles bestens..Glückwunsch!!!
Hoffe das Blatt wendet sich jetzt für dich zum Guten und du wirst nicht wieder enttäuscht!

RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) - abductor - 15.04.2010 14:57

danke stylo... das hoffe ich auch Wink

zumal ich dieses auto ja nun einmal weiterfahren MUSS !
schliesslich unterstreicht kein anderes auto so gut meine irgendwo-zwischen-brad-pitt-und-matthew-mcconnaughey-optik Big Grin