ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - schnatti - 12.10.2012 21:07

Ich hatte vor Kurzem auch Spaß.
Mein Chef, der echt richtig cool ist und auch ordentlich Gas gibt (was geht Wink ) , hat sich hinter mein Steuer gesetzt. Dann meinte er, ich solle ihm mal den Schlüssel geben. Platt

Es hat meinen Rocco nur angemacht und mal Gas gegeben. Dann hatte er leuchtende Augen und meinte nur: demnächst fahren wir mal ne Runde ...

Kaputtlachen aber ich fahre, das kann er sich abschminken. Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - ActionAndy - 13.10.2012 07:01

(12.10.2012 20:34)Hamlet schrieb:  Servus,

Also ich kann auch nur positives sagen. Ausser einmal an der Pizzaria.

Ich und ein Kumpel essen eine Pizza am Tisch draussen. Gegenüber auf dem Tisch standen 3 Junge Kerle. Schauten sich mein Rocco an und Diskutierten. Daraufhin meinte der eine: Wer VW fährt wird in eine Schublade gesteckt. Sind alles angeben, denken sie sind was besseres usw.
Ich hab schon leicht das Lachen angefangen. Daraufhin sind wir eingestiegen, Fenster runter und sind losgefahren. Man die Gesichter werde ich niiiieeee vergessen.Big Grin Leider kein Video gemacht.Kaputtlachen

Verstehe ich jetzt aber nicht. Also werden auch Leute, im Alter von 18,30,45,65-bis,.....die einen Polo, Golf, T5, UP,usw.....fahren in eine Schublade gesteckt??? Was ist den das für eine hohlköpfige schwachsinnige Aussage. Bei anderen teuren Marken würde ich das noch verstehen. Aber doch nicht bei einer Marke die jeder 2. fährt.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - woodstock - 13.10.2012 20:53

(08.10.2012 14:10)Radelka_Styles schrieb:  Es ist eigentlich traurig wie sich manche Menschen verhalten seit ich meinen R habe.
Die einen wenden sich grundlos von mir ab, die anderen(gerade die die ich nicht leiden kann) schleimen sich ein in der Hoffnung "mal mit fahren zu dürfen"... Dodgy
Meinen vorher hatte ich ja auch schon auf R Optik, da war es nicht so schlimm wie jetzt, kein Plan was deren Problem plötzlich ist.
Aber ich denke daran erkennt man die wahren Freunde!! Wink

Gruß
Micha

Ging mir exakt genau so! (habe aber den normalen). Sieh's positiv. Evtl. hättest es ohne Deinen R sehr viel später oder sogar nie erfahren...Wink


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 18.10.2012 12:31

(08.10.2012 14:10)Radelka_Styles schrieb:  Es ist eigentlich traurig wie sich manche Menschen verhalten seit ich meinen R habe.
Die einen wenden sich grundlos von mir ab, die anderen(gerade die die ich nicht leiden kann) schleimen sich ein in der Hoffnung "mal mit fahren zu dürfen"... Dodgy
Meinen vorher hatte ich ja auch schon auf R Optik, da war es nicht so schlimm wie jetzt, kein Plan was deren Problem plötzlich ist.
Aber ich denke daran erkennt man die wahren Freunde!! Wink

gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Man mag es kaum glauben, aber als ich mir damals nach dem Studium meinen TT gekauft habe, waren auf einmal manche total distanziert (in erster Linie die, die vorher ein besseres Auto hatten als ich) und andere verhielten sich auffällig Nähe suchend. Ein Kollege, mit dem ich bis dahin eng zusammengerabeitet hatte und ihn bis dahin als angenehm empfunden hatte, wurde von seiner Art her unerträglich, den ganzen Tag "Witze" über den Seifenstückkäfer usw. und immer die gleiche Leier von wegen "für sowas würde ich mein Geld nicht hergeben" oder gar "Penisverlängerung". Das Blöde ist, dass man einem Arbeitskollegen nicht ausweichen kann, indem man ihn einfach nicht mehr beachtet... Und im Freundeskreis wurde das Thema TT total über bewertet während ich bereits versuchte, den Ball so flach wie möglich zu halten. Ist eben blöd, wenn andere da ein riesen Ding von machen und einem selber das dann angelastet wird. Ich meine so Situationen wie dass man auf Parties auf das Auto häufig angesprochen wird und andere daraus dann den Vorwurf generieren, dass man sich mit dem Auto wichtig macht. Will man dem aus dem Weg gehen indem man nur kurz antwortet, dann ist das aber auch wieder nicht richtig. Also wie man es macht: sowas siebt die echten Freunde hervor und entblößt die, die einen nur nett finden, solange sie einem etwas vorraus haben....


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Radelka_Styles - 18.10.2012 12:52

(18.10.2012 12:31)INeedNOS schrieb:  
(08.10.2012 14:10)Radelka_Styles schrieb:  Es ist eigentlich traurig wie sich manche Menschen verhalten seit ich meinen R habe.
Die einen wenden sich grundlos von mir ab, die anderen(gerade die die ich nicht leiden kann) schleimen sich ein in der Hoffnung "mal mit fahren zu dürfen"... Dodgy
Meinen vorher hatte ich ja auch schon auf R Optik, da war es nicht so schlimm wie jetzt, kein Plan was deren Problem plötzlich ist.
Aber ich denke daran erkennt man die wahren Freunde!! Wink

gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Man mag es kaum glauben, aber als ich mir damals nach dem Studium meinen TT gekauft habe, waren auf einmal manche total distanziert (in erster Linie die, die vorher ein besseres Auto hatten als ich) und andere verhielten sich auffällig Nähe suchend. Ein Kollege, mit dem ich bis dahin eng zusammengerabeitet hatte und ihn bis dahin als angenehm empfunden hatte, wurde von seiner Art her unerträglich, den ganzen Tag "Witze" über den Seifenstückkäfer usw. und immer die gleiche Leier von wegen "für sowas würde ich mein Geld nicht hergeben" oder gar "Penisverlängerung". Das Blöde ist, dass man einem Arbeitskollegen nicht ausweichen kann, indem man ihn einfach nicht mehr beachtet... Und im Freundeskreis wurde das Thema TT total über bewertet während ich bereits versuchte, den Ball so flach wie möglich zu halten. Ist eben blöd, wenn andere da ein riesen Ding von machen und einem selber das dann angelastet wird. Ich meine so Situationen wie dass man auf Parties auf das Auto häufig angesprochen wird und andere daraus dann den Vorwurf generieren, dass man sich mit dem Auto wichtig macht. Will man dem aus dem Weg gehen indem man nur kurz antwortet, dann ist das aber auch wieder nicht richtig. Also wie man es macht: sowas siebt die echten Freunde hervor und entblößt die, die einen nur nett finden, solange sie einem etwas vorraus haben....
Genauso ist es bei mir auch. Sprechen dich Leute auf dein Auto an und du antwortest, biste der der sich mit seiner Karre wichtig tut. Sagst du du möchtest nicht drüber reden ist es das selbe.
Ich kauf mir aber das Auto für mich und nicht um anderen zu gefallen oder auch nicht.. Wink
Das habe ich daraus gelernt und mittlerweile weiß ich dank dem R auch wer wirklich meine Freunde sind und wer nicht und wer mich nur wegen dem Auto mag.
Alles in allem sehr traurig wie oberflächlich und materialistisch manche Leute denken!!

Gruß
Micha


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Lumpy - 19.10.2012 17:39

nett eure geschichten zu lesen, so manches mal kenn ich die situationen auch. ;-)


Resonanz auf euern Scirocco - Chimi80 - 19.10.2012 18:20

Also heute habe ich meine Winterschluffen drauf geschmissen.
Nachdem ich fertig war, bin ich zur nächsten Tankstelle um Luft nachzufüllen.
Ich hielt gerade an, stieg aus, da wollte ein Motorradfahrer gerade auch zum Gerät greifen. Ich bat ihn zuerst Luft zu nehmen, er hätte ja immerhin nur die Hälfte an Reifen. Wink
Danach lief er einmal um mein Auto und sagte verdutzt:" Ein Vw?" im zweiten Anlauf dann:"Sieht aus wie ein Neumodischer Scirocco." Big Grin Tja volle Punktzahl! Dann entbrannte ein Gespräch, er hat damals auch einen getunten 2er mit allen Schikanen gefahren! Wink Man sah richtig wie er in Nostalgie badete.
Ihm ist der Wagen so noch nie aufgefallen da er sich jetzt nichts mehr aus Autos macht und nur noch Motorrad fährt.
Fand ich eigentlich ganz witzig das alles und ein netter Plausch war es auch noch. Smile


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoccoRalf - 20.10.2012 02:44

Scirocco das unbekannte Wesen.
Gestern Media Markt Mannheim Parkplatz.
Ich steh paar meter weg von meinem Rocco,unterhalt mich grad mit jemandem da kommen 3 Ausländische Mitbürger laufen um meinen Rocco rum meint der eine:Ein Audi ist es nicht dann der andere: Ein BMW aber auch nicht.Dann waren sie sich einig und meinten das es wohl ein Matzda sei.
Ok sie hattens auch nicht leicht, habe hinten u vorne die VW Zeichen weg.


AW: Resonanz auf euern Scirocco - Cutty - 20.10.2012 03:18

Sie hätten ja nur mal einen Blick aufs Lenkrad werden müssen xD Smile

Mir passiert sowas eigentlich nie. Ich sehe zwar manchmal Handabdrucke auf der Scheibe aber aungesprochen werde ich nicht, die Leute gaffen zwar aber das wars.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 20.10.2012 05:57

Mein Vater hat auch Probleme mit meinem Rocco, klingt komisch, ist aber so. Wenn ich dort bin parke ich in seiner Einfahrt, lediglich aus Sicherheitsgründen weil es ja da sicherer als auf der Straße ist. Da schämt er sich immer in Grund und Boden das bei sich dieses protzige Auto rumsteht und ich da nicht mehr wohne...zum Geburtstag geht gar kein Weg ran in der Einfahrt zu stehen: "Das willst du nur weil du angeben willst!".

Habe mich da schon richtig böse mit ihm gestritten und gesagt das ich stolz bin es geschafft zu haben dieses Traumauto zu fahren und daher wie Sau drauf achte. Und er würde sich für dieses Verhalten meinerseits vor den Nachbarn schämen...sowas wie stolz und Selbstbewusstsein fehlt ihm glaub ich Wink

...oder liegt's daran das er selber nur Polo fährt, denn "das reicht aus". Klar reicht es, aber man will sich ja auch mal Träume erfüllen.

Sachen gibt's, oder?Huh