ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Radelka_Styles - 08.10.2012 14:10

Es ist eigentlich traurig wie sich manche Menschen verhalten seit ich meinen R habe.
Die einen wenden sich grundlos von mir ab, die anderen(gerade die die ich nicht leiden kann) schleimen sich ein in der Hoffnung "mal mit fahren zu dürfen"... Dodgy
Meinen vorher hatte ich ja auch schon auf R Optik, da war es nicht so schlimm wie jetzt, kein Plan was deren Problem plötzlich ist.
Aber ich denke daran erkennt man die wahren Freunde!! Wink

Gruß
Micha


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Dark Shadow - 08.10.2012 19:55

(08.10.2012 14:10)Radelka_Styles schrieb:  Es ist eigentlich traurig wie sich manche Menschen verhalten seit ich meinen R habe.
Die einen wenden sich grundlos von mir ab, die anderen(gerade die die ich nicht leiden kann) schleimen sich ein in der Hoffnung "mal mit fahren zu dürfen"... Dodgy
Meinen vorher hatte ich ja auch schon auf R Optik, da war es nicht so schlimm wie jetzt, kein Plan was deren Problem plötzlich ist.
Aber ich denke daran erkennt man die wahren Freunde!! Wink

Gruß
Micha

Ganz genau,

wahre Freude freuen sich mit dir, denen würdest du eine Mitfahrt von ganz alleine anbieten Big Grin

Mach dir nichts, ist nur traurig........

lg Guido


Resonanz auf euern Scirocco - just4fun - 11.10.2012 08:39

Habe heute mal wieder eine nette Geschichte erlebt ^^ Folgendes:

Mich hat vor kurzem in Facebook ein (junges) Mädl angeschrieben zwecks unserem gleichen Hobby, das Fotografieren (sie macht sogar eine Ausbildung zur Fotografin). Im Laufe des Gesprächs hat sich dann sogar herausgestellt das sie im Dorf nebenan wohnt. Und irgendwie sind wir dann auch auf mein Auto gekommen (was sie bei mir auf vielen Bildern in FB gesehen hat) und meinte so, dass sie eher so auf alte Autos steht und ihr meins so gar nicht gefällt. Naja, war für mich nix neues oder irgendwie schlimm. Es ist ja bekannt das der Scirocco und seine Form etwas außergewöhnlicher ist und die einen ihn lieben, die anderen eher nicht so angetan sind von der Form. Also, nicht weiter schlimm gewesen für mich ^^
Heute hat es sich dann so ergeben das ich sie mal spontan gefragt habe ob ich sie mit in die Stadt (wo sie arbeitet) mitnehmen soll, weil ich auf meinem Arbeitsweg eh durch ihr Dorf durch muss. Sie hat das Angebot dann auch gleich angenommen :-)

Tja, und als sie dann eingestiegen ist meinte sie so: "wow, dein Auto ist ja doch total schön, hätte ich jetzt nicht gedacht!"

Jaaa, ich gebe zu, das musste ich mir dann gleich nochmal von ihr sagen lassen :DDD

Man muss den Rocco halt erst mal live gesehen haben um seine wahre Schönheit zu erkennen Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Rocc - 11.10.2012 11:24

Die Reaktionen auf meinen Rocco waren...naja...durchwachsen.

Als Ex-Opelaner, der die typische Serie: Kadett E, Astra F und dann Astra G durchgemacht und der auch auf diversen großen Opel-Treffen anwesend war, stieß ich in meinem Umfeld auf tiefes Unverständnis, sowie auch auf helle Begeisterung.

Ich habe zwei Gruppierungen in meinem Freundeskreis. Die, die Opel fahren und alle anderen. Bei den Opel-Piloten stieß ich auf pures Unverständnis, ja, sogar auch auf Ablehnung. Der Rest meiner Bekannten freute sich, dass ich einen Rocco habe und gratulierten mir zum neuen Gefährt.

Kommentar meiner Freundin (ehemalige Golf Fahrerin und seit 10 Jahren Opelanerin): "Was für eine Scheiß-Karre."
Seitdem hat sie Rocco-Fahrverbot. Sie darf nur mitfahren. Selber wird sie die "Scheiß-Karre" niemals.

Ist schon seltsam, wie einen Menschen nur nach dem Auto beurteilen.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Dark Shadow - 11.10.2012 13:32

(11.10.2012 11:24)Rocc schrieb:  Kommentar meiner Freundin (ehemalige Golf Fahrerin und seit 10 Jahren Opelanerin): "Was für eine Scheiß-Karre."
Seitdem hat sie Rocco-Fahrverbot. Sie darf nur mitfahren. Selber wird sie die "Scheiß-Karre" niemals.

Ist schon seltsam, wie einen Menschen nur nach dem Auto beurteilen.

Frage an Sie:"Willst du laufen ? kannste haben" Tongue

Da hat dein Freund aber einen scheiß Geschmack!

Da hast ein schwieriges Terrain betreten Fahne

Ich glaube, da muss die Liebe sehr groß sein, wenn man nach so einer Aussage zusammen bleibt.........war ein Witz Wink

Du fährst doch einen Turbo? Schaffst du es nicht, das sie das wiederholt, wenn du gerade Gas gibst? Da bleibt ihr doch die Spucke weg Big Grin

OK, da sollte ich mich nicht einmischen, sorry. Trotzdem KRASS,

lg guido


RE: Resonanz auf euern Scirocco - schnatti - 11.10.2012 19:15

Meint sie das denn immer noch oder war das nur die erste Reaktion von ihr?

Finde ich sonst schon auch heftig. Mir muss das Auto meines Freundes ja nicht gefallen, aber wenn er es mag, ist es doch fein. Huh


RE: Resonanz auf euern Scirocco - bkruemel - 11.10.2012 19:58

wieso erteilst du ein "Fahrverbot" wenn ihr der Scirocco eh nicht gefällt? Kaputtlachen

ich bekomme jetzt schon fast täglich auf der Arbeit nur positive Resonanz
beim Fahren schauen schon mehrere hinterher, hab ja auch nicht den unauffälligsten Wagen


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoccoRalf - 11.10.2012 22:42

Also ich kann nur positives berichten,heut auch wieder vor mir steht ein opel corsa mit 2 frauen drinn,die beifahrerin dreht sich um zeigt a mein rocco und macht daumen hoch.
Auch wenn man so am fahren ist schauen die leute oft hinterher, denke es liegt auch an der besten farbe für den rocco die ich habe VIPERNGRÜN. Manchmal denk ich ich fahr ein ufo so wie manche gucken.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - MyWay - 12.10.2012 11:59

(11.10.2012 11:24)Rocc schrieb:  Kommentar meiner Freundin (ehemalige Golf Fahrerin und seit 10 Jahren Opelanerin): "Was für eine Scheiß-Karre."
Tja, was soll ich sagen, meiner Frau gefällt mein Scirocco auch nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß eigentlich alle anderen Frauen, die den Wagen gesehen haben, ihn klasse finden. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, daß meine eigene Frau von dem Wagen nicht so begeistert ist...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Hamlet - 12.10.2012 20:34

Servus,

Also ich kann auch nur positives sagen. Ausser einmal an der Pizzaria.

Ich und ein Kumpel essen eine Pizza am Tisch draussen. Gegenüber auf dem Tisch standen 3 Junge Kerle. Schauten sich mein Rocco an und Diskutierten. Daraufhin meinte der eine: Wer VW fährt wird in eine Schublade gesteckt. Sind alles angeben, denken sie sind was besseres usw.
Ich hab schon leicht das Lachen angefangen. Daraufhin sind wir eingestiegen, Fenster runter und sind losgefahren. Man die Gesichter werde ich niiiieeee vergessen.Big Grin Leider kein Video gemacht.Kaputtlachen