Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Druckversion +- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de) +-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47) +---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49) +---- Thema: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) (/showthread.php?tid=10403) |
RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - TJROCCO - 12.11.2010 22:32 Schaut mal hier, jetzt ist es offiziell: http://www.focus.de/auto/news/vw-serviceaktion-turbomotor-kann-ruckeln_aid_571461.html Mal sehen ob es was hilft. Habe bei mir das Gefühl das es schon wieder los geht , mein 2. Turbo ist jetzt gerade mal 1600km drin. Werde mich morgen gleich mal schlau machen! RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - El Junior - 13.11.2010 06:39 betrifft meines wissens jedoch die 160'er! die haben gerade ein neues update bekommen, glaube 26S4! Das eigentliche "große" Problem war ja auch der 1.4'er Twincharger, wenn du siehst, wie wir mit dem "kleinen" untergehen bei den ganzen anderen, das sind peanuts! beim golf siehts genauso aus! ich denke es auch daher, da es nur 71000 fahrzeuge betrifft - der 160'er ist ja zb beim golf eher selten verbaut! der 122'er is die massenware und ein vielfaches davon in diesem 1,5 jahre verbaut! RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Kalli - 13.11.2010 09:49 Ich hatte heute ein Telefonat mit VW in WOB, Aussage von dem Herren, das update wäre noch nicht freigegeben. Ich war mittlerweile 4 mal in den letzten 1 1/2 Monaten wegen Zündaussetzern / Motorwarnleuchte / EPC Leuchte da. Die haben sowohl mittlerweile alle 4 Zündspulen sowie Kerzen getauscht, das letzte Update aufgespielt.... Problem immer noch da, Aussage am Donnerstag von meinem Händler: Alle Reparaturarbeiten diesbezüglich sollen vorerst eingestellt werden. Achja... EZ Mai2010 RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Casi - 13.11.2010 12:27 Ich komme mir irgendwie vor, als sei ich aus Luft! Ist das so? RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Kalli - 13.11.2010 12:28 (13.11.2010 12:27)Casi schrieb: Ich komme mir irgendwie vor, als sei ich aus Luft! Nein, hab nur keine Ahnung davon... deswegen kann ich dazu nix sagen RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Rocco122 - 13.11.2010 12:37 (13.11.2010 12:27)Casi schrieb: Ich komme mir irgendwie vor, als sei ich aus Luft! guck mal in den Spiegel, wenn du jemanden siehst dann bist du nicht aus Luft LOL nein Sorry ich kann dazu auch nix sagen da der nur Dinge prüft die WOB ihm aufträgt zu prüfen, deswegen hab ich so gut wie keine Möglichkeit selber auf die Fehlrdiagnose Einfluss zu nehmen........ RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - derudo - 17.11.2010 12:18 Als ich meinen Freundlichen darauf angesprochen habe, das es angeblich jetzt neue Software gibt meinte er am Montag zu mir, das meine angeblich schon die neue hat seit 3 Wochen wo ich den neuen Turbo bekommen habe?!?!? Soll ich ihm das glauben??? oder hat er nur keine Lust?? Habt ihr neue Infos diesbezüglich??? RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Kalli - 18.11.2010 09:10 Also ich hatte gestern mal wieder ein Telefonat mittm Fakt ist, WOB ist an einem neuen Softwareupdate dran. Es gibt seitens WOB aber keine Infos wann genau damit zurechnen ist. ich habe morgen einen Termin beim und wandle das Auto wohl... Bei mir ist es so das ich zzt mit einem nicht voll funktionsfähigen Auto durch die Gegend fahre. 4 Nachbesserungen ohne Erfolg. RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Daze - 18.11.2010 09:44 es betrifft hier die 122 PS-Fraktion RE: Probleme mit Turbo(wahrscheinliche Rückrufaktion) - Kalli - 18.11.2010 12:13 macht die ps zahl nen unterschied beim softwareupdate? |