Seit Jahren hab ich schon immer nach Verbesserungsmöglichkeiten gesucht mein Auto nach dem Waschen zu trocknen. Endlich ist mir etwas eingefallen.
Direkt nach dem Waschen ziehe ich das meiste Wasser mit dem VW Gummi Abzieher ab, danach blase ich das Restliche Wasser mit einem Laub Bläser ab.
Das Wasser bläst sich aus allen Ritzen und Ecken raus, das Auto ist danach so wunderbar trocken das man nichts weiter mehr machen muss.
Auch für die Alufelgen und Bremsen ist der Laub Bläser bestens geeignet.
Der Laub Bläser ist elektrisch, bläst mit 280 kmh und hat bei Obi nur 15 Euro gekostet. Seit dem gehts waschen schnell, macht richtig Spaß und es bleibt mehr Zeit zum "Türchen" machen.
Ich würde mich freuen auf Eure Meinungen und Ehrfahrungsberichte.
Viele Grüße Euer IrocGreg
Ich hab mir mit so ner Flitsche mal schlieren in den Lack gezogen. Seitdem nehm ich abstand von solchen Dinger und geh zurück zum guten alten Leder oder auch n altes Handtuch.
Außerdem mag ich Sonax Wachs. Find ich sogar besser als Politur.
und zum laubbläser brauchst du noch ne 2 km lange kabeltrommel, die bis zur waschanlage reicht!?!
Also echt, mit nem neuen Auto und noch dazu einem Scirocco fährt man doch nicht in die Waschanlage!
Weiß aber auch nicht, wie das bei euch ist, wo ihr eure Autos waschen könnt. Wir haben ein Haus mit Garage und Wasseranschluss draußen, da ist Handarbeit beim Waschen angesagt. Wir wohnen sogar zufällig fast neben einer Waschanlage, da ist mein Mann mal rein und nachher hatte er voll die Kratzer im Lack!
Aber die Idee mit dem Laubgebläse ist garned mal so übel..., dachte immer, nur ich komm auf so komische Ideen dieser Art, ich zweckentfremde nänlich auch gerne die verschiedensten Dinge (z.B. Spülmaschinenklarspüler zum Küchenschränke putzen, fettige Beläge gehen da astrein weg!)
Wir wohnen sogar zufällig fast neben einer Waschanlage, da ist mein Mann mal rein und nachher hatte er voll die Kratzer im Lack!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hey Weißer Blitz,
du steckst deinen Mann in die Waschanlage????? Brauchte wohl das komplette Pflegeprogramm, grins......
Bei mir (meinem Scirocco) ist auch meistens Handwäsche auf dem Hof angesagt.
Und trocknen mit dem guten alten Leder.
In die Waschanlage geht es seltener, nur wenn ich keinen Bock habe oder es draußen zu kalt ist.
Bei uns gibt`s eine mit "Softwasch", sind keine harten Bürsten. Die anderen ruinieren eh nur den Lack.
@ weißer Blitz & rocco3:
nee freunde, ich fahr' auch nicht IN die waschanlage. aber da das waschen vor'm haus verboten ist und die netten nachbarn gern mal mit der digicam hinter der gardine stehen und gleich mal das ordnungsamt informieren, fahr' ich lieber an die tanke zur kärcher-box. und da gibt's nunmal keinen stromanschluss für'n laubsauger
Nette Nachbarn... Also bei uns ist das kein Thema! Wir waschen immer in der Einfahrt und da sagt keiner der Nachbarn was, weil die selber auch alle mit Hingabe vorm Haus waschen!
Und ich hab natürlich nicht meinen Mann in die Waschanlage gesteckt, sondern er seinen BMW! Meinen Gatten schick ich lieber unter die heimische Dusche
Man stelle sich vor, Mann in der Waschanlage, und dann kommt das Heißwachs...
Welche Politur nehmt ihr eigentlich so? Und wie oft poliert ihr?
Hab da auch mit meinen momentanen Felgen so a Problemchen. Das sind die 2-teiligen Jubiläumsfelgen vom GTI, und der Rand außen ist vom Vorbesitzer poliert worden, ist jetzt quasi Edelstahl blank und der Mist ist im Gegensatz zur restlichen Felge überhaupt nicht schön zu kriegen, voll schwarz gepunktet, dreckig halt. Habs schon probiert mit Edelstahlmittel aus der Küche, aber das hilft auch kaum und ist ne Schweinearbeit.
Was mach ich denn da am besten? Habt ihr Tipps die nicht in tagelanger Arbeit ausarten?
LG
Also ich habe bei meinem Motorrad auch die Felgen polieren lassen.
Und für diese nehme ich autosol. Alternativ würde ich mal "never dull" versuchen.
Weißer Blitz schrieb:........ voll schwarz gepunktet, dreckig halt. Habs schon probiert mit Edelstahlmittel aus der Küche, aber das hilft auch kaum und ist ne Schweinearbeit.
Was mach ich denn da am besten? Habt ihr Tipps die nicht in tagelanger Arbeit ausarten?
LG
ich schätze das ist eingebrannter bremsstaub, probier mal mit nem lackreiniger das rauszupolieren, danach neverdull für den hochglanz, hinterher die ganze felge mit hartwachs polieren, so kann sich neuer dreck nicht mehr so gut festsetzen...
polierte felgenhörner sind immer sehr pflegeintensiv, da das alu blank liegt
gruss snake
Danke für eure Tipps!
Werd ich jetzt über den Winter mal ausprobieren, Winterreifen sind ja schon drauf und so kann ich die Sommerreifen schön eben hinlegen und bequem bearbeiten. Wenn die am Auto dran sind ist das eh immer so ein Geschinde und Gebuckle. (Außer man hat ne Hebebühne, aber selbst dann ist es mir lieber wenn die Dinger vor mir LIEGEN)
Ich selber hätte mir so nen Scheiß ja nie angerichtet, aber das war das Werk vom Vorbesitzer und neue Felgen wollte ich nicht kaufen, bzw. ich hab das Geld lieber anderweitig investiert...