moin,
vllt. kennt jemand auch das problem von euch. ich bekam durch das staubwischen auf dem tacho leichte kratzer in das glas. das nervte tierisch bei lichteinfall. hab dann durch zufall das produkt "Xerapol" gefunden und bestellt.
hatte eigentlich nicht dran gedacht, dass das funktioniert... aber bei mir sind alle kratzer raus, das glas sieht aus wie neu!
kaufen koennt ihr euch das zeug entweder im netz oder bei A.T.U.
Quelle: google.de (User: BennY-)
Mann Hammer, gleich mal kaufen, dasselbe dachte ich mir heute bei meinen Tacho
Wie ist da die Verarbeitung?
Sehr aufwendig oder eher so ne 5-Minuten Geschichte?
Gruß,
Patrick
(04.07.2010 13:56)Mystheryman schrieb: [ -> ]Wie ist da die Verarbeitung?
Sehr aufwendig oder eher so ne 5-Minuten Geschichte?
Gruß,
Patrick
Beim Xerapol ist alles dabei was du brauchst auch so ein kleines Pad zum auspolieren, Tacho n bischen sauber machen, Paste aufen tacho und auspolieren.
Hmm glaub ich fahr morgn mal bei ATU rum ^^
Genau, ist alles dabei! Machste vorher den groben Dreck / Staub mit einem nassen Lappen runter und dann das Zeug auftragen und auspolieren. Ist bisschen Umstaendlich, wel der der Tacho ja noch verbaut ist.. aber es geht
DANKE!!!
habe nämlich nicht aufgepasst und nun hässliche haarlinien
Aber Vorsicht auf Kunstoffscheinwerfer. Diese sind zum UV-Schutz mit einem speziellen Coating überzogen. Dieser ist schnell mit solchen Mittel abpoliert und dann altern die Leuchten sehr schnell und werden spröde. Ob es beim Tacho auch so ist, weiß ich nicht. Habe mich nur damit beschäftigt, als ich mal von mit bösem Blick verschandelten Golf V Scheinwerfern die Sekundenkleberreste abmachen wollte.
Auf Scheinwerfer wuerd ich das Zeug auch nicht knallen. Rueckleuchten oder Tacho sollten eigtl. kein Problem machen!
Kann auch Lack und Kunststoffpolitur von Dr.O.K.Wack Chemie empfehlen. Hab ich für Mopped gekauft, bei Louis oder Polo. Perfekt für Helmvisiere und da sieht man sonst jeden Kratzer.