jap beim 2010er kannst dus aufjedenfall auch über die blinkerhebel und der zündung einstellen, steht im handbuch
Das gilt aber nur für die Fahrzeuge die vor KW45 gebaut wurden.
ja und bei MJ2011 kannstes in der MFA deaktivieren
über den sogenannten "affengriff" kann man das machen, beim t5 (wird wahrscheinlich beim rocco genauso funktionieren) geht das so:
- zündung aus
- blinkerhebel nach unten und nicht einrasten
- gleichzeitig lichthupe
- halten und zündung für 3 sec. an und dann wieder aus
dann sollte es aus sein um es wieder anzustellen muss man das genauso machen, nur dass man da den blinker nach oben drücken muss...
wenn es beim rocco anders geht, dann korrigiert mich bitte
MfG Andy
neim mj10 nach kw 45 geht es nicht...leider
mit den 3 Sekunden ist bissl affig beschrieben.
Da kommt nämlich noch ein Quittierungston, wenn man es richtig gemacht hat.
Also auf den PIEP warten
Hab damit nämlich fast ne viertel Stunde zugebracht ...
bei meinem rocco ( nach kw45 ) gehts def. auch nimmer. habs dann per vcds gemacht -.-
was ich noch suche ist wo man die EMpfindlichkeit des Lichtsensors einstellt
finde das runde hella led licht in den eigentlichen nebels recht interessant, passt das p&p und ist das zulässig damit dauerhaft rumzufahren???
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diese Aufleuchten der LED-Lampen kommt vom Bordnetzsteuergerät: durch das 3-5 malige Ansteuern (ca 1-2 sec lang) der Lampen checkt es die Durchlässigkeit. Da Leds sehr schnell auf anliegende Spannung und Strom reagieren (1ms und kleiner) sieht man dieses als Flackern.
Das man das nicht bei normalen Glühlampen sieht, liegt nur in der Tatsache, das der Faden darin zu träge reagiert, die Spannung ist erstmal egal, die Ansteuerzeit ist wichtig und da die Spannung gepulst wird, lässt den Faden erst gar reagieren oder so minmal, das unser Augen das nicht mit bekommt.
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nur so zur Info
Tommy
ich hab mich das neulich auch gefragt, also danke für die antwort