25.12.2010, 12:06
Hallo zusammen
habe vor nachher das TFL von Benzinfabrik zu verbauen!
Auf der Seite habe ich folgendes gelesen:
CAN BUS-/FIS- Wizard
Lastwiderstände für das CAN BUS bzw. FIS werden mitgeliefert, Motage ohne Lötarbeiten, keine Fehlermeldung.
Pro LED Tauschleuchtmittel wird ein Lastwiderstand parallel geschaltet.
Dies ist notwendig da die LEDs eine geringere Leistungsaufnahme haben als Glühbirnen,
diese Differenz wird durch die Widerstände kompensiert.
Sollten Unklarheiten bestehen wie die LED Spots bzw. die Widerstände (CAN BUS-, FIS- Wizard) verbaut werden, sollte
der Einbau von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Bei allen Arbeiten an der KFZ-Elektrik ist die Batterie abzuklemmen.
so jetzt zu meinen Fragen:
°brauch man die can bus wiederstände?
hab glaub ich mal gelesen das die net meht nötig sind?!
°muss die Batterie wirklich abgeklemmt werden?
Evt. gibbet ja schon anworten dazu, habe aber nix gefunden
Mfg der Felix....
habe vor nachher das TFL von Benzinfabrik zu verbauen!
Auf der Seite habe ich folgendes gelesen:
CAN BUS-/FIS- Wizard
Lastwiderstände für das CAN BUS bzw. FIS werden mitgeliefert, Motage ohne Lötarbeiten, keine Fehlermeldung.
Pro LED Tauschleuchtmittel wird ein Lastwiderstand parallel geschaltet.
Dies ist notwendig da die LEDs eine geringere Leistungsaufnahme haben als Glühbirnen,
diese Differenz wird durch die Widerstände kompensiert.
Sollten Unklarheiten bestehen wie die LED Spots bzw. die Widerstände (CAN BUS-, FIS- Wizard) verbaut werden, sollte
der Einbau von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Bei allen Arbeiten an der KFZ-Elektrik ist die Batterie abzuklemmen.
so jetzt zu meinen Fragen:
°brauch man die can bus wiederstände?
hab glaub ich mal gelesen das die net meht nötig sind?!
°muss die Batterie wirklich abgeklemmt werden?
Evt. gibbet ja schon anworten dazu, habe aber nix gefunden
Mfg der Felix....