Ich finde an diesem Threat besonders interessant, wieviele, vor Allem auch Männer, sich Gedanken über eine gesunde Ernährung machen
Da sag noch mal jemand, Männer seien nicht auch Gesungheitsbewußt!!
Ich finds gut!!
@Karl Ranseier:
Am geilsten sind die Leute beim McD die dann den Big Tasty Bacon im Maximenu nehmen + Cheeseburger und dann mit Cola Light, weil wegen der Kalorien
@$www:
Klar wars ja irgendwie schon mit dem Kreis *ggg*
Spiele meist im Rückraum, links oder Mitte.....
Einfach die geilste Sportart der Welt!!
Ich finde es besonders interessant wieviele sich Gedanken um gesunde Ernährung machen und trotzdem auf dem Holzweg sind. Langsam müsste sich doch schon herum gesprochen haben wie Abnehmen funktioniert. Nicht immer ist der Weg des geringsten Wiederstands auch erfolgsversprechend egal was die Burda oder Bild einem weiß machen wollen.
Sehr erschreckend finde ich, dass immer noch der Irrglaube "nichts mehr essen = abnehmen", "glauben das man damit Fett verliert" und "glauben das man sein Gesicht auch halten kann" weit verbreitet ist.
Die Werbung der Industrie für "Lightprodukte" hat wohl auch voll eingeschlagen. Sehr wenig wo "Light" drauf seht ist auch Kalorienreduziert, also nicht nur auf "Light" achten sondern auch mal das Kleingedruckte auf der Verpackung lesen. Kleiner Tipp: Was bei Zutaten als erstes steht ist auch am meisten drin usw.
Eiweißshakes schön und gut aber dazu sollte auch die sportliche Belastung passen. Denn ohne Ausdauersport mit der richtigen Belastung (wurde hier ja schon richtig genannt, Pulsmesser ftw.) keine Fettverbrennung. Übrigens bevor ich mir den Powerplay Rotz gebe trinke ich doch lieber nen Kasten Cola Light. Powerplay gehört meines erachtens nicht in den Supermarkt oder Drogerie sondern in den Baumarkt in das Regal mit Zement. Ich befürchte sogar das Zement höherwertig ist.
Salate als letzte Mahlzeit einnehmen ist keine gute Idee. Denn die Balaststoffe werden im Schlaf schlecht verwertet was zu kleinen Verdauungsproblemen führen kann. Die letzte Mahlzeit sollte Eiweißreich sein wie z. b. Joghurt (auf den Zucker achten
), Hüttenkäse, Geflügel (nein Ente und Gans mit Knödeln zählen nicht dazu). Eiweißreich heißt aber nicht das man kein Obst oder Brot essen darf jedoch weniger davon.
Deinen Kalorienbedarf auf 5-6 Mahlzeiten aufteilen (du weißt doch hoffentlich wie viele Kalorien du essen darfst?), die Studie das 3 Mahlzeiten ausreichen oder besser sind hätte ich gern gesehen. Überwiegend frische Lebensmittel verzehren, wenig Fett und das Fett was du zu dir nimmst sollte hochwertig sein mit vielen mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Eiweißreich sollte deine Ernährung sein und ein wenig Kohlenhydratreduziert und auch hier auf überwiegend langkettige Kohlenhydrate achten. Fruchtzucker ist in Ordnung und in jedem Fall besser als der weiße Zucker, jedoch die Menge machts.
Viel Spass
ganz schön viel zeug
danke erstmal für die resonanz, komme aber leider erst heute abend dazu mir alles durchzulesen
(29.06.2010 14:59)Lantis schrieb: [ -> ]... "glauben das man sein Gesicht auch halten kann" weit verbreitet ist.
Aber ich denke, Salat geht schon in Ordnung, wenn man ihn nicht kurz vor dem Schlafengehen isst. Das sollte man generell nicht machen, weil der Körper dann im Schlaf arbeiten muss, was wiederum nicht gut für die Erholung ist.
Ballaststoffe sind auch viel in Gemüse und Getreide etc.. Man kann ja nicht jeden Abend Joghurt oder Pute essen...
Also insgesamt waren alle Beiträge sehr hilfreich. Vor allem aber hat mich Lantis Beitrag interessiert, wie bekomme ich denn meinen Grundumsatz raus und wie sähe bei mir so ein Ernährungsplan aus?
Bin eigentlich nicht so der frühstücker, aber ich würde mich an nen plan halten, wenn ich einen hätte ^^
sacht mal...
wie ist das eigentlich im umgekehrten falle???
also wenn man ZUNEHMEN möchte?
ich hab schon viele ratschläge und tipps gehört die mir aber gesundheitlich ziemlich ungut erscheinen... so meinte ein kollege zb. ich solle jeden tag unglaublich viel und vorallem fetthaltig essen... was ich persönlich aber als eher schädlich ansehe...
und die tipps zum abnehmen einfach umdrehen, davon wurde mir auch abgeraten weil das AUCH gesundheitsschädlich sein kann.
und zum arzt will ich nicht wirklich... ich hab gehört da bekommt man radioaktive tabletten - na danke auch... verstrahlt bin ich schon, aber übertreiben muss ich es nicht
hat da vielleicht jemand von euch tipps wie man gesund zunehmen kann??
sport hab ich schon versucht... da bau ich keine masse auf, da definiert sich nur alles...
auch eiweiß gedöns und sportnahrung haben keinen erfolg gehabt...
selbst der tipp mit viel essen (war regelmäßig bei McDonalds) hat absolut NULL wirkung gezeigt...
(29.06.2010 16:15)I N X S schrieb: [ -> ]Also insgesamt waren alle Beiträge sehr hilfreich. Vor allem aber hat mich Lantis Beitrag interessiert, wie bekomme ich denn meinen Grundumsatz raus und wie sähe bei mir so ein Ernährungsplan aus?
Bin eigentlich nicht so der frühstücker, aber ich würde mich an nen plan halten, wenn ich einen hätte ^^
Dann melde dich doch einfach mal für 3 Monate bei WW Online an. Kostet für die 3 Monate 40€ und ist danach jederzeit problemlos zu kündigen. Dann hast du einen Plan und außerdem Zugriff auf Tausende von Rezepten und Ideen. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Und WW Online funktioniert ohne diese Hausfrauen-Treffen, auch Show-Wiegen genannt. Das heisst du machst alles von zu Hause aus, auch das Wiegen.