Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Also ich wurd gern auch was abnehmen, aber das is das Problem
Schwer ist nicht immer gleich dick...
Ich spiele seit dem ich 6 bin Handball (bin nun 21) und wiege nun bei 1,87 knapp 106Kg, aus diesem Grund auch ne Absage von der POlizei(BMI)
Zudem ich nen ganz normalen Körper habe..
Aber zum abnehmen...merke ich selbst immer, sobald Spielpause ist, merkt man das sich was am Bauch sammelt
Daher wie oben, OHNE SPORT GEHT NIX!!!
Morgens paar Liegestutze und Situps haz noch keinen geschadet und bei dem Wetter...schwimmen!!! Also ich schwimm zusätzlich 2mal in der Woche meine 1000+ Meter
Gruss
langsam essen, wegen dem sättigungsgefühl
weniger kohlenhydrate am abend und die mahlzeiten über den ganzen tag verteilen
viel trinken zur "entschlackung"
bewegung, weils einfach gut ist
Ob Du die Mahlzeiten über den Tag verteilst, oder in großen Etappen ist, ist zumindest nach neuesten Studien egal. Wichtig ist, dass Du kein Hungergefühl hast. Also die Ernährung so umstellen, dass Du mindestens drei Mahlzeiten zu Dir nimmst, die Dich satt machen. Aber in jedem Fall, wenn Du abnehmen willst, Abends vollständig auf Kohlenhydrate verzichten. Heißt auch: Kein Obst und kein Alkohol!!!!
Das darfst Du bis zum Mittagessen zu Dir nehmen. Abends nur noch Eiweiß und Gemüse. Auch zwischen den Malhzeiten keine kleinen Snacks. Die lassen nur den Blutzucker nach oben schießen und verfrühen das Hungergefühl. Schließlich ist es nur ein Gefühl und noch lange keine Not des Organismus. Ich habe mal aus gesundheitlichen Gründen fasten müssen und habe damals sage und schreibe 15 Tage ohne Nahrung überstanden. Gleich am ersten Tag hatte sich das Hungergefühl für den Rest der Zeit verabschiedet. Wer jetzt aber denkt, fasten ist dauerhaftes Abnehmen, der hat sich geschnitten. Unser Organismus kann (und wird) eine Hungerphase sehr schnell wieder aufholen.
Also: Wenn Kohlenhydrate, dann morgens und mittags. Mindestens drei Mahlzeiten, wobei das Abendessen komplett Kohlenhydratfrei sei muss. Zwischendurch keine Kleinigkeiten zum Essen, aber kleine Einheiten Sport. Wenn Du laufen gehst oder sonst irgendeinen Ausdauersport treiben magst, dann gilt als Faustregel 60% Deiner maximalen Herzfrequenz. Hierbei wird am meisten Körperfett zur Energiegewinnung verwertet. Wenn Du kein Pulsband hast, dann gilt: Du musst zu allen Phasen der Bewegung durch die Nase einatmen können, bzw. Dich mit jemandem Unterhalten können. Das gelingt nur bis 60-65% Herzmaxfrequenz!
Ich hoffe ich konnte mit meinem an der Uni erworbenen Wissen mal jemandem helfen
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
und was ist wenn man NUR Eiweiß ist? nur Fleisch? nicht lange nur ein paar Wochen und dann wieder auf normal umstellt? so solls ja laut Atkins gehen...
Dann wirst Du Probleme mit Deinem Mineral- und Vitaminhaushalt bekommen. Ok, ein junger Organismus kann eine solche Mangelphase wegstecken, aber gesund ist das nicht. Und je nachdem, welche Veranlagungen Du durch Deine Vorfahren mitbekommen hast, kann es sogar kontraproduktiv sein. Wenn jemand von Hause aus kein sehr gutes Immunsystem hat, dann schwächt er es durch eine solche Mangelphase noch mehr.
Aber was red ich: Rauchen ist ja auch ungesund, jeder wieß es und dennoch tun es soviele. Die Rechnung wird zum Schluss gestellt, sprich: Atkinsdiät funktioniert (zumindest kurzfristig), aber die Folgen kommen erst später zu Tage.
(29.06.2010 07:44)$rwww schrieb: [ -> ]Ich spiele seit dem ich 6 bin Handball (bin nun 21) und wiege nun bei 1,87 knapp 106Kg, aus diesem Grund auch ne Absage von der POlizei(BMI)
Zudem ich nen ganz normalen Körper habe..
Ja geil, spiele Seit ich 10 bin und habe mich da auch damals verletzt. Spiele aber wieder
Welche Position?
Lt. Body-Mass-Index ist mein pers. Idealgewicht in der Übergewichtszone (182cm, 85 KG Idealgewicht in meinen Augen, aktuell 91, nur noch 6 *ggg*), aber würde ich weniger wiegen dann sehe ich wirklich krank und abgemagert aus...Und das will ja keiner. Mit 85Kg bin ich normal gebaut, Bedingt durch Paddeln und HB eben etwas breiter, passt
Von daher pflichte ich dir bei das "schwer" nicht gleich dick ist....
Dass Cola Light schwer ungesund ist und dazu noch ABSOLUT NICHT beim Abnehmen hilft, habe ich vor kurzem noch gelesen.
Süßstoff ist wohl ein Zeug, dass nicht oder nur langsam verdaut wird. Also bewirkt es eher das Gegenteil und ist NOCH schlechter als Zucker.
Bei Joghurt muss man auch aufpassen, dass da kein Zucker/Süßstoff drin ist.
Was noch nicht kam...ich esse megagerne Salat (ohne könnte ich nicht lange aushalten!).
Mit nem leichten Sößchen (Essig und etwas Öl) müsste das eigentlich auch einiges bringen!
Fisch wurde auch noch nicht genannt. Soll ja auch sehr gesund sein...
Was ich nicht verstehe...warum kein Obst? Da sind doch keine Kohlenhydrate, nur Fruchtzucker und oft ein hoher Wassergehalt drin, oder?
Kommt natürlich immer auch darauf an, welches, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlecht ist...
Ansonsten sind hier schon sehr viele gute Tipps genannt worden...allen voran: Sport und Bewegung!!!
Ohne nimmt man nicht vernünftig ab, und wenn, dann hängt alles!
Ach ja...ich bin 1,80 m und wiege 75 kg (schmal gebaut, aber nicht dünn).
Ja geil, spiele Seit ich 10 bin und habe mich da auch damals verletzt. Spiele aber wieder
Welche Position?
Kann man doch an meinem Korperbau erkennen
Kreislaufer natürlich
Was ich noch zum abnehmen empfehlen kann...Almesad (hoffe ist richtig geschrieben
)
Gruss
Naja, mit Handball habe ich es nicht so. Spiele aber seit 26 Jahren Tischtennis und seit Sommer letzten Jahres gibt es einen Platz wo ich meine Zeit lieber verbringe als im Ledergestühl meines Sciroccos, nämlich auf dem Rennradsattel.
(29.06.2010 12:08)Karl Ranseier schrieb: [ -> ]Was ich nicht verstehe...warum kein Obst? Da sind doch keine Kohlenhydrate, nur Fruchtzucker und oft ein hoher Wassergehalt drin, oder?
Kommt natürlich immer auch darauf an, welches, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlecht ist...
Fruchtzucker sind die einfachsten Kohlenhydrate, auch wenn die Industrie den gerne als natürlich und daher gut verkaufen will. Zucker ist selten gut. Allerdings hat Obst im Allgemeinen einen extrem guten Nährwert, der sich zusammensetzt aus dem Verhältnis vonn notwendigen Bestandteilen und zu vermeidenden Bestandteilen, da ist Obst und Gemüse einfach unschlagbar.
Generell geht es darum den Blutzuckerspiegel Abends nicht in die höhe zu jagen. Und das schafft auch der Fruchtzucker.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10