(24.06.2010 20:39)Viper67 schrieb: [ -> ]Was soll ich denn zum V10 sagen
Der geht schon gut nach vorne und der Sound ist einfach göttlich
Der erste Augenblick ist etwas unspektakulär dann ab etwa 2000U/min geht es schon anständig nach vorne.
Ab etwa 4000U/min setzt dann der brachiale Schub ein und man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Beim V10 im RS5 ist die Kraftentfalltung hingegen etwas gleichmäßiger.
Der zieht kontinuierlich von unten raus.
Erstmal coole Aktion
und das mit dem Autofahren lernst du auch wieder, musst halt mal üben.
Dass man mit den Quattros gut querfahren kann liegt daran, dass der Hauptteil der Antriebskraft an die Hinterachse geht. Quattro darf man nicht mit dem Geländewagenallrad verwechseln.
Dass der V10 im R8 im Keller unspektakulär ist, liegt daran, dass der Motor auf recht hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Ohne Turbolader zwar kein Turboloch, aber eigentlich entfaltet der die Leistung als Sauger recht linear. Man täuscht sich da aber schnell. Im Audi hab ich den 5.0L V10 TFSI sprich mit Turboladern und da merkst du deutlich wenn du übers Turboloch weg bist, da kommt der R8 dann auch net mehr mit.
Der RS5 hat, da muss ich dich leider belehren keinen V10 sondern einen aufgemotzten 4,2L Sauger also nen V8.
Das hört man auch sehr gut, V10 (im R8 oder im M5/M6) klingen viel metallischer/brüllender als ein dumpfer V8. Was einem mehr zusagt ist aber geschmacksfrage beide Varianten gibts von :fahne:zahm bis :motz:Inferno.
Beim Querfahren musst du ihn weit genug eindrehen, ich hab den Fehler früher auch gemacht und mich nicht richtig rangetraut. Wenn man dann nur moderat gegenlenkt geht das eigentlich sehr gut.
Es sieht jedenfalls nach nem spassigen Wochenende aus, diese Variante oder Rennen fahren ist doch die schönste Art Benzin zu verbrennen
er hat den fehler früher auch gemacht... wie klingt das denn
wie alt bist du denn darth?
Das fragt man doch nicht
Addier zu deinem Alter mal 5 Jahre und ein paar kaputte.
Mal schaun ob ich in 5 jahren auch schon auf so viel erfahrung in dem gebiet zurückblicken kann
ach ich liebe dieses forum <3
Hm, hab die beiden Autos untem aufm Hof stehen, also ich ziehe definitiv, den R8 dem RS5 und dem Scirocco vor!
(24.06.2010 21:16)Darth-Maul schrieb: [ -> ]Beim Querfahren musst du ihn weit genug eindrehen, ich hab den Fehler früher auch gemacht und mich nicht richtig rangetraut. Wenn man dann nur moderat gegenlenkt geht das eigentlich sehr gut.
Es sieht jedenfalls nach nem spassigen Wochenende aus, diese Variante oder Rennen fahren ist doch die schönste Art Benzin zu verbrennen
Mit dem Eindrehen hast du den Punkt getroffen.
Ich habe den optimalen Winkel nicht erwischt
Entweder habe ich zu früh gegengelenkt oder bin übers Ziel hinaus geschossen, dann war es ein schöner 360er
Beim nächsten Mal wirds besser
30 Minuten waren einfach zu wenig und als kleinen Trost konnte ich ja noch mitnehmen dass es nur wenigen gelungen ist den RS5 überhaupt Anzustellen.
(24.06.2010 21:32)I N X S schrieb: [ -> ]Mal schaun ob ich in 5 jahren auch schon auf so viel erfahrung in dem gebiet zurückblicken kann
Ich bin recht Auto- und motorsportaffin aufgewachsen, da hat man dann schon so seine Erfahrungen.
Außerdem fahr ich privat in der VLN und hab schon einige hundert Runden Nordschleife unter Rennbedingungen gefahren.
Davon auch Gruppen und Klassensiege.
Klar ich bin kein Walter Röhrl oder Uwe Alzen dennoch nehme ich für mich in Anspruch zu wissen wovon ich spreche, was du wenn du möchtest natürlichgerne in Zweifel ziehen darfst.
Viper67 schrieb:Mit dem Eindrehen hast du den Punkt getroffen.
Ich habe den optimalen Winkel nicht erwischt
Entweder habe ich zu früh gegengelenkt oder bin übers Ziel hinaus geschossen, dann war es ein schöner 360er
[...]und als kleinen Trost konnte ich ja noch mitnehmen dass es nur wenigen gelungen ist den RS5 überhaupt Anzustellen.
Den Winkel zu Treffen braucht wirklich Übung, zumal der ja auch bei jedem Auto leicht anders ist. Außerdem ist man ja speziell bei Autos die einem nicht gehören auch immer etwas vorsichtiger.
Wichtig ist, dass man um ne Erfahrung reicher ist. Außerdem denke ich ist es gut mal Autos wirklich nach Möglichkeit am Limit bewegt zu haben.
Man merkt wie ein Auto sich anfängt einzudrehen und auch wenn man keinen R8 fährt denke ich kann man da fahrerisch auch was für den Alltag mitnehmen.
das kommt bei dir gleich wieder so negativ rüber darth ^^
du wirst doch mal nen bisschen ironie verstehen?
(24.06.2010 19:24)Viper67 schrieb: [ -> ]Ich habe es nicht geschafft den 180° Bogen komplett quer zu nehmen
Der Trainer hat sich halb kaputt gelacht weil ich so angepisst war
Wieso hast du damit Probleme?
Übermorgen beim ADAC mache ich die mit 720° Kreise ohne Allrad.
Volker, du bist dem Strasenverkehr nicht mehr gewachsen
Do bekomme ich den sauren Ausdruck vom Trainer zu spüren warum nur 2mal
lg guido
@ Viper67: Ich beneide Dich. Bei so einer Einladung würde ich es sehr gerne in Kauf nehmen, hinterher sagen zu müssen, dass ich nicht Autofahren kann.
Ich glaube ich hätte mir vor Freude am Fahrspaß in die Hose gepi....!