ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Marderschutz verkabelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, hab mir einen Ultraschall Marderschutz verbaut.

In der Anleitung steht das ich den Minuspol an die Masse der Klemme 17 anbringen muss, die wärend laufendem Motor keine Masse führt da der Marderschutz laut EU nur bei stehendem Motor gehen darf.

Habe dem Marderschutz aber direckt an Plus und Masse angeschlossen. Spricht da was gegen?? Oder wo ist die Klemme 17 die nur bei stehendem Motor Masse führt beim Scirocco ???

Ev Könnt ihr mir ja helfen. LG MAx
ich habe den gleichen Fall, aber ich habs jetzt einfach mal gelassen und werd meinen Freundlichen beim nächsten Besuch mal fragen. Warum muss das eigentlich während dem Fahren ausgeschaltet sein, gibts da eine schlüssige Begründung?
Ka, damit falls da was abfliegt, dein Rocco während der Fahrt nicht das Brutzeln anfängt.
Hab ein Marderschutz mit Ultraschall und Metallplatten. Am Pluskabel war da schon eine kleine Sicherung mit dran, mit dem bin ich direkt an den sicherungskasten gegangen. Also wenn da mal ein Kurzschluss irgendwo sein sollte müsste eigentlich die Sicherung kommen und nix mehr passieren !
bei den meisten Ultraschall Marderschrecks schreiben sie drauf, dass sie während der Fahrt nicht betrieben werden sollten, da die hochsensible Elektronik des Fahrzeugs gestört werden könnte. Die Hersteller der Marderschrecks können natürlich nicht für alle Fahrzeuge ausschließen, dass es zu Fehlfunktionen kommt.
Habe den Marderschreck aber auch ganz normal an Plus und Masse angeschlossen, bisher ohne Probleme.
Habe bei mir keine Klemme 17 gefunden, falls jemand weiß wo die ist, bitte posten =)
Referenz-URLs