ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
bist´n Guter, hab´ vielen DankPray
Stets bemüht Wink
so, habe gerade nochmal alles auseinander genommen. Bin aber nicht weiter gekommen, weil ich den Schlauch, der auf dem Abgang sitzt, nicht losbekommen habe. Drehen, ziehen, rütteln: nix, keine Reaktion. Die Schelle war komplett entspannt, konnte aber natürlich nicht baumeln, weil es ja eine ist, die sich im Schlauch verkrallt. Noch derber wollte ich nicht dran reißen, weil ich Angst hatte, dass der Abgang vom Plasterohr abreißt. Scheint ja nur eingeklebt zu sein?! Wie also soll dieser Schlauch abgehen?

Ich habe besagte Schraubschelle nochmal im folgenden Bild markiert:

[Bild: jbsf-c-c20a.jpg]
Hallo??? Ich denke, es haben schon mehrere das Soundrohr ausgebaut? Also muss es doch jemand wissen? Oder habt Ihr den gesamten Klimbim dran gelassen und nur oben am Durchgang zur Spritzwand abgezogen und verschlossen? Das ist meiner Meinung nach keine gute LösungWink
Das komplette Rohr gegen das ohne Abgang getauscht...
moin,

jau, ich weißSmile DAS will ich aber erst angehen, nachdem ich mal getestet habe, ob mir der Klang ohne Den Verstärker gefällt. OK, dann werde ich wohl zum Probieren oben was los machen und verschließen.

Aber warum geht der Schlauch da unten nicht ab? Der sitzt bombenfest, so, als wenn die Schelle, trotzdem ich sie vollständig gelöst habe, noch einen Schubser braucht, um auszulösen?! Kann das sein? Sind doch so komische Doppelschellen, also innenliegendes "Dichtband", außenliegendes Spannband
Vielleicht kannst du den Schlauch knapp hinter dem Rohrende etwas zusammendrücken um ihn etwas zu lösen. Kann mich nicht erinnern da große Probleme gehabt zu haben.
Hab's leider nicht selbst gemacht, deshalb kann ich keine Tipps geben.
Wurde bei mir wärend der alte LLK rausgeflogen ist getauscht.

Würde aber, wenn du sowieso erstmal testen willst, erst nur oben abstecken und verschließen.
Kann mir vorstellen, dass du ohne ne andere AGA vom "Sound" enttäuscht sein wirst.
Gibt's einen Unterschied zwischen den Saugrohr mit der TeileNr. 1K0 145 770 N und dem hier genannten 1K0 145 770 AH?

Sowie beim GTI SUV, hier genannt 06H 145 710 D und dem 06F 145 710 G?

Danke für alle Antworten

Gruß
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Referenz-URLs