nja dann werde ich ihm die sache mit dem wasser mal empfehlen...
...ja das ausbrennen bei den simis kenne ich auch
zu geil echt...
...aber das mit dem endtopf leer machen klingt doch dann bestimmt wieder nach "assi-tuning" oder???
(06.05.2010 19:34)Sean schrieb: [ -> ]...einfach endtopf und vorschalldämpfer auf flexen dämmung raus und wieder zu schweißen. geht schneller und wird defenitiv lauter...
-> nja das wird er wohl auch durch das ausbrennen erreichen wollen...denke ich...
ok...also sollte man das mit dem wasser wohl lassen!!!????????!!!
...und hat jmd schon ma bei seinem rocco den endtopf leer gemacht??? ---> tube-video???
Das mit dem Wasser würde ich nicht empfehlen. Hatte bei meiner vorigen Karre den Kat leer gemacht und den VSD....war zwar laut aber durch den Kat leeren hat die ganze Sache etwas blechern geklungen im unteren Drehzahlbereich. Spitzname meines Auto war auch: " Der Panzer" weil der so laut war
Naja jung und unerfahren eben wa
wieder ein gequältes coupe
Die aktuellen Schalldämpfer haben kein Dämmmaterial drin!
Es werden schon länger alle Schalldämpfer auf Reflexionsbasis gebaut.
http://www.motorlexikon.de/?I=8507
http://de.wikipedia.org/wiki/Schalld%C3%...C3.A4mpfer
Bei den Dämmmaterialien sammelte sich das Kondenswasser und die Anlagen sind durchgerostet.
Bei dem aktuellen Schalldämpfern ist nichts mehr mit ausbrennen zu reißen
Leute,
Ihr kommt auf Ideen da zieht es mir die Schuhe aus
Na denn müssen wa uns schnell ne andere Idee einfallen lassen, wir wollen doch nicht das Volker seine Schuhe auszieht.
(06.05.2010 21:58)Viper67 schrieb: [ -> ]Bei dem aktuellen Schalldämpfern ist nichts mehr mit ausbrennen zu reißen
Leute,
Ihr kommt auf Ideen da zieht es mir die Schuhe aus
richtig..... allerdings funktionierte das mit den alten dämpfern wirklich recht gut.... okay, die wassermethode kannte ich noch nicht wirklich... aber das meiner meinung nach schönste klangbild wurde damals durch ausbrennen erzielt.
dämpfer RICHTIG gut irgendwo fixieren! -> brandbeschleuniger rein (VERNÜNFTIG DOSIERT!!!) -> und nach möglichkeit aus größerer entfernung zünden. Da steckt ENORME kraft hinter... selbst bei schon verhältnismäßig wenig brandbeschleuniger!!!!
ein kollege hat das ding einmal zu leicht in den schraubstock eingespannt. fazit, das ding flog volle lotte durch die gegend und hätte fast ne stoffdecke in brand gesetzt. (gut, dass das auto nicht in der garage stand!)
aber wie gesagt... mittlerweile ist's nicht mehr so leicht