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(13.01.2012 14:42)collectorsedition schrieb: [ -> ]ca. 750 Euro.... leider war auf den Bildern der Klappkennzeichenhalter noch nicht montiert. Der lässt das "Loch" in der Heckstoßstange komplett verschwinden bei angeklappten Kennzeichen!
So wie ich das sehe, wird der "org. Rammschutz" unter der Stoßstange
ersetzt durch die AHK von Westfalia, oder?
Nun ja, da ich diese AHK selbst nicht anbauen kann UND auch nicht will,
werden da locker 250,- bis 300,-€ dazu kommen oder?
lg Guido
Mir ist noch nicht ganz klar - ist die VW-Lösung mit der von westfalia identisch?
Für alle die es interessiert habe ich mal ein Produktblatt als PDF zum
Download bereit gestellt.
Das wäre die Original Zubehör Lösung von VW.
Sieht nicht nach der Westfalia Lösung aus. Dort verschwindeg der Anschluß ja hinter dem Kennzeichen. Hier wird ein Ausschnitt im Diffusor gemacht. Das kommt für mich eher nicht in Frage. Werde mal abwarten, wenn Guido Fotos zeigt.
(13.01.2012 15:14)the bruce schrieb: [ -> ]Ich glaube ich würde ein Abnehmen des Kennzeichens gegenüber Abklappen bevorzugen.
Ich stelle mir das laienhaft so vor, dass es abgeklappt a) blöd aussieht, b) im Weg sein
könnte und somit gefährdet ist und c) man dann ja auch zwei Kennzeichen benötigt.
Natürlich kann es sein, dass ich mir das falsch vorstelle . . .
Das Kennzeichen wird einfach mit einem Scharnier nach unten geklappt und befindet sich dann direkt unterhalb des Trägerrohrs des Heckträgers (wird daran dann auch abgeklappt fixiert). Ein zweites Kennzeichen braucht man, allerdings kostet das nicht die Welt und braucht auch nicht abgestempelt zu sein (solange Du das abgestempelte Kennzeichen am Auto verbaut lässt).
(13.01.2012 16:04)MichaelN schrieb: [ -> ]Mir ist noch nicht ganz klar - ist die VW-Lösung mit der von westfalia identisch?
Wohl nicht ganz... auch wenn sich Westfalia damit brüstet das System gemeinsam mit VW entwickelt zu haben. Bei Westfalia verschwindet das Loch hinter dem Kennzeichen, bei VW wohl (wie die Ramender-Anhängerkupplung) hinter einer Klappe unten in der Stoßstange. Vom Klicksystem her sind sie aber wohl identisch...
Nebenbei: seit wann ist die Lösung von VW lieferbar? Ich hatte im Spätherbst letzten Jahres gefragt, da wusste der größte VW-Händler Münchens noch rein gar nichts von einem solchen System!
hab jetzt nicht alles gelesen: sehe ich das richtig, dass man hiermit nur Fahrräder transportieren, aber nichts ziehen kann?
Welche echte Anhängerkupplung ist denn zu empfehlen? Bin gerade am planen, den Scirocco nach der Finanzierung zu übernehmen und mit diesem statt unserem Golf Variant Hänger zu ziehen (zumal der Golf nur das 1,2er Turboquiekchen hat....)
Gibt von RAMEDER nen kompletten Anhängerkupplungssatz...
link?
Nicht, dass ich wieder die verkehrte erwische.....
so hab ich´s damals auch mit meinem AUDI 90 Quattro gemacht, als mir keiner sagen wollte, welche denn jetzt ne Gute ist. habe dann eine ausgewählt die per Konfigurator hochkam und auf einmal schrien alle "oah neeeeiiinnn, diiiiiiieeeee doch nicht":dodgy:
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