(03.04.2011 14:19)herbi schrieb: [ -> ] (02.04.2011 15:13)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]denkt dran, dass die anschlüsse anders sind!
der 200 ps motor hat noch den golf 5 gti llk mit klickanschlussen!
der 210 ps motor hat den "neuen" llk, abmessungen ca wie S3, aber nicht vollalu, sondern plastikkästen und ganz wichtig anschlüsse auf denen der schlauch "aufgeschoben" und mit einer schelle gesichert wird!
und der "R" ?
Der sollte auch den vom S3 haben.
der .:R hat den gleichen LLK wie der 210 ps und der "neue" s3!
aber leider nicht den voll-alu kühler vom "alten" s3!
Moin,
hab nur diesen Thread in der SuFu gefunden.
mein Kollege hat nen Golf 5 GTI und hat sich jetzt den S3 LLK besorgt.
Jetzt hat er seinen noch "über"
Passt der in meinen '09er 1,4 160er TSI?
Und falls ja, müssen da noch Druckschläuche oder ähnliches getauscht werden?
und vielleicht noch die Frage, ob der Tausch überhaupt was bringt?!
Danke und Gruß
(27.02.2013 11:05)Bumse schrieb: [ -> ]Moin,
hab nur diesen Thread in der SuFu gefunden.
mein Kollege hat nen Golf 5 GTI und hat sich jetzt den S3 LLK besorgt.
Jetzt hat er seinen noch "über"
Passt der in meinen '09er 1,4 160er TSI?
Und falls ja, müssen da noch Druckschläuche oder ähnliches getauscht werden?
und vielleicht noch die Frage, ob der Tausch überhaupt was bringt?!
Danke und Gruß
Was soll der tausch bringen ?
Also bei ihm hat der Tausch von GTI auf S3 25PS gebracht... (Laut seiner Aussage nachweislich)
(27.02.2013 12:28)Bumse schrieb: [ -> ]Also bei ihm hat der Tausch von GTI auf S3 25PS gebracht... (Laut seiner Aussage nachweislich)
ich habe auch einen anderen llk verbaut aber den von HG-Motorsport und mehrleistung erzielst du damit nur wenn die software darauf abgestimmt wird und das allein der tausch des s3 llk 25ps bringen halte ich mal für dahingestellt
(27.02.2013 12:45)Danzkaa schrieb: [ -> ] (27.02.2013 12:28)Bumse schrieb: [ -> ]Also bei ihm hat der Tausch von GTI auf S3 25PS gebracht... (Laut seiner Aussage nachweislich)
ich habe auch einen anderen llk verbaut aber den von HG-Motorsport und mehrleistung erzielst du damit nur wenn die software darauf abgestimmt wird und das allein der tausch des s3 llk 25ps bringen halte ich mal für dahingestellt
Klar, die Software wurde natürlich abgestimmt.
Die Softwareanpassung ist ja auch weniger mein Problem.
Wie gesagt.. Meine Fragen waren nur:
1.) Passt er bei mir rein?
2.) bringt es mir dann was? (oder anders: gibt es einen Unterschied zum Scirocco LLK) ?
(27.02.2013 12:52)Bumse schrieb: [ -> ] (27.02.2013 12:45)Danzkaa schrieb: [ -> ] (27.02.2013 12:28)Bumse schrieb: [ -> ]Also bei ihm hat der Tausch von GTI auf S3 25PS gebracht... (Laut seiner Aussage nachweislich)
ich habe auch einen anderen llk verbaut aber den von HG-Motorsport und mehrleistung erzielst du damit nur wenn die software darauf abgestimmt wird und das allein der tausch des s3 llk 25ps bringen halte ich mal für dahingestellt
Klar, die Software wurde natürlich abgestimmt.
Die Softwareanpassung ist ja auch weniger mein Problem.
Wie gesagt.. Meine Fragen waren nur:
1.) Passt er bei mir rein?
2.) bringt es mir dann was? (oder anders: gibt es einen Unterschied zum Scirocco LLK) ?
Der Golf 5 GTI llk wurde im alten Scirocco 2.0l 200 PS verbaut und ende 2009 durch den vom s3 ersetzt (wie es auch schon im thread steht) der wird dir keine verbesserte leistung bringen und passen wird er mit den originalen schläuchen auch nicht und einen großen vorteil bei diesem llk auf deinem motor sehe ich auch nicht desßhalb spar dir die zeit
(27.02.2013 13:43)Danzkaa schrieb: [ -> ]Der Golf 5 GTI llk wurde im alten Scirocco 2.0l 200 PS verbaut und ende 2009 durch den vom s3 ersetzt (wie es auch schon im thread steht) der wird dir keine verbesserte leistung bringen und passen wird er mit den originalen schläuchen auch nicht und einen großen vorteil bei diesem llk auf deinem motor sehe ich auch nicht desßhalb spar dir die zeit
ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber meine Fragen sind beantwortet
Dank dir!