23.04.2010, 17:37
24.04.2010, 21:35
Das problem liegt scheinbar weniger an Barracuda - mehr an dem Typen, wo ich bestellt habe.
Der hat mein Geld schön ne Woche rumliegen lassen bevor er es an Barracuda weitergeleitet hat... echt zum kotzen solche leute
Der hat mein Geld schön ne Woche rumliegen lassen bevor er es an Barracuda weitergeleitet hat... echt zum kotzen solche leute
26.04.2010, 06:22
Da würd ich aber auch nen Hals kriegen. Alles muss man selber machen ...
24.05.2010, 11:22
So, ich habe mich jetzt entschlossen die Bestellung zu stornieren - da der Liefertermin zum 4ten Mal weiter nach hinten verschoben wurde !
Der Händler über den ich die Felgen bestellt habe meinte das wäre alles garkein Problem, ich würde mein Geld zurück bekommen...
Abzüglich seiner Kosten und der, von Aerotechnik/Barracuda.
Das finde ich jetzt schon ne Frechheit, der Typ hat vor 2 Monaten von mir 1.100€ bekommen und will jetzt noch Geld von mir haben, für eine nicht erbrachte Leistung!
Hab mir die Rechnung nochmal angeschaut und frage mich dabei, wofür er mir Geld abknüpfen möchte. Da er mir nur die Felgen in Rechnung gestellt hat.. und keine weitere Leistung (Vermittlung, Preisverhandlung sonst irgendwas)
Kann/darf er mir entsprechend etwas von meinem Geld abziehen?
Lg Stefan
Der Händler über den ich die Felgen bestellt habe meinte das wäre alles garkein Problem, ich würde mein Geld zurück bekommen...
Abzüglich seiner Kosten und der, von Aerotechnik/Barracuda.
Das finde ich jetzt schon ne Frechheit, der Typ hat vor 2 Monaten von mir 1.100€ bekommen und will jetzt noch Geld von mir haben, für eine nicht erbrachte Leistung!
Hab mir die Rechnung nochmal angeschaut und frage mich dabei, wofür er mir Geld abknüpfen möchte. Da er mir nur die Felgen in Rechnung gestellt hat.. und keine weitere Leistung (Vermittlung, Preisverhandlung sonst irgendwas)
Kann/darf er mir entsprechend etwas von meinem Geld abziehen?
Lg Stefan
24.05.2010, 11:24
nein, du kannst einfach stornieren und bekommst das gesamte geld zurück.
24.05.2010, 11:42
Jipp, solltest du nicht jeden Cent zurückbekommen: Anwalt !
24.05.2010, 11:45
Okay, danke .. dann werd ich mich nachher gleich mal mit meiner süßen Anwältin treffen
29.05.2010, 15:58
Und Stefan, was ist raus gekommen?
Gibt es Neuigkeiten von der Felgenfront?
Gibt es Neuigkeiten von der Felgenfront?
29.05.2010, 16:15
gieF pix von der anwältin
01.06.2010, 12:31
Nun ja... les erstmal die AGBs des Händlers bevor dir hohe Anwaltskosten etc. entstehen...
- nämlich entgegen dem allgemeinen Irrglauben hast du kein "generelles Umtasch bzw. Rückgaberecht".
- Der Rücktritt kanne erst nach einer angemessenen Nachfrist und Liefermahenung erfolgen ,es sei den du hast einen Fixkauf getätigt.
- angemessene Nachfristsetzung ist in der Regel 2 mal zu setzen
- es gilt gekauft ist gekauft, der Händler steht nur im Lieferverzug
- bei einer Stornierung kann er ihm entgangenen Gewinn / sein Kosten geltend machen
- Hast du ne AB mit liefertermin von ihm bekommen?
alle Angaben wir immer unverbindlich ich kanns nur so in etwa wiedergeben wie ich gelernt habe details kann ich aber nachkuken
- nämlich entgegen dem allgemeinen Irrglauben hast du kein "generelles Umtasch bzw. Rückgaberecht".
- Der Rücktritt kanne erst nach einer angemessenen Nachfrist und Liefermahenung erfolgen ,es sei den du hast einen Fixkauf getätigt.
- angemessene Nachfristsetzung ist in der Regel 2 mal zu setzen
- es gilt gekauft ist gekauft, der Händler steht nur im Lieferverzug
- bei einer Stornierung kann er ihm entgangenen Gewinn / sein Kosten geltend machen
- Hast du ne AB mit liefertermin von ihm bekommen?
alle Angaben wir immer unverbindlich ich kanns nur so in etwa wiedergeben wie ich gelernt habe details kann ich aber nachkuken