Hi zusammen,
ich habe bei früheren Platten (H&R) oft Probleme gehabt,
das zw. Bremsscheibe und Platten Rost entstand und dann so braune Nasen austraten, was ich sehr häslich fand.
Hilft da Kupferpaste, die man dazw. macht, auch damit man die Schrauben der Platter nach Jahren besser runter bekommtß
Macht das Sinn?
danke und gruss,
Guido
ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar
Die Platten selber sind aus Eloxiertem Alu können also nicht rosten.
Norwalerweise nur die anschraubfläche der felge und vom auto mit ner drahtbürste reinigen und drauf damit.
Gruß Sebi
(25.03.2010 11:28)Bones schrieb: [ -> ]ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar
bei 40mm werden die geschraubt, falls es passen sollte beim Tüv ?
Die geschraubten waren von den Bremsscheiben angegammelt worden
Noch was, wie bekommt ihr die "weißen Salzflecken" von dem Bremssätteln ab? mit Felgenreiniger?
danke und gruss,
Guido
Bei meinem alten auto hatte ich auch platten von H&R drauf und hab immer kupfer paste drauf geschmiert!kann ja nicht schaden!
bloss keine drahtbürste!!!!!!!!
damit "verletzt" man die schutzschicht (dürfte eine art lack oder eloxal sein) auf der narbe (auflagefläche zur felge) und es gammelt mehr, als einem lieb sein kann!
lieber einen lappen mit wd40 besprühen und dann die nabe damit "reinigen"!
dann kann man entweder hauchdünn (!!!) kupferpaste auftragen oder reifenmontagepaste, die es z.b. bei vw gibt (nummer müsste ich nachschauen)!
(25.03.2010 12:02)Dark Shadow schrieb: [ -> ] (25.03.2010 11:28)Bones schrieb: [ -> ]ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar
bei 40mm werden die geschraubt, falls es passen sollte beim Tüv ?
Die geschraubten waren von den Bremsscheiben angegammelt worden
Noch was, wie bekommt ihr die "weißen Salzflecken" von dem Bremssätteln ab? mit Felgenreiniger?
danke und gruss,
Guido
lappen mit wd40 besprühen und dann alles "abreiben"...nicht auf die scheiben oder gar beläge kommen!!!
(25.03.2010 12:06)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]lieber einen lappen mit wd40 besprühen und dann die nabe damit "reinigen"!
dann kann man entweder hauchdünn (!!!) kupferpaste auftragen oder reifenmontagepaste, die es z.b. bei vw gibt (nummer müsste ich nachschauen)!
(25.03.2010 12:02)Dark Shadow schrieb: [ -> ] (25.03.2010 11:28)Bones schrieb: [ -> ]ich hab bei montage nur ne art fett dazwischen gemacht...h&r werden bei 24 und 30mm auf der achse ja eh nur aufgesteckt und dann wenns rad drauf ist festgeschraubt
ging bisher wunderbar
Noch was, wie bekommt ihr die "weißen Salzflecken" von dem Bremssätteln ab? mit Felgenreiniger?
danke und gruss,
Guido
lappen mit wd40 besprühen und dann alles "abreiben"...nicht auf die scheiben oder gar beläge kommen!!!
was ist wd40
und was bekomme ich HEUTE Nachmittag gaaaaaanz schnell besorgt?
WD 40 Bekommst du in jedem baumarkt ist so eine art öl und reiniger?
(25.03.2010 12:17)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]wd40 ist quasi eine mittel gegen alles...außer krebs, aids und ungewollte schwangerschaften
gibt es im baumarkt....ja, auch bei toom!
http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40
.......na das ist mal na Ansage
Herzlichen Dank,
Guido