(26.03.2010 14:42)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]viel interessanter wäre:
wenn die hardware "gleich" ist, warum hat der 2.0 tsi das problem nicht?!?!?!?!
Meine Vermutung ---> wegen der Euro4 Einstufung
Wäre interessant zu wissen wie sich der 2.0er mit 210PS und Euro5 verhält.
die vermutung liegt nahe!!!
der große unterschied zwischen euro 4 und 5 liegt ja neben den kaltlaufeigenschaften insbesondere im "wechselbereich" zwischen teillast und volllast bzw bei einer gewissen drehzahl!
und irgendwo muss es ja einen vorteil haben, die euro 4 zu haben *lol*
....auch wenn es auf dem papier angeblich 10 ps mehr sind bei der euro 5!
die 10 PS sind reine marketingsache, auch der euro 4 2.0er hat 210 ps gemessen bei nem 2.0er audi TT BEI ABT aufm Prüsstand
irgendwie muss vw die euro 5 ja vermarkten
Hallo,
Das Problem kann u.a auch durch einen defekten Luftmassen bzw. Luftmengenmesser hervorgerufen werden. Es muss nicht zwangslaeufig an der D-Klappe oder am Gaspedal liegen.
Leider habe ich kein Equipment um an die ODB Daten zu kommen.
Bei meinem vorigen Fahrzeug war die D-Klappe z.B nie ganz geoeffnet, auch bei Vollgas nicht.
Vielleicht hat es auch stroemungstechnische Gruende, warum die D-Klappe nicht ganz oeffnet.
Sinnvoll waere es, wenn man ein normal laufendes Fahrzeug im direkten Vergleich sieht, um nicht einem Irrglauben hinterher zu rennen.
Gruss Galacius
Gerade noch mal schnell mit VCDS spazieren gefahren
Nutzer - Motor - Gebaut - Modelljahr - Update der Software - Defekt?
rocco1977 - 1.4 TSI - - 2010 - Ja
sVn - 1.4 TSI - - 2010 - Ja
abductor - 1.4 TSI - ... - 2009 - Ja
gna - 1.4 TSI - - 2009 - Nein
rioux 1.4 TSI - - 2009 - Nein
Viper67 1.4 TSI - - 2009 - Nein
Hoger - 1.4 TSI - 2008, Woche unbekannt - 2009 - Nein - Nein (aber er ruckelt im kalten Zustand bei unter 7 Grad)
Frank_M 1,4 TSI -2008 - 2009 - Nein
Charger - 1.4 TSI - - 2010 - Nein
Mahoney - 1.4 TSI - - 2010 - Nein
(26.03.2010 16:37)Galacius schrieb: [ -> ]Hallo,
Das Problem kann u.a auch durch einen defekten Luftmassen bzw. Luftmengenmesser hervorgerufen werden. Es muss nicht zwangslaeufig an der D-Klappe oder am Gaspedal liegen.
Leider habe ich kein Equipment um an die ODB Daten zu kommen.
Bei meinem vorigen Fahrzeug war die D-Klappe z.B nie ganz geoeffnet, auch bei Vollgas nicht.
Vielleicht hat es auch stroemungstechnische Gruende, warum die D-Klappe nicht ganz oeffnet.
Sinnvoll waere es, wenn man ein normal laufendes Fahrzeug im direkten Vergleich sieht, um nicht einem Irrglauben hinterher zu rennen.
Gruss Galacius
der cavd motor hat kein lmm
Hallo,
Zitat:der cavd motor hat kein lmm
Hmm, ok.
Aber wie wird dann der Luftanteil gemessen, damit man die Einspritzmenge berechnen kann?
Irgendwie muss es ja gemessen werden.
Gruss Galacius
Die Berechnung läuft über Drucksensoren.
Eine Vergleichsmessung gibt es schon.
Nutzer - Motor - Gebaut - Modelljahr - Update der Software - Defekt?
rocco1977 - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - Ja
Sinna - 1.4 TSI - BJ 08/2009 - MJ 2010 - - Ja
sVn - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - kein Update - Ja
abductor - 1.4 TSI - ... - MJ 2009 - Ja
gna - 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein
rioux 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein
Viper67 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein
Hoger - 1.4 TSI -2008, Woche unbekannt - MJ 2009 - kein Update - Nein (aber er ruckelt im kalten Zustand bei unter 7 Grad)
Frank_M 1,4 TSI -2008 - MJ 2009 - Nein
Charger - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein
Mahoney - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein
Also was ich jetzt sehe, dass fast alle Sciroccos mit dem Drosselklappenproblem Juli oder August 2009 gebaut wurden
Jemand hier aus der nähe von Frankfurt am Main der VCDS hat und diesen test bei meinem Rocco machen könnte?