Hallo,
Zitat:Die Karosse ist serienmäßig vollverzinkt und die Hohlräume sind mit Heißwachs ausgesprüht wie bei allen (Deutschen)-VW Modellen!
Eine Quellenangabe wuerde wohl helfen.
Gruss Galacius
(07.03.2010 13:14)Kamikaze schrieb: [ -> ]Sag mal bin ich jetzt blöd... stand nicht mal in der Serienausstattung das die Karosse verzinkt ist, oder wo habe ich denn das gelesen?
bist nicht blöd !
im Scirocco Prospekt von Mail2009, den habe ich grad voeliegen steht auf Seite 46 unter Lackierungen:
.....Die BASIS für den perfekten Lackauftrag bildet die galvanische Verzinkung als zuverlässiger Korrosionsschutz. Dieser bewahrt Ihr Fahrzeug über dessen gesamte Lebensdauer bestmöglich gegen Oxidation - und das bei einer Dicke von weniger als 20 Millionstel Millimeter.....Punkt!
Fahr zum Händler und lass die Blase "aufstehen", was darunter ist.
Beim Beetle (ohhh verzeiht :blush
hatten einge das Problem an der Dachkante, da blähte sich der Lack hoch
Unter der Gummiregenleiste war die Verzinkung nicht ok, entrostet, verzinkt und das komplette Dach lackieren. Bei silber kam durch die Farbunterschiede manch Lacker arg ins schwitzen, mehrmals
Das waren in DE ~10-15 Beetles, war eine bestimmte Serie nur (KW!)
KANN also passieren !!!
Lass es schriftlich festhalten und machen, wenn dem so ist!!!
lg Guido aus DU
......und im alten prospekt (mj09) steht es auf seite 40!
Na dann bin ich ja beruhigt...
Hatte schon gezweifelt...
Mittwoch werd ich bei meinem
vorstellig. Telefonisch hab ich die Sache schon durchgegeben.
(07.03.2010 17:33)Galacius schrieb: [ -> ]Hallo,
Zitat:Die Karosse ist serienmäßig vollverzinkt und die Hohlräume sind mit Heißwachs ausgesprüht wie bei allen (Deutschen)-VW Modellen!
Eine Quellenangabe wuerde wohl helfen.
Gruss Galacius
Quellenangabe bin ich selber. Da ich mal im VW-Werk in Wob in der Lackiererei gearbeitet habe! zwar als Elektriker aber trotzdem sieht man da ja Einiges!