ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Wenn ich das momentan richtig verfolge, ist allein bei den Online-Befragungen es so, dass 95% der Autofahrer das ablehnen.

Wenn ich das bei unseren Anfragen mitbekomme in der Kundenbetreuung sind sehr viele sehr kritisch. Nur ein paar wenige geben sich mit der Aussage: "Ihr Fahrzeug ist geeignet" zufrieden. Ein Großteil fängt an nachzufragen. Es juckt mir oftmals in den Fingern auch mal auf die angebliche "Ökologie" hinzuweisen - nur darf ich das nicht. Ich darf nur die Herstelleraussage geben.

Garantie werden von Volkswagen nicht übernommen - auch keine Aussagen in die Richtung. Es wird nur bestätigt, dass das Fahrzeug E10 geeignet ist - der Rest ist Kundenrisiko.

Da aber durch die Medien sehr viel Verunsicherung stattgefunden hat, wollen viele Kunden eine Bestätigung. Wenn es diese nicht gibt, werden sie wohl nicht tanken.

Auch wenn es nicht gesagt ist, dass Motorschäden entstehen, hoffe ich, dass die Verbraucher weiter dabei bleiben und E10 meiden.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Sprit nur bedingt haltbar - also, je länger er "lagert" in den Tanks der Tankstellen, um so besser. Vielleicht kapiert die Regierung dann endlich mal, dass sie nicht Entscheidung am Verbraucher vorbei treffen kann.

Allein die Aufforderung an die Automobilhersteller, eine Garantie für nicht eintretende Motorschäden zu treffen - ein Witz - DAS macht kein Hersteller, denn wer will sich schon an's Knie nageln lassen, dass er dann haftet, wenn ein anderer Mist baut.

Ich bin gespannt.

Ich hoffe immer noch, dass die Menschen in Deutschland endlich mal aufstehen und protestieren und zwar gegen E10 und auch gegen die immer weiter explodierenden Spritpreise. Es ist ein Irrsinn, wie wir abgezockt werden.

Leider ist die "Mobilmachung" bisher nur im I-Net und da reicht es, einen "Gefälltmir"Button zu drücken und ein bissl rumzutippseln.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und sehr gut geschrieben.
Selbst mein Freundlicher, von dem ich den Leihwagen heute bekam, hat gesagt, dass ich blos nicht E10 tanken soll.
Das Du das am Telefon nicht sagen darfst, ist übel, bekommt man da nicht oft einen dicken Hals ?????
Du bist, glaube ich, zur Zeit nicht zu beneiden.
Gabi - sehr, sehr oft - aaaaaaaaber - ich habe die Möglichkeit, dass ich auch über eigene Erfahrungen sprechen kann. Ich betone dann immer: MEINE Erfahrung und nicht von Volkswagen. Da sage ich dann auch, was ich persönlich mit Super+ einspare.

Es ist für uns alle eine extrem anstrengende Zeit - wie ich schon schrieb: Teilweise 50.000 Anrufe pro Tag, die wir natürlich nicht alle annehmen können. Wir kriechen alle auf dem Zahnfleisch, genau wie bei allen anderen Automobilherstellern ebenfalls.

Die Frechheit ist, dass es heißt: Die Automobilhersteller müssen aufklären. Das machen alle Hersteller - nützt nur nichts, weil von allen Medienseiten Verunsicherung publiziert wird und auch das kriegen wir ab. Auch ist hier derjenige in der Verantwortung, der die Einführung bewilligt hat und eben die Mineralölhersteller.

Aber nicht mal der ADAC ist sich sicher - auch von dem hatte ich selbst neulich einen Anruf. Tankstellenbesitzer rufen bei uns an oder es werden Anrufe über die Notdienstzentrale durchgestellt. Verunsicherung hoch drei, die sich immer weiter fortsetzt.

Wir alle beschäftigen uns sehr mit E10 und uns allen juckt es in den Fingern - nur wir dürfen halt nicht. Das darf ich dann ja hier und auch in anderen Foren, wenn ich privat bin Wink

Das Schlimme ist: Wir alle sind nur noch mit E10 beschäftigt und das übrige Tagesgeschäft bleibt einfach liegen und das schon seit Wochen und auch hier wächst das Unverständnis der Kunden, die ihre Kulanzanfragen oder sonstiges nicht beantwortet bekommen, weil nur noch E10 groß geschrieben wird und wir vor lauter Telefonaten und Bestätigungen schreiben zu nichts anderem mehr kommen.

Auf gut Deutsch gesagt und ich denke, da spreche ich nicht nur für Volkswagen: ALLE telefonischen Kundenbetreuungen der Automobilhersteller verfluchen E10
Ach Du meine Güte, da hör ich aber gaaaanz viel Frust.
Da kann ich Dir nur ganz starke Nerven, viel Geduld und Durchhaltevermögen wünschen.
Und uns alle wünschen, das der Spuk bald ein Ende hat PrayPrayPray
Ich glaube, DAS hoffen alle Wink - danke, Gabi - wie schon gesagt: Ich denke, es geht allen so, die momentan in der Kundenbetreuung bei den Automobilherstellern arbeiten.
Der Bericht gestern bei Stern TV, war ja sehr auf schlußreich.

Gerade was Super und Super+ betrifft. Wink

Auch die Sache mit dem E10, es ist also noch gar nicht an den Tankstellen angekommen. Das heißt bisher hat jeder nur E5 getankt und braucht sich über seinen Motor keine gedanken machen.
Sehr schön waren auch die Begründungen von Seiten der Ölmultis. Kaputtlachen

Stern TV
Yahoo ICH habe das neue "UNWORT" des Jahres 2011 gefunden Yahoo

...........E10............ KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

heiß doch so oder UNWORT?

lg guido
(09.03.2011 21:56)schnellchen schrieb: [ -> ]Allein die Aufforderung an die Automobilhersteller, eine Garantie für nicht eintretende Motorschäden zu treffen - ein Witz - DAS macht kein Hersteller, denn wer will sich schon an's Knie nageln lassen, dass er dann haftet, wenn ein anderer Mist baut.

DAS seh ich ein bisschen anders. Wenn der Hersteller sicher ist, das E10 keine Schäden verursacht, kann er das auch garantieren. Und nur eine solche Garantie würde die Leute überzeugen. Beweispflicht läg ja eh beim Autofahrer.

Sollen die Hersteller halt ehrlich sagen: wir müssen erst Dauertests durchführen und bis wir alle Motoren getestet haben dauert das 5 Jahre. Solange gibt es keine Freigabe. Das wäre wenigstens ehrlich. Und würde die Regierung richtig unter Druck setzen.
Genau solch eine Aussage wäre das Ende von E10!
Schön auch, wie medienwirksam Brüderle und Röttgen einen Benzingipfel iniziieren und stur an der Plörre festhalten- nun, solange die Bevölkerung weiter boykottiert sollen sie das ruhig machen. Ich hoffe, dass jetzt mal ein Ruck durch Deutschland geht und gleich nach E10 gegen die Spritpreise mobil gemacht wird. Gerne nicht nur übers Internet, sondern richtige Demo's in den Großstädten.
Ja genau, wegen E10 auf die Strasse gehen Platt

Meine Befürchtung ist nur dass sie das ganze über den Preis regeln werden und das wird sicher nicht geschehen, indem E10 günstiger wird Undecided
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Referenz-URLs