naja, dann hättest du es gleich bestellen müssen
aber nachrüsten ist kein problem und du kommst du billiger dabei weg!
genau... ich habe ihn zwar noch nicht lange, aber habe ihn bisher nur im 6ten benutzt, vll mal im 5ten bei 80, aber mehr nicht!
grüße
benutz ihn immer, egal ob bei 50, 80 oder 120 kmh, wenn es länger so dahin geht.
@BEAThoven:
Nee, weniger bezahlen is mir da lieber als es direkt drin zu haben!
Bin auch mal gespannt, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt und wie die Beschleunigung ist (Vollgas oder wie viel weniger)...
sooooooo, bei mir wurde heute die GRA nachgerüstet.
ausgangslage: 2.0 tsi handschalter, mj 09, gebaut mai 2009
nachgerüstet wurde die GRA 1K0 054 690 B
kosten: definitiv günstiger, als sie mitzubestellen
kostenlos dazu gab es noch ein update für die motorelektronik über das onlinesystem, worüber auch ich die GRA freigeschaltet wurde
nutzen und funktion: kurz und knapp, alles funktioniert tadellos
habs bei mir auch nachrüsten lassen. Allerdings war ich erst geschockt. Man sollte sobald der neue Hebel programmiert wurde einmal den Wagen für eine kurze Zeit abstellen bzw. Zündung ausschalten. Sonst zeigt die MFA+ den besagten Tacho unten links in der Ecke zwar an aber es ist mit einem großen Ausrufzeichen bedeckt und man nix drücken^^
Sonst funktionierts einwandfrei (ab20km/h bis Ende offen). Ca.60€ der Schalter und n 10er für die Kaffeekasse zum codieren, dass sollte so der normale Preis sein, den jeder Laie bezahlt. In den meisten Fällen wurd ja auch da ein Auto für über 20000€ gekauft
(17.02.2010 08:18)Felix schrieb: [ -> ]habs bei mir auch nachrüsten lassen. Allerdings war ich erst geschockt. Man sollte sobald der neue Hebel programmiert wurde einmal den Wagen für eine kurze Zeit abstellen bzw. Zündung ausschalten. Sonst zeigt die MFA+ den besagten Tacho unten links in der Ecke zwar an aber es ist mit einem großen Ausrufzeichen bedeckt und man nix drücken^^
dieses Problem hat aber sonst keiner
das höre ich auch zum ersten mal
nicht "untypisch"!
hängt von der "grundkonfiguration" des fahrzeugs ab!
teileweise muss man halt auch mit den online tester ran, weil der handtester keinen zugang erhält!
Wie gestaltet sich eigentlich der Einbau des Hebels? Muss man dazu das Lenkrad ausbauen oder dergleichen?
Schafft man das als "halblaie" ?
lg
bitte NUR vom fachpersonal machen lassen!!!
lenkrad samt airbageinheit muss ausgebaut werden, danach müssen trotz abgeklemmter batterie das airbag stg und die lenkwinkelsensoren neu "justiert" werden!
wenn es beim freundlichen gemacht wird, geschieht die alles bei der "codierung"!