ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Sperrdifferential
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Daumen ob das auch im Rocco funktioniert? Big Grin
Die Wavetrac gibt's jetzt auch für DSG juhuuu :-)

Siehe Facebook Seite von Wavetrac https://www.facebook.com/wavetrac
Das wäre mal 'ne gute Nachricht.

Damit spricht kaum noch was für Drexler, Peloquin und Quaife.
Ich habe seit Anfang August die Wavetrac drin (Schalter) und seitdem ca. 80 Runden Nos... bin wirklich happy damit, das Auto funktioniert viel besser! Und die Investition war einfach überschaubarer als bei einer Drexler... ich kann natürlich nicht beurteilen, was eine Drexler mehr leisten würde, oder was die Haltbarkeit angeht, aber ich denke für mich als Hobbypilot mit begrenztem Budget war das die sinnvollste Lösung.
Welches Intervall für den Getriebeölwechsel fordert Wavetrac eigentlich?

Nötig sein wird es bei Wavetrac genauso wie bei Drexler auf jeden Fall.
Nur die reinen Torsen-Sperren von Quaife und Peloquin kommen weitgehnd
ohne regelmäßigen Wechsel aus.

Womit dann auch deren einziger nennenswerter Vorteil genannt wäre. Fahne
Das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht... habe allerdings vor, das einmal pro Jahr zu machen.
Da ist ja jetzt das 70-140 Öl drin. MTS hat mir beim Einbau einen Temperatur-Sensor gesetzt, daran habe ich im Innenraum eine Anzeige gehängt.
Nach 3 flotten Runden bei 20 - 25 Grad Aussentemperatur habe ich schon 130 Grad, spätestens da fahre ich raus zur Abkühlrunde. Dank dem großen Lüftungsrohr zum Getriebe funktioniert das aber ganz gut...
Jetzt im Herbst waren es nur noch 110 - 120 Grad, die jeweiligen Aussentemperaturen machen unheimlich was aus.

Ich denke, wenn man auf die Temperaturen achtet und regelmässig das Öl wechselt, sollte das Ganze eine Zeitlang halten...
Weiß jemand wo man die Wavetrac für das 02Q Getriebe günstiger beziehen kann als 930€ ?
Bin echt am überlegen mir eine Sperre zu kaufen, da ich eh eine andere Kupplung & Schwungrad einbaue.
Wäre dann alles in einem Abwasch erledigt^^

Gruß "R"
http://www.is-racing.de/product_info.php...cts_id=171

889€

Und für den Einbau kann der Ingo dir sicher auch gute Preise machen.

Wenn du alles machen lässt bist du:

~890€ Sperre
~1200€ Kupplung incl. Schwungrad
~300€ kleinteile für Sperre
~ 1000€ Einbau

= etwa 3500€ los...
@Caveman8: DANKE für den Link !
Einbau mache ich selber mit meinem Kollegen. Wink
Aber wie kommst du auf 300€ für Kleinteile (habe mich mit der Sperre noch nicht soviel beschäftigt) ?
199€ kostet das ARP Schraubenset, was brauche ich sonst noch?
Gruß "R"
(03.11.2012 12:01)"R schrieb: [ -> ]@Caveman8: DANKE für den Link !
Einbau mache ich selber mit meinem Kollegen. Wink
Aber wie kommst du auf 300€ für Kleinteile (habe mich mit der Sperre noch nicht soviel beschäftigt) ?
199€ kostet das ARP Schraubenset, was brauche ich sonst noch?
Gruß "R"

Ja gut, das war hauptsächlich gemeint.
Mein Getriebe ölt leicht, deshalb wollte ich da auch gleich alle Dichtungen neu machen und da hat der Ingo alle "Kleinteile" auf etwa 300€ geschätzt.
Waren auch alles VW Teile...


*nochmal die Mails durchforstet:
Zusätzlich zu dem APR schrauben Kit kommen:
Neue Diff. Lager, Lagerscheiben, Getr. Öl, Dichtungen (VW Material) 289 Euro
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