18.10.2011, 20:05
18.10.2011, 20:22
Man ihr könnte doch net immer so geile Sachen hier im Forum posten, ich hasse euch *G*
Da bleibt immer nix aufm Konto übrig wenn man hier ließt
Da bleibt immer nix aufm Konto übrig wenn man hier ließt
19.10.2011, 09:32
(18.10.2011 14:03)the bruce schrieb: [ -> ]Ich würde vorschlagen man konzentriert sich auch Wavetrac bei den Schaltgetrieben, und auf Peloquin beim DSG. ....
Warum rätst du gerade zu diesen Produkten? Preislich liegen die Alternativen ja jeweils in der selben Preisklasse.
19.10.2011, 12:15
Bob, da hast du falsch zitiert.
Das sind nicht meine Worte, sondern die von 'Performance & More' alias Ingo Seydel.
Wenn du den Link gelesen hättest würdest du auch die Gründe kennen:
- Wavetrac hat das beste Prinzip (funzt auf Eis und auf der Rennstrecke noch etwas besser)
- Wavetrac gibt es leider nicht für DSG (also nimmt man da dann Peloquin oder Quaife)
- Peloquin ist günstiger, aber nicht schlechter als Quaife (betrifft aus o.g. Gründen nur DSG)
Ganz wichtig:
Die Angebote beziehen sich auf das Schaltgetriebe ''02Q'' (auch MQ350 genannt) und das 6-Gang-DSG (DQ250) !!!
Diese Getriebe stecken nicht nur im GTI, sondern auch in den folgenden Sciroccos:
- 2.0 TSI
- 2.0 TFSI ®
- 2.0 TDI (140 und 170 PS)
Wer einen 1.4 TSI hat muss bei Ingo gesondert anfragen. Ich denke da gibt es auch was.
Michael hat ja in seiner Viper (Volkers Ex) auch ein Quaife (?) drin. Beim 7-Gang-DSG sieht
es vermutlich schon schlechter aus . . .
Also, meldet euch bei Interesse 'drüben' an !!
Das sind nicht meine Worte, sondern die von 'Performance & More' alias Ingo Seydel.
Wenn du den Link gelesen hättest würdest du auch die Gründe kennen:
- Wavetrac hat das beste Prinzip (funzt auf Eis und auf der Rennstrecke noch etwas besser)
- Wavetrac gibt es leider nicht für DSG (also nimmt man da dann Peloquin oder Quaife)
- Peloquin ist günstiger, aber nicht schlechter als Quaife (betrifft aus o.g. Gründen nur DSG)
Ganz wichtig:
Die Angebote beziehen sich auf das Schaltgetriebe ''02Q'' (auch MQ350 genannt) und das 6-Gang-DSG (DQ250) !!!
Diese Getriebe stecken nicht nur im GTI, sondern auch in den folgenden Sciroccos:
- 2.0 TSI
- 2.0 TFSI ®
- 2.0 TDI (140 und 170 PS)
Wer einen 1.4 TSI hat muss bei Ingo gesondert anfragen. Ich denke da gibt es auch was.
Michael hat ja in seiner Viper (Volkers Ex) auch ein Quaife (?) drin. Beim 7-Gang-DSG sieht
es vermutlich schon schlechter aus . . .
Also, meldet euch bei Interesse 'drüben' an !!
19.10.2011, 12:32
Vielen Dank Holger, so ist es etwas klarer geworden. Letztlich entscheidet somit die Verfügbarkeit, bzw. kleine technische Unterschiede.
Den Link kann ich leider nicht nutzen, da ich in dem anderen Forum nicht angemeldet bin.
Mit 2,0TFSI meinst du wahrscheinlich den EA113 aus dem R?!
@ineednos: Beim Durchdrehen der (beiden) Räder hilft dir eine Diffsperre sicherlich nicht, da ist dann wirklich Allrad gefragt.
Den Link kann ich leider nicht nutzen, da ich in dem anderen Forum nicht angemeldet bin.
Mit 2,0TFSI meinst du wahrscheinlich den EA113 aus dem R?!
@ineednos: Beim Durchdrehen der (beiden) Räder hilft dir eine Diffsperre sicherlich nicht, da ist dann wirklich Allrad gefragt.
19.10.2011, 13:27
Ja, 2.0 TFSI = EA113 = ® = R
Allradnachrüstung bringt natürlich nochmals mehr Traktion, aber
auch erheblich mehr Gewicht, mehr Reibungsverluste und es
kostet ein Vielfaches.
Anmeldung 'drüben' kostet ja nichts.
Allradnachrüstung bringt natürlich nochmals mehr Traktion, aber
auch erheblich mehr Gewicht, mehr Reibungsverluste und es
kostet ein Vielfaches.
Anmeldung 'drüben' kostet ja nichts.
19.10.2011, 18:58
(19.10.2011 12:32)Bob schrieb: [ -> ]@ineednos: Beim Durchdrehen der (beiden) Räder hilft dir eine Diffsperre sicherlich nicht, da ist dann wirklich Allrad gefragt.
ich weiß Da ich aber nur seltenst aus dem Stand geradeaus beschleunige, sondern meist am Kurvenausgang den Pinn ohne Radieren durchdrücken möchte, macht eine Sperre durchaus Sinn. Die Traktion bei Geradeausfahrt reicht mir eigentlich. Aus z.B. Kreisverkehren heraus trete ich das Gaspedal z.B. erst voll durch, wenn die Räder wieder gerade stehen. Dann klappt´s auch ohne durchdrehende Räder, macht aber weniger Spaß, als wenn man sofort voll durchlatschen könnte.
02.03.2012, 17:43
Man muss nur warten können, dann schnallt es endlich auch VW:
http://pistonheads.com/news/default.asp?storyId=25303
Das nenne ich mal eine gute Nachricht. Zusammen mit der Gewichtsreduktion wird
das den Golf VI wohl fahrdynamisch alt aussehen lassen.
Ob's auch noch im Scirocco kommt?
http://pistonheads.com/news/default.asp?storyId=25303
Das nenne ich mal eine gute Nachricht. Zusammen mit der Gewichtsreduktion wird
das den Golf VI wohl fahrdynamisch alt aussehen lassen.
Ob's auch noch im Scirocco kommt?
02.03.2012, 18:39
ich denke höchstens bei nem Facelift oder Nachfolger
02.06.2012, 21:39