(19.01.2013 00:03)vw_halter schrieb: [ -> ]Mit was soll ich es am besten reinigen?
Aceton oder Silikonentferner... Verdünnung kann man auf Kunststoff jetzt nicht empfehlen, ansonsten geht das auch.
Gruß
Marcel
(19.01.2013 19:58)Wob-Rocco schrieb: [ -> ] (19.01.2013 00:03)vw_halter schrieb: [ -> ]Mit was soll ich es am besten reinigen?
Aceton oder Silikonentferner... Verdünnung kann man auf Kunststoff jetzt nicht empfehlen, ansonsten geht das auch.
Gruß
Marcel
Bei ABS Kunststoff ist Aceton nur bedingt zu empfehlen, da es das ABS anlöst. Wird zum Bsp., auch als Kleber bei ABS verwendet.
Von Waschbenzinen rate ich ab, da einige Ölrückstände hinterlassen können.
Hab' da mal eine Frage an die Spezialisten hier:
Könnte man nicht anstatt der ersten Schicht Harz (bevor man das Gewebe auflegt) Sprühkleber verwenden um das Gewebe gleich in Form zu halten und somit das Verrutschen von vorn herein zu verhindern?
Natürlich müsste dann das Gewebe gleich auf Anhieb richtig aufgelegt werden, aber das sollte ja machbar sein
Und im Anschluss kann man dann wie gehabt die Harzschicht auftragen - würde das funktionieren oder verträgt sich der Sprühkleber ev. nicht mit dem Epoxy?
Ich würde da nicht experimentieren. Gehen tut das mit Sicherheit.
Aber ich Mache es immer so das ich den Harz auf das Werkstück auftrage und das ganze so ne halbe stunde liegen lasse dann wird der harz Suprr klebrig. Dann das Gewebe drauf legen und kein Harz mehr drauf. Anschließend frischehaltefolie drüber und mit Malerkrepp stamm drüber ziehen und warten bis der Harz trocken ist. Am besten über nacht.
Und dann wie gewohnt weiter verfahren
LG
Cutty
Hab's mit dem Sprühkleber probiert - hat gut funktioniert! Gewebeverzug hat sich dadurch minimiert und man kann sogar kurzzeitig nachkorrigieren, bevor der Kleber fest wird
Man darf allerings nicht zu viel Kleber aufsprühen, da er ansonsten durchs Gewebe quillt und unterm Harz wohl nicht schön aussieht!
Jetzt hab' ich aber ein anderes Problem bzw. eine andere Frage:
Ist es bei euch auch so, dass ihr zusammen mit dem Abreißgewebe immer mal wieder kleine Stücke vom Harz mitabreißt und dann so kleine Löcher auf dem Stück habt? Wie kann ich das verhindern oder muss ich damit einfach leben?
Kein Abreißgewebe verwenden?! Ich hab noch nie welches benutzt und es hat immer einwandfrei geklappt. Nachharzen und Plan schleifen.
LG
Cutty
Spart halt viel Schleiferei mit dem Abreißgewebe... und das verwenden ja sonst auch einige, oder? Haben die das selbe "Problem"?
Muss das thema mal wieder raus suchen.
Macht einer noch die teile
Welche Teile ?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk