Also zum Audi kann ich was beisteuern:
Ich hab meinen RS6 "offen" bestellt, da gibts dann im Motorraum ein bissl Carbon und dazu die Anhebung der Vmax auf 280.
Wenn du dann mit deinem Händler gut kannst, kann er die Abregelung noch vollends aufheben.
Kam in meinem Fall aber nicht in Frage, weil ich danach eh noch zu MTM gefahren bin.
------------------------
Zu den M Modellen bei BMW:
Mit dem Drivers Package machen die dir für ca. 2700 Eier nen Training und den Wagen soweit ich weiß auch auf 280.
Offen fahren M5 und M6 um die 315km/h.
------------------------
Porsche hat die 250km/h abregelung noch nie intresseirt.
Das Abkommen unter den Automobilherstellern die Wagen bei 250km/h zu begenzen stammt aus den 80ern und hat den Sinn, dass kein Wettrüsten zwischen den Automobilherstellern stattfindet.
Die allseits bekannten Tuningfirmen machen euch sämtliche geeigneten Wagen aber ohne weiteres auf.
------------------------
Was so R32 Umbauten etc. angeht, bin ich der Meinung, dass ich in solchen Autos zuviel Leistung einfach überflüssig finde.
Ich bin selbst mal nen R32 Turboumbau gefahren, ich persönlich kann dem nichts abgewinnen. Straßenlage, Handling und Wohlfühlfaktor sind in RS6, M3 und 911 Turbo um Welten besser.
In solche Kinderwagen gehören nicht so starke Motoren, zumal die Umbauten so billig sind, als dass die ganzen kleinen Jungs sich das auch noch leisten können. Ich kann dem nichts abgewinnen, weil das sind dann die Kinder, die an Bäumen enden.
Die Wagen sind selbst nach den Umbauten schlichtweg nicht für diese Leistungen ausgelegt.
Ich gebe zu, dass es da viel Leistung fürs Geld gibt, aber ich brauche Autos die auch vom Handling her was hergeben. Und da fällt für mich jeder Golf, selbst wenn er 10.000PS hat einfach schlicht aus dem Rahmen.
Ich liebe Autos mit Charakter, die optisch zwar was hermachen aber auch deutlich zeigen, dass man hier Qualität hat und nicht den feuchten Traum irgendeines japanischen Kunstoffherstellers oder turboladerverkaufenden Mechanikers.
Man muss begreifen, dass Autos wie ein F599GTB, DBS, 911 GT2 oder Murcielago einfach eine andere Welt sind. Dahin kommt ein Golf schlicht nie.
Und ich lieb es wenn so ein R32 meint er muss mal die linke Spur freibekommen und er dann mal zu sehen bekommt wie 750 Premiumpferde ihm davonfahren