So, ich hab mir dat Dingens mal als V10 Version jekoft
Gestern gekommen, heute ausprobiert.
Er kommt sehr hochwertig verpackt in einer schönen Produktverpackung mit Folienfenster, darunter präsentiert sich der Soundracer auf einem kleinen Seidentuch im schwarz/weiß Zielflaggendesign.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig damit zu fahren, hab aber zugegeben auch noch nicht richtig die Tips usw. gelesen die es noch dazu gibt.
Fakt ist, es funktioniert im Rocco.
Zuerst muß man eine freie Frequenz suchen, was sich als gar nicht so leicht herausgestellt hatte, denn viele Sender liegen hier in N ziemlich nah beieinander. Wenn ich mal mehr Zeit und Lust zum testen hab probiere ich noch, ob die Tonqualität je nach Frequenz unterschiedlich ist.
Nach dem Anlassen muß man das Teil zuerst synchronisieren, indem man bis auf ca. 3000 einen kuzen Gasstoß gibt.
Als ich aus der Tiefgarage fuhr jaulte das ding mit steigender Drehzahl auch schon hoch...ich stieg sofort auf die Bremse, weil ich wirklich akkustisch dachte, daß ich viel zu schnell wäre, optisch aber viel zu langsam war...ja, das ist doch irgendwie...ne?
Was die Soundqualität betrifft...man muß das Radio schon etwas aufdrehen und paar Experimente mit Bässen und Höhen machen. Natürlich vermittelt der Sound nur ansatzweise einen echten V10 Sound...wär mal interessant, wie das mit einem zusätzlichen Subwoofer klingt.
Soweit meine ersten Erfahrungen mit dem Teil, welche sich aber bis jetzt nur auf 3 Km bis zum Supermarkt beschränken.
Auf jeden Fall ist und bleibt es nur ein Spielzeug.
Ich hab das Teil immer im Handschuhfach mit dabei, beim nächsten Treffen könnt Ihr dann selbst euren Rocco kurzfristig zum V10 machen und testen
Bis denn
Sven