(02.02.2010 11:33)abductor schrieb: [ -> ]och darth...
nu sammer doch ma ehrlich !
Ich geb dir Recht, die kaufen was die unter die Finger kriegen.
Und dass die an den Autos Geld verdienen ist auch klar.
(02.02.2010 11:33)abductor schrieb: [ -> ]--> qualität und verarbeitung... "eine sache des preises" ????
Eindeutig ja,
man kann natürlich auch mit ner S-klasse oder nem 7er Pech haben aber tendenziell sind die teureren auch die Qualitativ wertigeren Autos.
So zumindest meine Erfahrung.
Und die Koreaner mögen in Tests noch so gut abschließen, zu 80% kommt von den Playmobil.
Nicht dass die es nicht könnten, manchmal hab ich den Eindruck die legen einfach Wert auf andere Dinge.
Dazu kommt, dass viele Leute sich ja nicht trauen den Mund aufzumachen.
Bei dem Rocco meiner Freundin sind dauernd die Scheinwerfer beschlagen. Kommentar vom VW-menschen: Gucken wir uns an, aber geringfügiges Beschlagen ist normal. Da gäbs sogar ne TSI/TPI was weiß ich drüber die angibt wie das zu messen ist.
Dann hab ich den KFZtti mit nach draußen genommen, ihn vor meinen großen Wagen gestellt und ihm gezeigt wie ein nicht beschlagener Scheinwerfer aussieht. Er wollte gerade zu: das ist ja was völlig anderes ansetzen, da hab ich den eingenordet.
Anschließend hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und siehe da, es kamen neue Scheinwerfer, komischerweise sind die bis heute dicht.
Kein beschlagen oder ähnliches. Wasser hat im Scheinwerfer nix zu suchen, egal in welchem Aggregatzustand. Und da können die bei VW 1000 Seiten Meßvorschrift schreiben. Wenn ein Opel Corsa b das kann dann muss das bei einem 35k Euro Scirocco auch gehen.
Man muss nur genug auf die Kacke hauen und den Jungs mal zeigen, Leute bis hierhin und nicht weiter. ich bin ein sehr anstrengender Kunde für meine Werkstätten, das ist mir klar.
Dafür geb ich denen regelmäßig mein Bestes.
Qualität kommt von Qual sag ich ja immer und einer muss sich quälen in diesem Fall der Hersteller.
Ich hab nix gegen Portugiesen, es gibt in Deutschland genug Leute die wesentlich schlechter arbeiten. Aber wenn da die "geistige Elite" vorm Band steht, dann darf man sich net wundern wenn die Dinger fast auseinanderfallen.
Fakt ist: Da es heute fast ausschließlich über den Preis geht, und Autos meist nicht mehr leidenschaftlich sondern als Nutztier und billige "Schlampe" genutzt werden, bekommen wir alle in solchen Dingen die Quittung. Das sind die Früchte der Konsumgesellschaft.