26.01.2010, 14:13
26.01.2010, 20:04
Ich bin auf jedenfall dabei. Muss nur wissen was es kostet.
26.01.2010, 21:06
Würde auch mitmachen, als Erstteilnehmer... würde es dann das Pkw-Intensiv-Training für werden oder "nur" das Pkw-Basis-Training?
Ich wäre für die intensive Variante!
Ich wäre für die intensive Variante!
26.01.2010, 21:16
(25.01.2010 21:03)Dark Shadow schrieb: [ -> ]ich als "Wiederholungstäter" bin bis zum "Perfektions-Training" durch
gefahren, alles mit dem Beetle (Bilstein PSS9, 8x18 225/45)
Die Kiste ist leider trotzdem noch zu hoch gewesen, hat aber voll Bock gemacht.
Beim letzten Training ging es bei 100km /h voll in die Eisen, auch in einer Kurve, da kommst du ins Schwitzen
Kreisbahn fahren mit/ohne ESP bis nicht mehr ging.
Absoluter Höhepunkt ist die Rüttelplatte, wenn 1-2 Trainingstage durch hatte. Die reizt einem den Hintern weg, der bricht sowas von aus, den hält kaum einer.....wenige doch, ich war es nicht
Den Skeptikern seih gesagt: der Reifenabrieb bei so einen Training ist elektronisch NICHT messbar. Das man bei den vielen Vollgas Beschleunigungen und Bremsen einen VOLLEN TANK verbläst, sollte bewusst sein, wegen der Kosten.
Mittagessen zu zivilen Preisen.
Ich kenne Kaarst, Sonsbeck, Haltern und das geile ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich, das modernste seiner Art. Ich sach mal so, wer gerne als sorry Anfänger, war ich auch mal, eine preislich günstige Lösung sucht, dem kann ich ebenfalls weiter helfen. Nicht jeder will 187,-€ Tacken plus einem Tank plus Anreise ausgeben. Das kann ich gut verstehen, auch dafür werde ich sorgen.
Grevenbroich ist "für mich" die erste Wahl, aber auch die teuerste.
Dann denke ich, für Spoiler oder CHIP gibt man 800 und mehr Euro aus, weiss aber in brenzlichen Situationen nicht, wie der Wagen sich verhält. Es ist nicht so, das man den SCI absolut beherrscht hinter her, das ist es nicht, nur fühlst du dich sicherer, wenn du dich traust, mal eine Vollbremsung wie der Trainer sagt durch vollen TRITT spürst.
Abends biste froh, wenn du mit 100km/h nach Hause schleichst, weil du feddich bist mir dir und er Welt.
Ich glaube, ich schreibe grad ne PreView
Glaubt mir, es nutzt ne Menge......
Das war eine kleiner Vorgeschmack, ich suche mal unter den 20000 Bildern nach Exponaten darüber
Word. Wir haben vor 2 Jahren mit dem Corrado Club ein Training in Rheinberg gemacht. Kann ich nur jedem ans Herz legen...
27.01.2010, 09:07
Das Intensiv-Training ist auch für Einsteiger geeignet - vorrausgesetzt man kann schon Auto fahren.
27.01.2010, 09:14
hallo,
da würde ich auch gerne mitmachen.
wäre aber für mich auch das erste mal und ich finde dieses intensiv training geil ......
bin aber kein adac mitglied, aber das ist ja nicht schlimm.
da würde ich auch gerne mitmachen.
wäre aber für mich auch das erste mal und ich finde dieses intensiv training geil ......
bin aber kein adac mitglied, aber das ist ja nicht schlimm.
27.01.2010, 09:21
dann werde schnell mitglied
dann hast du die kohle locker raus..... *ggg*
dann hast du die kohle locker raus..... *ggg*
27.01.2010, 11:32
nö werde ich nicht.
kostet auch nur 10 euro mehr als nicht mitglied (beim intensiv)
kostet auch nur 10 euro mehr als nicht mitglied (beim intensiv)
27.01.2010, 12:11
Noch ein Tip an alle:
Viele Berufsgenossenschaften fördern Sicherheitstrainings. Da gibt es zum Teil recht ordentliche Zuschüsse.
Also mal beim Sicherheitsbeauftragten im Unternehmen nachfragen.
Viele Berufsgenossenschaften fördern Sicherheitstrainings. Da gibt es zum Teil recht ordentliche Zuschüsse.
Also mal beim Sicherheitsbeauftragten im Unternehmen nachfragen.
27.01.2010, 13:21
(27.01.2010 11:32)Mike_F. schrieb: [ -> ]nö werde ich nicht.
kostet auch nur 10 euro mehr als nicht mitglied (beim intensiv)
apropo 10,-€
Da auf dem Gelände KEINE eurer Versicherungen einen eventl. Schaden übernehmen wird wegen dem erhöhten Eigenrisiko, bietet der ADAC jedem Teilnehmer, damals waren es 10,-€, eine Vollkasko an.
Wie hoch die SB war, weiss ich nicht mehr, frage ich nach.