Hab mir vorher das Meguiars Reifengel geholt, da ich meine Reifen auf den Sommerfelgen noch etwas aufschönern will, schließlich will ich sie ja verkaufen
Kann es aber erst morgen oder übermorgen ausprobieren, bin aber gespannt wie es danach aussieht, stellenweiße sind die Reifen nämlich ein bisschen bräunlich
(17.01.2011 17:44)vrocco schrieb: [ -> ]Wo sind wir eigentlich ? Ist doch wohl kein Problem wenn ich schreibe womit ich den den Flugrost enfernt habe.
Wir sind hier in der Autopflege!
@Freakadelle: Also das Reifengel ist sehr genial, damit hast du kein Fehlkauf getätigt
Ich hab ne Probe vom Chemical Guys New Tire daheim und mal am ersten Reifen getestet. Das Gel ist durchsichtig farblos, lässt sich gut auftragen und erzeugt einen angenehmen leichten Glanz, nicht zu schmierig oder übertrieben, genau richtig! Gefallen tuts mir gut, muss dann im Frühjahr nur sehen, wie es hält wenns regnet und so.
Erster Eindruck is jedenfalls sehr gut, find so ne schwarze Pampe irgendwie bedenklich... Vor allem wenn das dann runterläuft über die Felgen.
(17.01.2011 17:46)Freakadelle schrieb: [ -> ]Hab mir vorher das Meguiars Reifengel geholt, da ich meine Reifen auf den Sommerfelgen noch etwas aufschönern will, schließlich will ich sie ja verkaufen Kann es aber erst morgen oder übermorgen ausprobieren, bin aber gespannt wie es danach aussieht, stellenweiße sind die Reifen nämlich ein bisschen bräunlich
Ich habe selbst auch das Reifengel von Meguiar´s und bin auch sehr zufrieden. Du solltest es ab auf jeden Fall ca. 4 Stunden trocknen lassen, bevor du wieder fährst.
So, ich brauche mal wieder eure Hilfe/Empfehlungen
Pflegetechnisch will ich eine Stufe aufsteigen, sprich kein Prima Hydro Sprühwachs mehr benutzen, sondern ein richtiges, was auf das trockene Fahrzeug aufgetragen wird. Da kommen jetzt 2 für mich in Frage. Einerseits das #16 von Meguiars (
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::143.html ) welches hier ja hochgelobt wird, und mit das beste der Wachse sein soll, andererseits das Meguiars NXT Tech Wax 2.0 (
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::302.html )
Ich würde an dieser Stelle mich ja schon gerne für ersteres entscheiden, jedoch glaube ich nicht, dass es das ideale Einsteigerwachs ist. Die Anwendung ist da ja schon etwas kniffliger
Was meint ihr? Macht das einen großen Unterschied aus?
Ich würde dir das 16 empfehlen hat längere Standzeit ist zwar ein wenig schwerer von der verarbeitung aber ein Top Wachs.
NXT hat den vorteil es ist leicht zu verarbeiten und hat einen extremen Nassglanz, aber zu kurze Standzeit.
Klar, das #16 ist etwas anspruchsvoller im Auftrag und beim ersten Mal gibt man immer zuviel drauf und poliert sich dann nen Wolf. Aber im Endeffekt isses nicht sooo schwer und den Glanz finde ich auch besser als beim NXT.
Hab das NXT letzten Sommer ausgiebigst getestet, was mir am wenigsten gefallen hat, dass es beim Auftragen mit dem Applikator Pad so unangenehme Geräusche gab, kann das schlecht beschreiben, war wie so ein Schleifen, obwohl da natürlich nix geschliffen hat, also auch keine Kratzer oder ähnliches. War einfach ein fieses Geräusch
Ach ja, wegen dem Geräusch: an mangelnder Lacksauberkeit lag das natürlich nicht, vorher kam waschen, Kneten, Prima Amigo und als Finish mit nem sauberen Monster Fluffy drüber für letzte etwaige Reste
Es ist einfach diese seltsame Konsistenz vom NXT, merkt man schon, wenn man das NXT und das #16 zwischen den Fingern verreibt.
Nicht, dass da Missverständnisse aufkommen
Danke für die Links Amphi, habe mich mittlerweile schon ganz schön in die Materie eingelesen
Zusätzlich zu meinen normalen Waschutensilien habe ich jetzt noch folgende Sachen bestellt:
Nach dem Trocknen gehts mit Knete los
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Spa...::303.html
Dann vor dem ersten Wachsauftrag den Lack einmal intensiv reinigen, bei Bedarf 3-4 mal jährlich vor einem Wachsvorgang wiederholen
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::286.html
Und dann folgt das Maß aller Dinge! Mutig wie ich bin, habe ich mir natürlich das #16 bestellt
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::143.html
Dazu natürlich noch die üblichen Pads und Tücher, den kleinen California Duster, den Wasserabzieher und Nachschub an Wheel Dressing. Schnell mal wieder 150 Euro los
Bin sehr, sehr auf die Ergebnisse gespannt