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Sehr schöner Beitrag
(06.03.2013 20:44)Blackv!per schrieb: [ -> ]Also ich muss jetzt echt mal was los werden....
Diese Lackreinigungsknete (Magic Clean) ist ja echt der Hammer!
Mein Candy-rocco war durch den Winter übersät von braunen Flugrostpartikeln, die ich nicht mal mit dem Schwamm runter bekam.
Dann kam die Knete...........und siegte kinderleicht Big Grin


und deswegen kann man sich die Säure aus dem IRONX sparen...

Die Lackreinigungsknete ist das Nonplusultra...mehr braucht man nicht...
(26.03.2013 19:45)LANDO schrieb: [ -> ]
(06.03.2013 20:44)Blackv!per schrieb: [ -> ]Also ich muss jetzt echt mal was los werden....
Diese Lackreinigungsknete (Magic Clean) ist ja echt der Hammer!
Mein Candy-rocco war durch den Winter übersät von braunen Flugrostpartikeln, die ich nicht mal mit dem Schwamm runter bekam.
Dann kam die Knete...........und siegte kinderleicht Big Grin


und deswegen kann man sich die Säure aus dem IRONX sparen...

Die Lackreinigungsknete ist das Nonplusultra...mehr braucht man nicht...

Hast du IronX schonmal selbst versucht ?
Knete ist auch sehr gut , aber zur vorreinigung empfehle ich und ein ganzes forum voller bekloppter autowäscher IronX ,wenn du schon ein fahrzeug hast das (bzw wir haben) dann glaub mir man spart sich viel viel arbeit.
Hi

Hauptinhaltsstoffe des IRON X Natriumhydrosulfit und Natriummetabisulfit identisch mit denen des P21S ...beides riecht bei der Anwendung leicht nach faulen Eiern, bedingt durch die enthaltenen Schwefelverbindungen

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumdithionit -->gesundheitsschädlich

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumdisulfit --->gesundheitsschädlich und ätzend

Ich behaupte einmal mal das die Lösung leicht basisch sein wird und nicht neutral...

Beides sind starke Reduktionsmittel die das Eisenoxid (Rost) reduzieren und dadurch der Rost (rotbraun) sofort seine Farbe verändern wird. Restlos wird dies aber nicht entfernt sondern eher unscheinbar gemacht. Man soltte dabei auch berücksichtigen das der eigentlichen Eisengrad nur einen winzigen Bruchteil des späteren sichtbaren Rostfleck darstellt.




Hier ein Erfahrungsbericht von Autopflege24 dazu:

Es handelt sich bei IronX um einen ph-neutralen, säurefreien Spezialreiniger, der vornehmlich zur Entfernung von metallischem Abrieb / Bremsstaub entwickelt wurde. Die Anwendung kann auf allen lackierten Flächen erfolgen. Bei der Reaktion des Produkts mit Metallabrieb auf den Flächen, verfärbt es sich dunkelrot so daß es ein Feedback an den Anwender gibt wann die Entfernung stattgefunden hat.

Auch wenn dies gerne so beworben wird, unserer Erfahrung nach kann IronX KEINE Lackknete ersetzen! Wir sehen das Haupteinsatzgebiet bei Fahrzeugen die z.B. nach einem Winter ein besonders hohes Maß an Flugrost auf dem Lack angesammelt haben. Hier kann mit IronX eine hervorragende Vorreinigung erzielt werden, dennoch sollte danach ein Durchgang mit einer Lackknete und / oder Politur erfolgen. Lieferung erfolgt inkl. Sprühkopf
Na die knete kommt so oder so zum einsatz, das is scho mal klar. So sieht mal mein einkaufswagen mal aus :

http://www.carparts-koeln.de/warenkorb.php
(27.03.2013 13:42)novize schrieb: [ -> ]So sieht mal mein einkaufswagen mal aus :

http://www.carparts-koeln.de/warenkorb.php

Der war gar nicht übel Big Grin
jo :-) bin mal für den gross putz bewaffnet, der frühling kann kommen würd ich mal sagen. :-P
warenkorb? nichts zu sehen!
Und wenn du den nochmal zehn mal postest, den wird nie jemand sehen können. :D Das funktioniert so leider nicht.
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