Amphi: Hättest du bitte einen Tip für mich? Was würdest du mir für ein Mittelchen empfehlen für kleinen Kratzer des Kunststoffes unten am Fahrersitz, der wahrscheinlich durch das Ein- und Aussteigen entstanden ist. Mich stört der gewaltig.
Das ne Gute Frage! Man munkelt ja in den Pflegeforen das man auch diesen hier nehmen kann
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Inn...X::24.html
Obwohl er er nur für Klares Kunstoff sein soll, ansonsten ahbe ich bei all meinen Bestell Shops keinen Kunstoff Kratzer Entfernen gefunden Petra
(27.04.2011 20:04)Pirella schrieb: [ -> ]Yannick: Ich glaub´s ja gar nicht. Hast du dir den "Wedel" jetzt doch geholt? Ich wusste, dass es ihn von Meg. gibt und wollte dies dir nur wegen den Pollen mitteilen, da du ja so gejammert hast.
Und? Wie isser?
ich teste den nochmal ausführlcih..
auf jedenfall nimmt er sofort alle pollen auf und wischt sie nicht nur hin und her wie ein normales Tuch.
was ja auch ganz praktisch ist:
je voller der wedel, desto besser funktioniert er.
muss nochmal genau Testen das Dingens
morgen erstmal waschen und nochmal wachsen.. (ist ein syntetisches Wachs)
Amphi: Den PlastX hatte ich auch schon entdeckt. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Kratzer an durchsichtigen Kunststoffen unsichtbar macht, aber nicht auf dem schwarzen Kunststoff. Ich muss in den nächsten Tagen eh wieder zu meinem Meg.-Händler, der die Produkte von Meg. natürlich auch selbst benutzt. Ich frage ihn mal, ob er gerade von dem PlastX eine offene Flasche hat und probier´s einfach kurz aus, bevor ich es evtl. kaufe. Ich gebe dir Bescheid, ob´s was bringt!
Danke erstmal!
Yannick: Erkundige dich mal bitte, wie man den Wedel dann reinigt, wenn der voll ist mir Pollen?!? Evtl. in Wasser eintauchen und trocknen lassen?
Soo, gerade eben hat der Postbote ein Päckchen hier gelassen.
Morgen gehts los. Die Anleitung ist recht dürftig, aber ich werde mich da langsam ran trauen.
(28.04.2011 04:46)Pirella schrieb: [ -> ]Amphi: Den PlastX hatte ich auch schon entdeckt. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Kratzer an durchsichtigen Kunststoffen unsichtbar macht, aber nicht auf dem schwarzen Kunststoff. Ich muss in den nächsten Tagen eh wieder zu meinem Meg.-Händler, der die Produkte von Meg. natürlich auch selbst benutzt. Ich frage ihn mal, ob er gerade von dem PlastX eine offene Flasche hat und probier´s einfach kurz aus, bevor ich es evtl. kaufe. Ich gebe dir Bescheid, ob´s was bringt!
Danke erstmal!
Aber die Sitzschale hat doch eine Struktur?!
Frage mich, wie du da einen Kratzer sauber entfernen willst...
(28.04.2011 15:08)Karl Ranseier schrieb: [ -> ] (28.04.2011 04:46)Pirella schrieb: [ -> ]Amphi: Den PlastX hatte ich auch schon entdeckt. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Kratzer an durchsichtigen Kunststoffen unsichtbar macht, aber nicht auf dem schwarzen Kunststoff. Ich muss in den nächsten Tagen eh wieder zu meinem Meg.-Händler, der die Produkte von Meg. natürlich auch selbst benutzt. Ich frage ihn mal, ob er gerade von dem PlastX eine offene Flasche hat und probier´s einfach kurz aus, bevor ich es evtl. kaufe. Ich gebe dir Bescheid, ob´s was bringt!
Danke erstmal!
Aber die Sitzschale hat doch eine Struktur?!
Frage mich, wie du da einen Kratzer sauber entfernen willst...
Eigentlich sind es gar keine richtigen Kratzer, eher nur Streifspuren von den Schuhen. Irgendwie müssten die doch zu entfernen sein, auch wenn die Sitze strukturiert sind.
Wenn es sich um Schuhabrieb handelt, kann man die verunreinigungen ohne Probleme beseitigen.
Mit Vinylex habe ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich kannst du auch die Stelle vorher mit APC oder auch Dash Away reinigen und danach mit einer Kunststoffpflege schützen!
Was ist APC?
Der Vinylex scheint mir ganz vernünftig zu sein. Habe den Interior von Meg., aber mit dem geht überhaupt nichts weg!
Also mit dem Quik Interior Detailer kann man bei Schuhabrieb leider nicht viel erreichen.
APC= ALL Purpose Cleaner von Meguiars.
Dies ist ein Universalreiniger denn man im Innenraum sowie im Außenbereich in verschiedenen Mischungsverhältnissen anwenden kann!
Also das Vinylex ist wirklich Top bei solchen Verunreinigungen!