ehm sorry wenn ich das sage aber erstens wie willst du 254 ablesen am tacho und zweitens ne abweichung von nur 9km/h von tacho auf gps ist etwas wenig oder?
(25.09.2009 14:14)Vip-Rocco schrieb: [ -> ]ehm sorry wenn ich das sage aber erstens wie willst du 254 ablesen am tacho und zweitens ne abweichung von nur 9km/h von tacho auf gps ist etwas wenig oder?
Vielleicht hat er die eMFA, die die Geschwindigkeit digital und recht genau anzeigt, was auch die kleine Abweichung erklären würde. Btw, MJ10 zeigt den Speed auch Digital an.
Mfg
Honkie2
rischdiiisch !!
In der MFA+ kann man sich die Geschwindigkeit in großen, weißen, gut ablesbaren Ziffern anzeigen lassen....
Den GPS-Speed hab ich direkt aus dem RNS510 - dank meines *Bruders* Mandrake im *Hidden Menu* ablesbar
Beim nächsten Mal versuch ich dann auch mal, den Bock auszufahren
(25.09.2009 16:03)ziggiz schrieb: [ -> ]rischdiiisch !!
In der MFA+ kann man sich die Geschwindigkeit in großen, weißen, gut ablesbaren Ziffern anzeigen lassen....
Den GPS-Speed hab ich direkt aus dem RNS510 - dank meines *Bruders* Mandrake im *Hidden Menu* ablesbar
Beim nächsten Mal versuch ich dann auch mal, den Bock auszufahren
Pass auf, bei Tacho 280 läuft man ganz hart in den Begrenzer, nicht, dass du dich erschreckst.
245km/h ist ja schon net übel, vielleicht packste echte 250km/h. Das dürfte drin sein.
Viel Spaß dabei!
Mfg
Honkie2
echte 250??? mit einem dsg'ler??? unmöglich, ohne tuning!!!
weil nochmal....bei 6000 u/min im 6 gang ist feierabend!!!
und selbst wenn er die erreicht, ist er aufgrund der übersetzung immernoch langsamer als ein handschalter bei gleicher u/min
laut e-mfa komme ich nicht über 243 km/h...keine chance!!! erreichen tue die 6000 u/min auch nur auf leicht abschüssiger strecke und bei optimalen bedingungen....es ist einfach ende!!!
und laut übersetzungstabelle fährt der dsg'ler im 6 gang bei 6000 u/min echte 245,2 km/h, der handschalter 247,6.
nix ist unmöglich
das nächste mal mach ich ein bild oder video zum beweis... oder vielmehr, ich lass es machen, denn bei dem tempo sollte man sich dann doch 100% auf die bahn konzentrieren.
aber wie ich schon schrieb: eifel-A1 - die hatte auf dem abschnitt ebenfalls gefälle
dafür ist aber auch nix getunt - und ansaugmäßig ebenfalls noch nix optimiert
jung, die Eifel A1 geht den Berg ZUM Ring extrem hoch, und zurück gehts tierisch runter....da lief mein alter 55PS Polo Berg runter 190kmh und im Nacken fuhr mich ein gezüchteter Polo 9n mit 2xx PS von XBM-Tuning!
aber nichts desto trotz ist auch im begrenzer irgendwann schluß auch bergab! War bei meinem Golf IV nichts anderes, da war auch bergab bei ca. 210 schluß da ging nix mehr obwohl noch mehr möglich gewesen wäre!
Ist denn die KMH Zahl, die man im Climatronic Menü abrufen kann den "sauber"???
(04.10.2009 11:07)TSI schrieb: [ -> ]Ist denn die KMH Zahl, die man im Climatronic Menü abrufen kann den "sauber"???
Die Angabe ist ziemlich exakt da die Werte aus dem ESP-STG kommen und nicht der Tachoanzeige entsprechen.