und wehe, hier eröffnet noch wer nen v-max thread...der wird gesteingt und erhängt....vorher natürlich geteert und gefedert
der bekommt gleich bann von mir
willsch sehen.....gleich mal nen thread eröffnen......am besten wenn kevin sandmännchen guckt
das gibt haue ich sags dir fräulein!
was habt ihr denn für sorgen hier? Nur weil man mit nem 1.4l nicht so schnell fahren kann heißt das noch lange nicht das es mit nem 2.0l auchnicht geht also wo ist jetzt das problem?
stimmt der 2.0 macht 235....
also 17km/h mehr...
Leute sehts doch einfach ein... schaut einfach in euren FZG schein unter "T"
nach da steht drin wie schnell euer auto ist.
Sicherlich gibt es da ne serienstreung aber die dürfte so bei 3-5km/h liegen. je nachdem wie "freigefahren" der Motor ist.
Das einzige was zu größeren abweichungen führen kann sind extreme Rad/reifen kombis... das dürfte aber jedem klar sein dass der Wagen mit 205 16 zoll besser geht als mit 245 20 zoll
das nächste mal mach ichn video oder ein bild wenn ich nen freiwilligen finde
Was du da filmen willst sind die tacho werte die intressieren aber kein Mensch.
Denn zum einen weiss man nie auf welcher strecke die zustande gekommen sind. (Im richtigen gefälle macht auch der 122ps bestimmt 230 lt tacho....)
Und zum anderen was nützt es einem wenn der Tacho 250 oder weiß der Geier was anzeigt aber du "nur" echte 235 fährst... ..
(26.06.2009 21:48)Viper67 schrieb: [ -> ]Das alte Thema V-Max
Hier mal einige Werte die aus der Getriebeübersetzung im 6. Gang und bei einer Bereifung von 235/40R 18 (Abrollumfang 1,968 m) errechnet sind.
1.4TSI 118KW/ Getriebe KWB
4750 U/min -> 209,7 km/h
5000 U/min -> 220,7 km/h
5250 U/min -> 231,8 km/h
5500 U/min -> 242,8 km/h
2.0TSI 147KW/ Getriebe KNU
4750 U/min -> 196,0 km/h
5000 U/min -> 206,4 km/h
5250 U/min -> 216,7 km/h
5500 U/min -> 227,0 km/h
5750 U/min -> 237,3 km/h
6000 U/min -> 247,6 km/h
Das sind echte Geschwindigkeiten die über die physikalischen Gesetze nicht zu biegen sind.
Eine andere Reifengröße wirkt sich nur minimal aus da der Abrollumfang kaum geändert wird.
So Leute, jetzt einfach mal auf den Drehzahlmesser achten und dann mit den Angaben vergleichen, dann steht auch fest wie weit der Tacho vorläuft
Bei meinem hatte ich jetzt auf der Geraden eine Maximaldrehzahl von 5200U/min im beliebten 6. Spargang beim 14TSI mit 152KW.
Viel Spaß beim Vergleichen
Nur noch mal zur Auffrischung
Bei den zum Teil angegeben Geschwindigkeiten lägen dann Drehzahlen jenseits von Gut und Böse an.