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Normale Version: DCC Reset nach Tieferlegung
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Hey Leutz, ich habe jetzt im Frühjahr auch vor die H&R Federn einzubauen. Ist es ratsam bzw. erforderlich das DCC zu resetten oder ist es kein großer Unterschied?
Wenn erforderlich bzw. ratsam, kann mir jemand im PLZ-Bereich 59*** eine gute Werkstatt nennen, die das können?

Greetz

Frank
(18.01.2010 17:37)Rocco-85 schrieb: [ -> ]Kann man den DCC nun mit VCDS reseten?

weis denn niemand?

maddin

(18.01.2010 17:41)Rocco200 schrieb: [ -> ]Hey Leutz, ich habe jetzt im Frühjahr auch vor die H&R Federn einzubauen. Ist es ratsam bzw. erforderlich das DCC zu resetten oder ist es kein großer Unterschied?
Wenn erforderlich bzw. ratsam, kann mir jemand im PLZ-Bereich 59*** eine gute Werkstatt nennen, die das können?

Greetz

Frank

unbedingt nach dem einbau der federn die grundeinstellung für das dcc durchführen lassen. das ist vom fahren ein unterschied wie tag und nacht. hab dienstag federn eingebaut und bin bis heute morgen ohne grundeinstellung rumgefahren, das geht gar nicht. härte ist gefühlt um 2 stufen höher als normal, also auf comfort schon so hart wie sonst auf sport. heute wurde dann bei vw die grundeinstellung durchgeführt und es fährt sich im grunde wie vorher ohne federn, etwas straffer vieleicht aber wirklich nur ganz wenig. comfort ist jetzt wieder comfort.
War heute bei meinem Smile der meinte gestern zu mir am Telefon er müste dafür mein Steuergerät auslesen und eine Anfrage nach VW schicken.
hat er also heute gemacht,weil ich der erste in dem Autohaus war.....

Also war ich heute da und hab direkt gefragt wie es aussieht mit dem raus codieren von dem Tagfahrlicht, hat er auch versucht aber nicht hinbekommen Big Grin

kann der was mit der Codierungsliste hier ausm Forum anfangen? Auf seinem Bildschirm hab ich nichts mit Bytes gesehn nur 1er und 0er Reihenfolgen ...... Huh
...sry hab da nicht so den Peil von Wink

Gut nun wieder zum eigentlichen....dem DCC..... ist es also möglich erst ein paar Tage ohne ein DCC -Reset rumzufahren?
Bzw. kann mir jemand genau sagen was der Smile umstellen muss?
(21.01.2010 18:35)maddin schrieb: [ -> ]
(18.01.2010 17:41)Rocco200 schrieb: [ -> ]Hey Leutz, ich habe jetzt im Frühjahr auch vor die H&R Federn einzubauen. Ist es ratsam bzw. erforderlich das DCC zu resetten oder ist es kein großer Unterschied?
Wenn erforderlich bzw. ratsam, kann mir jemand im PLZ-Bereich 59*** eine gute Werkstatt nennen, die das können?

Greetz

Frank

unbedingt nach dem einbau der federn die grundeinstellung für das dcc durchführen lassen. das ist vom fahren ein unterschied wie tag und nacht. hab dienstag federn eingebaut und bin bis heute morgen ohne grundeinstellung rumgefahren, das geht gar nicht. härte ist gefühlt um 2 stufen höher als normal, also auf comfort schon so hart wie sonst auf sport. heute wurde dann bei vw die grundeinstellung durchgeführt und es fährt sich im grunde wie vorher ohne federn, etwas straffer vieleicht aber wirklich nur ganz wenig. comfort ist jetzt wieder comfort.

hi maddin,

das hört sich ja so an, als ob deinBig Grin ahnung hat vom resetten des dcc.
würdest uns verraten in welcher gegend deiner sitzt und was der dafür nimmt?

maddin

ja denke schon das die jungs da ahnung haben, wobei dafür muss man nur wissen wie der tester eingeschaktet wird und das fahrzeug muss man noch auswählen und dann noch das dcc stg raussuchen, den rest macht der tester doch alleine bzw gibt vor was gemacht werden muss.

hab das bei nem händler in HH machen lassen, da holen wir über unsere firma auch immer teile. Hab morgens den Wagen abgegeben zum Tauschen der Mittelarmlehne und hab das mit dem Fahrwerk dann mal mit angesprochen und sie habens mit erledigt. Abends abgehohlt und musste nichts zahlen Big Grin
Weiss jetzt eigentlich jemand ob man das per VCDS machen kann?
Kann man nicht und braucht man auch nicht. War vorher auch der Meinung, man müsste es machen aber das ist ein Mythos! Habe das Eibah Pro Kit verbaut und sowohl Eibach als auch VW selbst (!!!) sagen, dass ein DCC Reset nicht notwendig und unnötig ist. Vermutlich wurde da mal wieder DCC und Niveauregulierung durcheinander geworfen. Habe die Federn auch schon einige tausend km drin und wirklich unkomfortabler wird er auch ohne Resett nicht. Kann aber auch durchaus an den Eibach Federn liegen, welche im Gegensatz zu H&R auf Restkomfort aus sind. Wink
Vorsicht du darfst Eibach nicht mit progressiven H&R Federn vergleichen!
Es empfiehlt sich bei den H&R den Reset zu machen, sonst sind die bockel hart!
Ok, dann könnte das tatsächlich etwas Eibach spezifisches sein. Die Aussage hatte mich auch sehr erstaunt, da man sonst ja immer überall die Aussage fand, das DCC muss resettet werden. (Klingt auch logisch, Nulllinien sind ja verschoben) Im Zweifelsfall also tatsächlich nochmal nachfragen, aber fakt ist, dass es mit VCDS nicht geht. Smile
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