Och, bist du gemein
Die armen Opel-Fahrer können doch auch nix dafür dass sie keinen Geschmack haben und auch kein Geld für ein anständiges Auto.
Es heißt ja auch immer in den Reihen der Audi-Fahrer, dass Qualität 4 Ringe hat und Opel hat nur einen Ring und der ist auch noch durchgestrichen
Aber geschaut hab ich bisher nur einmal, die restliche Zeit labe ich mich an dem wundervollen Anblick und fahren tu ich auch hammermäßig gerne (beruflich täglich 46 km einfache Strecke, ich genieße jeden Meter
)
nicht gemein...nur ehrlich!!!
dazu ein anekdötchen....bin mit einer freundin unterwegs...auch leidenschaftliche vw fahrerin....
tankstelle
den scirocco "gefüttert"
kommen raus
zwei bubbies stehen am auto und unterhalten sich
ihr astra parkte an der säule hinter meinem
und was macht die gute freundin??? na??? genau....
pssssssssssssst, sagte sie......nicht die bestie wecken!!!
die jagt sonst den armen opel
man....ooooh man
ja, sooo witzig
Ich überhol die, lass sie meine Abgase inhalieren und gut is. Die armen Würstchen merken ja schnell selber, wer das geilere Fahrzeug hat, ganz ohne Worte, da verbraucht man nur wertvolle Atemluft, die ich lieber mit meinem GTI verpeste
vielleicht waren die auch nur so "baff", weil mein weißer trotz mistwetter soooooo hübsch anzuschauen war
(26.12.2009 21:04)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]ich würde ihn wirklich nur "polieren", wenn es nötig ist! vorher, never ever!!!
ganz egal, was irgendwelche pflege futzis sagen
sprecht mal lieber mit einem, der sich damit auskennt...lackierer oder auch vw leute auf den messen!
denn mal ehrlich, wenn ich an die ems denke und mir da die "top gepflegten fahrzeuge der selbsternannten aufbereitungsgötter" vor augen halte....da sieht meiner deutlich besser aus, trotz laternenparkplatz und "nur" wachs!!!
polieren ist etwas für lacke die "fehler" aufweisen...stumpfe, matte stellen, haarlinien....dann kann ich mal ans polieren denken oder auch nach einer unfallinstandestzung zum angleichen!
wenn ich dann aber auch in die waschstraße fahre, kann ich mir das polieren gleich sparen
also ich handhabe es so:
nur handwäsche
regelmäßig wachs
polieren nur bei wirklichem bedarf und nicht, weil ich es geil finde, da rumzuschrubben denke,solange ich IHN fahre, wird polieren nicht wirklich notwendig sein!
man trägt einfach "material" ab und baut es dann "künstlich wieder auf durch versiegelungen etc!
dann lieber von anfang an richtig pflegen, handwäsche, saubere schwämme, handschuhe und tücher, shampoo und wachs, fertig!!!
ich "ziehe" vorm wachsen das alte wachs auch nicht mit politur oder dergleichen ab.....knete benutze ich auch nur im absoluten härtefall, baumharz, teerreste etc....ansonsten wasche ich vorm wachsen einfach nur mit "spüli"!!!
alles tipps vom lacker meines vertrauens, der übrigens nicht nur normalo autos lackiert, sondern auch rennwagen und echte show cars
Hi
ich habe mir bisher zig roccos in diversen Farbtönen angeschaut. Fakt ist, das die gründsätzlich vorhandene Orangenhaut des Wasserlack überall sichtbar war. So eine Lackierung würde kein Lackierer so rausgeben.
Warum ist das so? Wasserlacke habe eine durch das Wasser bedingte Oberflächenspannung und dadurch ist die Tröpfchengröße des Sprühnebel ca. 10 mal größer als die eines Lösungsmittellack. Dies kann man ein wenig ausgleichen, wenn mehr Wasserlack aufgetragen und dadurch ein besserer Verlauf und Fülle entsteht. Leider ist VW so geizig, das die Orangenhaut immer vorhanden ist.
Das ist für mich der Grund gewesen mit 3M- Politur das Erscheinungsbild von vornherein anzugleichen.
Also den Wagen möchte ich sehen, der durch eine Markenpolitur durchgeschliffen wird und das die Grundierung sichtbar wird. Never, einfach unmöglich bei normaler Arbeitsweise und Materialien
Gruß