ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Unruhiges Heck beim Bremsen
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wurde ja nun schön häufig nach "meinen werten" gefragt und daher habe ich nochmal alles hier zusammengefasst: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=5386
Hallo.

Fahre scirocco 1.4 160ps
Ich habe auch das problem gehabt. Mein vw werkstadt hat ein specialist aus Wolfsburg eingeladen, er hat festgestellt dass das verhalten auf die autobahn normal ist.Huh
Komme ich aus Polen dort habe ich bekannte mit vw und porsche werkstadt habe das untersuchen lassen.

km stand:1200km
dauer untersuchung: 1 woche
gefahren: 210km

Stufe:1
achsenvermessung (neu eingestellt)
gefahren (bringt nix!!!)
achsenvermessung (negatiev einestellt)
gefahren (besser aber noch nicht zufrieden)
Stufe:1
felgen mit reifen (original 17" continental reifen)
einebaut 18" mit bridgestone reifen (von scirocco2.0 200ps)
gefahen (viel besser aber noch nich zufrieden)
auf die18" felgen haben wir reifen von porsche eingebaut(michelin mit "N" zeichen 235/40R18)
gefahren (gut:shySmile
Stufe: 3
eibach tieferlegungs feder eingebaut (mit original 17" continental)
gefahren (besser als original aber immer nich zufriden)
Stufe:4
neue radsatz (18" interlagos mit michelin 235/40R18)+(tieferlegungs feder)
gefahren (klebt es wieder auf die strasseBig Grin )

Im december habe ich neue witerreifen gekauft (gezogen auf or. 17" iroc felgen)
von 130km/h bis 200km/h muss mit den lenkrad korrigieren (mein gute grip ist wieder weg Angry

Fahrzit: nach viele probefahrten haben wir festgestellt dass die hinter achse zu wenig belastung hat.
wie? (3x50 kilo sand säcke im kofferaum und konten wir in die kurven hinten ein porsche boxter fahren-fahrer gewehselt und das selbe festgesteld)
sorry für meine gramatik bin nicht lang in Deutschland

Frage:
hatte es jemand fersucht ein grüssere hinten spoiler einzubauen???

Grüss: sciroccez
Schon mal zu deiner Beruhigung ---> dein Deutsch ist deutlich besser als mein Polnisch Wink

Ich fahre ein Bilsteinfahrwerk und die Achsen sind ordentlich eingestellt.
Mit meinen Sommerreifen (235/40R18 Pirelli PZerro MO) liegt der Rocco wie ein Brett und wird auch beim Bremsen nicht unruhig.
Mit meinen Winterreifen (235/40R18 Fulda Kristall Montero) wird er beim Bremse auf der Hinterachse schon etwas schwammig.

Die Reifen sind an dem Verhalten nicht ganz unschuldig Wink
Hallo an AlleSmile

Das er vorne schwer ist und dadurch beim bremsen das Heck zusätslich entlasstet wird wurde hier ja schon vorher öffters beschrieben.

Ich finde das ist super und nicht schlecht, ich versteh schon das es komisch ist wenn man plötzlich bremst und das heck ausbricht vorallem wenn man jenseits der 200 km/h ist aber selbst da ist es nicht schlimm denn dann greift ja das ESP ein. (Hatte ich selbst schon paar mal erlebt)Undecided

Aber auf schönen Landstraßen mit engen Kurven oder auf der Rennstrecke ist es einfach nur genial wenn man kurz vor der Kurve stark Bremst und gleichzeitig einlenkt und so das Heck schön in den Drift bekommt und das bei einem FronttrieblerYahoo
Hab mal ne Frage und zwar wenn ich stärker bremse oder sogar mal ne vollbremsung mache bleiben die Warnlichter aus woran liegtn das ?
Ich denke das ist standart beim Scirocco ?
Habe Mj 2010
Nicht unbedingt, das ist wohl mal so und mal so programmiert.

Bei mir war das Notbremsleuchten aktiviert.
Das heißt, es flackert wohl das Bremslicht.

Dann hab ich bei mir das Notbremsblinken reincodiert.
Ging auch nicht, damit es funzt, muß erst das Notbremsleuchten raus.
Dann allerdings klappt das!! Platt


Und das mit dem extrem unruhigen Heck ist nach dem Einbau des H&R tief in Verbindung mit 18" auch quasi wech!!
Du kannst durch ändern der Einzelspur hinten das Fahrzeug so einstellen das es Spurtreuer ist.

Gruß

Dirk
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