(31.12.2009 16:58)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]und wie gesagt.....mein scirocco bleibt beim ankern absolut kontrollierbar, wirklich!!!
kontrollierbar bleibt er auch im orginal zustand. Der arsch wird halt ein wenig leicht. Wenn man das hier so zumteil liest meint man ja geradezu dass der Rocco beim bremsen zur unkontrierbaren Heckschleuder wird. Leute macht nicht aus ne Mücke ein Elefanten.
Und ja ich war auch schon in der Situation ... war mit Tacho 230 auf der AB unterwegs und dann zog ein LKW raus. Da ging es auch voll auf die Klötzer inkl Abs regeln und die Warnblinkanlage schaltete sich schon von alleine ein... Also ich stand wirklich VOLL auf der Bremse(von 230 auf 80) aber ich könnte jetzt nicht behaupten das die Kiste irgendwie extrem reagiert hätte. Von unkontrolierbar war da keine spur. Leicht nervöses Heck ja aber auf keinen fall wirklich schlimm oder unkonrolierbar so dass es einen in bedrängnis bringen würde...
(31.12.2009 16:58)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]SORRY!!!!
hatte ein statt kein gelesen *peinlich*
aber das ist genau das, was ich sage....alle stellen auf die standardwerte ein!!!
ich bin nicht mit standardwerten unterwegs!!!
habe z.b. -2° sturz an der hinterachse!!!
und wie gesagt.....mein scirocco bleibt beim ankern absolut kontrollierbar, wirklich!!!
Was für Sturzwerte haste an der Vorderachse? Etwas mehr Sturz sollte ja allgemein die Untersteuertendenz vermindern, dazu noch ein schönes Gewindefahrwerk und die Fahrdynamik nimmt weiter zu.
Liegt bestimmt richtig schön, dein Rocco.
Mfg
Honkie2
an der va sind es ca -1°, wenn ich nicht irre.
hinten halt -2°.
wenn ich das auto wieder habe, es steht noch in der halle, dann poste ich mal meine werte!!!
wichtig ist nämlich auch die spur, vorallem die gesamtspur!!!
@headi
das sehe ich ähnlich, aber wie gesagt, wirklich mitreden kann ich nicht, weil "mein arsch" ist ruhig!
in den tests wird auch das heck beim bremsen in kurven "bemängelt"......
....jeder gute fahrer weis, dass man in kurven nicht bremst und eigentlich wird da jedes auto unruhig
(31.12.2009 17:38)headi schrieb: [ -> ] (31.12.2009 16:58)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]und wie gesagt.....mein scirocco bleibt beim ankern absolut kontrollierbar, wirklich!!!
kontrollierbar bleibt er auch im orginal zustand. Der arsch wird halt ein wenig leicht. Wenn man das hier so zumteil liest meint man ja geradezu dass der Rocco beim bremsen zur unkontrierbaren Heckschleuder wird. Leute macht nicht aus ne Mücke ein Elefanten.
Und ja ich war auch schon in der Situation ... war mit Tacho 230 auf der AB unterwegs und dann zog ein LKW raus. Da ging es auch voll auf die Klötzer inkl Abs regeln und die Warnblinkanlage schaltete sich schon von alleine ein... Also ich stand wirklich VOLL auf der Bremse(von 230 auf 80) aber ich könnte jetzt nicht behaupten das die Kiste irgendwie extrem reagiert hätte. Von unkontrolierbar war da keine spur. Leicht nervöses Heck ja aber auf keinen fall wirklich schlimm oder unkonrolierbar so dass es einen in bedrängnis bringen würde...
+1
Besser kann man es nicht ausdrücken
Das Heck wird bei so einer Bremsung nun einmal stark entlastet, ist halt einfache Physik und tritt bei jedem Fahrzeug auf.
wus ?!
wenn man voll in die eisen geht aktivieren sich die warnblinker automatisch ?
hab ich ja beim rocco noch nie gehört
klar bones ... noch nicht gewusst????
hab ich auch schon ein paar mal "getestet"
Ist klar... Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es dann komplett unkontrollierbar wird...
Ich finds nur einfach unangenehm, da ich wohl auch eine Stelle erwischt habe, die zu den Seiten ein wenig abschüssiger war und somit ist der Rocco schon ein wenig in Richtung Leitplanke links gekommen...
Auf jeden Fall habe ich das jetzt zum Anlass genommen, mir im Frühjahr ein Gewindefahrwerk zu gönnen und dann vielleicht die Spur- und Sturzwerte in Richtung VWCoupe200 anzupassen...
Dann sollte das gut sein...
Einige hier haben zwar geschrieben, dass es durch das Gewinde nicht besser wurde, aber das FW verbessert die Fahr- und Kurveneigenschaften ja im Allgemeinen, von daher..
(01.01.2010 17:26)Bones schrieb: [ -> ]wus ?!
wenn man voll in die eisen geht aktivieren sich die warnblinker automatisch ?
hab ich ja beim rocco noch nie gehört
joa allerdings glaube ich dass es da auch ein Stichtag gab, ab dem diese Funktion mit an Bord war. Ähnlich wie mit der Beifahrerspiegelabsenkung.... Die "ersten" 2008er Roccos hätten diese Funktion ja trotz spiegelpaket auch nicht. Und ich meine mich zu entsinnen dass bei der Warmblinkfunktion da auch was im Busch war. Also falls du dein Scirocco 08 gebaut worden ist kann es sein dass du diese Funktion nicht hast.
Tante Edit: Hab gesehn du hast ein MJ 10 also müsstest du die Funktion auf jedenfall haben
Da unser Bones schon mit einem 2010er unterwegs ist war er wohl noch nie gezwungen so eine Bremsung hinzulegen
Naja, ich musste einmal stark von 230km/h auf 120km/h abbremsen, ESP und ABS gingen an, aber der Warnblinker blieb aus. Bei meinem Kumpel (fährt Golf V) hat eine stärkere Bremsung von 80 - 40km/h gereicht, um die Warnblinkanlage auszulösen. Ob das System so zuverlässig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich fahre nämlich auch ein MJ2010, da sollte die Funktion also mit an Bord sein.
Mfg
Honkie2