also wenn man schon direkt gesagt bekommt, was alles nicht geht, dann würde ich denjenigen schonmal nicht ran lassen
den es geht alles....wenn man nur will
@VWcoupe200
so ich habe Deinen "Bericht" genau gelesen einmal schreibst Du
"mein vater beklagt bei seinem scirocco selbiges!
ich, gut, fahre H&R gewinde, habe damit aber überhaupt keine probleme!!!"
und später das
"aber nochmal zum mitschreiben....ich hatte das problem selbst MIT H&R fahrwerk!!!
und nachdem nach ca 10tkm alles ein drittes mal eingestellt wurde, liegt er auch beim bremsen ruhig!"
was ist denn nu richtig???oder drehst Du dir alles so hin wie es Dir passt!?
und
HIER kann der (Möchtegern)Experte nachlasen welche Auswirkung Spur&Sturz aufs Fahrverhalten hat
(15.12.2009 20:37)UST schrieb: [ -> ]@VWcoupe200
so ich habe Deinen "Bericht" genau gelesen einmal schreibst Du
"mein vater beklagt bei seinem scirocco selbiges!
ich, gut, fahre H&R gewinde, habe damit aber überhaupt keine probleme!!!"
und später das
"aber nochmal zum mitschreiben....ich hatte das problem selbst MIT H&R fahrwerk!!!
und nachdem nach ca 10tkm alles ein drittes mal eingestellt wurde, liegt er auch beim bremsen ruhig!"
was ist denn nu richtig???oder drehst Du dir alles so hin wie es Dir passt!?
und HIER kann der (Möchtegern)Experte nachlasen welche Auswirkung Spur&Sturz aufs Fahrverhalten hat
erbsenzähler....ich hatte zweimal in dem anderen thread gepostet und hier die falsche reihenfolge einkopiert
diese müsste lauten:
ich hatte das problem selbst MIT H&R fahrwerk!!!
und nachdem nach ca 10tkm alles ein drittes mal eingestellt wurde, liegt er auch beim bremsen ruhig!"
mein vater beklagt bei seinem scirocco selbiges!
ich, gut, fahre H&R gewinde, habe damit aber überhaupt keine probleme!!!
wie gesagt...ich gehe davon aus, dass das unruhige heck beim bremsen bei mir definitiv(!) von einer schlechten achseinstellung an VORDER- UND HINTERACHSE kam!!!
ich vermute insbesondere:
- zu wenig sturz an der HA
- neutrale im schlimmsten fall sogar nachspur an der HA
Servus Leute,
heute Test bei Fifth Gear, Sabine Schmitz ist nen Scirocco gefahren:
Beim Bremsen "instabiles Heck" !!!
Problematisch wenn man in Kurven bremst.
ich habe es nicht!
hätte mir nämlich heute den arsch gekostet, weil sich so ein idiot vor mir in der ausfahrt zerlegt hat....ich konnte bremsen, lenken, alles ohne probleme!
am fahrwerk (bei mir H&R gewinde) kann es aber nicht liegen, weil es durch die bank auftaucht!
ich gehöre aber zu den wenigen, die spur und sturz werte AUßERHALB der VW standardwerte fahren ->ergo schiebe ich es darauf!!!
ich hab die normalen H&R Federn -35mm drinne.. und mit den !8 zollern habe ich das Problem nich mehr bzw sehr schwach nur noch...
mit den winder reifen sieht es schon wieder anders aus...
Hi!
Nochmal kurz von mir..
Mein Auto war ja die letzten 1 1/2 Wochen in der Werkstatt, weil ich eine kleine Bekanntschaft mit einem Bordstein bei Schnee hatte...
Nach der Reperatur wurde eine komplette Achsvermessung vorne und hinten vorgenommen...
Tjaa, was soll ich sagen... Es ist kein Stück besser...
Und zu den Reifen: Habe das Problem immer, egal ob Sommerreifen auf Lugano's oder jetzt Winterreifen auf Lugano's...
(30.12.2009 21:19)VWcoupe200 schrieb: [ -> ] (30.12.2009 18:56)skenic2003 schrieb: [ -> ]Hi!
Nochmal kurz von mir..
Mein Auto war ja die letzten 1 1/2 Wochen in der Werkstatt, weil ich eine kleine Bekanntschaft mit einem Bordstein bei Schnee hatte...
Nach der Reperatur wurde eine komplette Achsvermessung vorne und hinten vorgenommen...
Tjaa, was soll ich sagen... Es ist kein Stück besser...
Und zu den Reifen: Habe das Problem immer, egal ob Sommerreifen auf Lugano's oder jetzt Winterreifen auf Lugano's...
na....geht doch
und jetzt noch ein wenig über die standardwerte hinaus und der arsch ist ruhig
Er schrieb doch, dass sich das Bremsverhalten
nicht verbessert hat, oder verstehe ich etwas falsch!? In letzter Zeit habe ich kein Problem mehr mit dem unruhigen Heck, da ich beim Abbremsen konzentriert bin, dann gehts.
So locker auf die Bremse latschen ab 180-200km/h funktioniert nicht - der Scirocco ist eben ein waschechter Sportwagen, der die volle Konzentration vom Fahrer erfordert.
Mfg
Honkie2
SORRY!!!!
hatte ein statt kein gelesen *peinlich*
aber das ist genau das, was ich sage....alle stellen auf die standardwerte ein!!!
http://lh5.ggpht.com/_5nNoBeW_ej4/SlJXZI...100481.JPG
ich bin nicht mit standardwerten unterwegs!!!
habe z.b. -2° sturz an der hinterachse!!!
und wie gesagt.....mein scirocco bleibt beim ankern absolut kontrollierbar, wirklich!!!