moin,
ma ne frage, bin grad in der mipa beim kollegen, der faehrt son opel v6 mit knapp 200 ps.. sind die ganze zeit schon am diskutieren wer schneller sein koennte.. testen wollen wirs nich, da uns die autos zu schade sind.. der rocco hat halt den turbo vorteil.. (118kw, 160ps turbo).. der v6 2,5l hubraum ^^ ..
was meint ihr?
160PS zu 200 Ps ???????????
leider der Opel!!!
rein vom Gefühl denk ich, der Turbo zieht besser weg, aber oben raus hat der Opel seinen Vorteil.
errechnet mal das leistungsgewicht!
und dann vergleicht ihr das
wenn das nichts bringt.....
hose runter und gucken, wer die dickeren eier hat
denn geradeaus schnell fahren, kann jeder, aber richtig schnell sind nur die leute mit dicken eiern, weil dann die knie in den schnellen kurven nicht aneinander kommen
Habe sowas schon öfter mal probiert
der scirocco kann bei limousinen bis 200ps mithalten.
...also bis 100 kmh scirocco da traktionsvorteil. Über 100kmh zählt halt reine motorpower da siehts dann übel aus, bzw man braucht nen 2.0 oder R.
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!
so verkehrt ist die aussage nicht.....
und nun ziehen wir, wie es auch die fia macht mal den turbofaktor von 1,7 hinzu
dann stehen auf der einen seite 2,5 liter, auf der anderen 1,4 x 1,7 = 2,38
also, kleiner nachteil für den scirocco! ich bleibe dabei, vergleicht das leistungsgewicht
dem 2.0 tsi steht hingegen ein kfz mit 3,4 liter hubraum entgegen
(21.12.2009 14:56)Fuchs schrieb: [ -> ]Hubraum ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!
das gleiche wollt ich auch grad sagen und du hast absolute recht!
(21.12.2009 15:39)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]so verkehrt ist die aussage nicht.....
und nun ziehen wir, wie es auch die fia macht mal den turbofaktor von 1,7 hinzu
dann stehen auf der einen seite 2,5 liter, auf der anderen 1,4 x 1,7 = 2,38
also, kleiner nachteil für den scirocco! ich bleibe dabei, vergleicht das leistungsgewicht
dem 2.0 tsi steht hingegen ein kfz mit 3,4 liter hubraum entgegen
jetz ernsthaft??? 3,4 liter ??? :o
ja, weil 2.0 l hubraum multipliziert mit dem turbofaktor 1,7 (laut aktuellem fia reglement) 3,4 l ergeben!
dieses prinzip wird bei der klasseneinteilung in den rennserien genutzt, die keine speziellen turboklassen haben, z.b. die gt meisterschaft ->
http://de.wikipedia.org/wiki/FIA-GT-Meis..._Reglement
allerdings würde ich mich nun nicht mit fahrzeugen messen, die 3,4 l hubraum haben
nur mal zur veranschaulichung: würde man mit unserem auto in einer meisterschaft mit literklassen fahren, hätte man als gegner vermutlich fahrzeuge von der m gmbh und aus zuffenhausen